Prof. Dr. Haucap bei der Vorstellung seiner Studie auf der "Cannabis Normal!".

Pressemitteilung vom 16.11.2018

In diesen Minuten stellt Prof. Dr. Justus Haucap auf der “Cannabis Normal!”, der Legalisierungskonferenz des Deutschen Hanfverbands, die mit Spannung erwartete Studie zu den Kosten des Cannabisverbots in Deutschland vor. Im Fall einer Legalisierung von Cannabis würden jährlich über 2,66 Milliarden Euro in die Staatskassen fließen. Weiterlesen $uuml;ber: Neue Studie: Kosten der Cannabis-Prohibition in Deutschland - Wachsende Zustimmung für Legalisierung in Deutschland

ABDA: Apotheken riskieren Strafen für günstige Medizinal-Cannabisblüten

• Veröffentlicht am: 1. November 2018 - 15:23
  • Von: Michael Knodt

Patienten berichteten in letzter Zeit immer wieder von Apotheken, die aus Angst vor finanziellen und berufsrechtlichen Konsequenzen die Preise für Cannabis Flos erhöht haben. Konkret geht es hier um Fälle aus Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen. Die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) hat auf Anfrage bestätigt, dass Apotheken, die Cannabis abgeben, ohne die derzeit heiß diskutierten Aufschläge vollends zu berechnen, eine Ahndung durch die jeweilige Landesapothekenkammer riskieren. Weiterlesen $uuml;ber: ABDA: Apotheken riskieren Strafen für günstige Medizinal-Cannabisblüten

München: Ordentliche Sitzung des DHV München

Sonntag, 21. Oktober 2018 - 14:00 bis 17:00

Wir laden hiermit alle Interessierten zu unserer offiziellen Versammlung ein. Der Eintritt ist frei :-)

Der Termin für alle, die sich über unsere Arbeit auf dem laufenden halten, mitmachen und mitentscheiden wollen. Die ordentliche Sitzung läuft wie eine Vereinssitzung ab, also mit Tagesordnung, Protokoll, Berichten und Beschlüssen. Themen können zu Beginn vorgeschlagen werden. Nach ca. 75 Minuten machen wir eine ca. fünfzehnminütige Pause. Um besser arbeiten zu können, mieten wir hierzu in der Regel einen Raum an. Weiterlesen $uuml;ber: München: Ordentliche Sitzung des DHV München

Ort:
München: Eine Welt Haus, Schwanthalerstraße 80, 80336 München

DHV Wahl-Check zur Landtagswahl 2018 in Hessen

• Veröffentlicht am: 11. Oktober 2018 - 12:05
  • Von: Sascha Waterkotte

Der DHV veröffentlicht heute seinen Wahl-Check für die Landtagswahl am 28.10.2018 in Hessen. Wir versorgen euch mit Hintergrundinformationen, einer Betrachtung der Parteiprogramme und den tatsächlichen Aktivitäten der Parteien in den letzten Jahren. Darüber hinaus bieten wir weitere Informationen für Hanffreunde, die Drogenpolitik als ein wichtiges Thema für ihre Wahlentscheidung ansehen. Weiterlesen $uuml;ber: DHV Wahl-Check zur Landtagswahl 2018 in Hessen

Legalisierung im Inselparadies | DHV-Video-News #179

• Veröffentlicht am: 28. September 2018 - 16:31
  • Von: Georg Wurth
  • DHV Wahl-Check zur Landtagswahl 2018 in Bayern
  • Kosten der Cannabisprohibition: Medieninteresse für DHV-Studie
  • Internationale Drogenpolitik: Trump vs. Global Comission
  • Legalisierung im US-Territorium Nördliche Marianen!
  • DHV-Ortsgruppen aktiv: Oktoberfest und WDR

Weiterlesen $uuml;ber: Legalisierung im Inselparadies | DHV-Video-News #179