Sagt den Ampel-Parteien eure Meinung!

• Veröffentlicht am: 15. Oktober 2021 - 17:21
  • Von: chris

Die Bundestagswahl ist gelaufen, SPD, GRÜNE und FDP führen derzeit Koalitionsverhandlungen über eine sogenannte "Ampel". Die Chancen auf eine Legalisierung von Cannabis waren noch nie so gut wie heute. Aber noch ist nichts gewonnen, deswegen: teilt den drei Parteien eure Meinung mit! Weiterlesen $uuml;ber: Sagt den Ampel-Parteien eure Meinung!

Zur Reaktion der Polizeigewerkschaften auf die Legalize-Debatte

Pressemitteilung des Deutschen Hanfverbands vom 12.10.2021

In den Medien wird zunehmend über die mögliche Legalisierung von Cannabis durch eine Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und FDP berichtet. Auch der Deutsche Hanfverband wird dabei häufig zitiert. Nun melden sich zwei Polizeigewerkschaften zu Wort, um vor der Legalisierung zu warnen. DHV-Sprecher Georg Wurth erläutert, warum diese Reaktion zu erwarten war und trotzdem unsinnig ist.

Weiterlesen $uuml;ber: Zur Reaktion der Polizeigewerkschaften auf die Legalize-Debatte

Fuldaer Unternehmer fühlen sich kriminalisiert - Hanf-Start-up zwischen Justiz-Ärger und Expansionsplänen

02.10.2021

Die Hessenschau berichtet über die Probleme mit Polizei und Justiz eines Start-Ups in Fulda, das Nutzhanf anbaut und Lebens- und Nahrungsmittel aus eigener Produktion vertreibt. Georg Wurth wird in dem Bericht kurz, aber mit einer entscheidenden Aussage zitiert:

"Es gibt keine vernünftige Regulierung", sagt Georg Wurth vom Deutschen Hanfverband.

Zeit für Legalisierung! Berichte vom bundesweiten Aktionstag am 18.09.2021

• Veröffentlicht am: 1. Oktober 2021 - 15:15
  • Von: Florian Rister
Lichtprojektion in Berlin