Alternativer Drogen- und Suchtbericht 2021 veröffentlicht

• Veröffentlicht am: 16. Juli 2021 - 16:57
  • Von: Sascha Waterkotte

In dieser Woche erschien der 8. Alternative Drogen- und Suchtbericht 2021, in dem es in diversen Beiträgen um Cannabis als Medizin sowie als Genussmittel geht. Wir widmen uns an dieser Stelle in kurzer Form den Beiträgen zu Modellprojekten, Cannabiskonsum in Corona-Zeiten sowie der besorgniserregenden Verbreitung von synthetischen Cannabinoiden. Interessierten empfehlen wir aber auch die Beiträge zu Cannabis als Medizin sowie den Bericht in Gänze zu lesen. Weiterlesen $uuml;ber: Alternativer Drogen- und Suchtbericht 2021 veröffentlicht

Befangenheitsantrag gegen Richter Müller gescheitert

• Veröffentlicht am: 1. Juli 2021 - 11:31
  • Von: Sascha Waterkotte

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) ist mit ihrem Befangenheitsantrag gegen Richter Andreas Müller gescheitert. Anfang des Jahres hatte das Amtsgericht Bernau den Befangenheitsantrag zurückgewiesen, wogegen die Staatsanwaltschaft Beschwerde eingelegte. Nun prüfte die 4. Strafkammer des Landgerichts Frankfurt (Oder) die Beschwerde und kam dabei zur Entscheidung, Richter Müller für nicht befangen zu erklären. Weiterlesen $uuml;ber: Befangenheitsantrag gegen Richter Müller gescheitert

Georg Wurth im Bundestag: Anhörung zu Cannabislegalisierung 2021 (Video)

• Veröffentlicht am: 24. Juni 2021 - 0:12
  • Von: Georg Wurth
Georg Wurth im Bundestag: Anhörung zu Cannabislegalisierung 2021

Am 21.06.2021 fand im Gesundheitsausschuss des Bundestages eine Anhörung zu einem Antrag der FDP statt: "Cannabis zu Genusszwecken kontrolliert an Erwachsene abgeben – Gesundheits- und Jugendschutz stärken". Hier dokumentieren wir die Antworten von DHV-Geschäftsführer Georg Wurth auf die Fragen von Pia Zimmermann (Linke), Dirk Heidenblut (SPD) und Kirsten Kappert-Gonther (Grüne). Weiterlesen $uuml;ber: Georg Wurth im Bundestag: Anhörung zu Cannabislegalisierung 2021 (Video)

DHV-Stellungnahme: Anhörung zum FDP-Antrag Cannabislegalisierung 2021

• Veröffentlicht am: 18. Juni 2021 - 21:30
  • Von: DHV-Team

Am 21.06.2021 findet im Gesundheitsausschuss des Bundestages eine Anhörung zu einem Antrag der FDP-Fraktion statt, mit dem die Liberalen Cannabis legalisieren wollen. Wir dokumentieren hier die schriftliche Stellungnahme von DHV-Geschäftsführer Georg Wurth, der wieder als Sachverständiger geladen ist. Weiterlesen $uuml;ber: DHV-Stellungnahme: Anhörung zum FDP-Antrag Cannabislegalisierung 2021

Kölner Zoll beschlagnahmt 147.600 Hanfsamen | DHV-Video-News #298

• Veröffentlicht am: 18. Juni 2021 - 16:39
  • Von: Georg Wurth
Kölner Zoll beschlagnahmt 147.600 Hanfsamen | DHV-News # 298
  • Internationaler Strafgerichtshof gegen Philippinen/Duterte
  • Berliner Justizsenator beantragt Legalisierung im Bundesrat
  • Bremen in 2020 besonders repressiv gegen Cannabiskonsumenten?
  • Kölner Zoll beschlagnahmt 147.600 Hanfsamen
  • Neues Problem um medizinisches Cannabis und Führerschein
  • Guerilla-Growing in Peißenberg und auf BUGA Erfurt

Weiterlesen $uuml;ber: Kölner Zoll beschlagnahmt 147.600 Hanfsamen | DHV-Video-News #298