Firmensponsoren des Deutschen Hanfverbandes

Firmensponsoren des Deutschen Hanfverbandes

Hier findest du eine Liste der DHV-Firmensponsoren. Wir unterscheiden dabei je nach Beitragshöhe in Bronze-, Silber-, Gold- und Diamantsponsoren. Allen Firmen, die durch ihr finanzielles Engagement unsere Arbeit unterstützen, möchten wir ganz herzlich danken!

Informationen für neue Firmensponsoren & Beitrittsformular

Diamantsponsoren

Goldsponsoren

Silbersponsoren

Bronzesponsoren

The Rolling Box

420 Vape Art

420z GmbH

AMP Alternative Medical Products GmbH

Apotheke Lux99

berryz

BioFlame

Boveda Inc

Buschmann Shop

Cannaable Hanf-Marktplatz

CannaBioDerm

Cannabis Akademie

Cannaboyz

Cannasseur Club

CANOA Germany

CBD Imperium

CBD-Shop-Kierspe

CBDLife-MK

CleanU

Clipper

dbmbox.de

Der Hänfling

Der Hanfzwerg

Die grüne Quelle

diekollektionen KG

Döbel's Finest Selection

dock9

Drehandel GmbH

EHLE.

EKNA Shop

Elbgras

Euphoria

Fantasia

Flower Power

freigeist.works GmbH

Galerie Eicher

Glashaus Heidelberg

Grannys World UG

Green Company

Green Paradise

Greenhouse Hanfkontor

Greenlight-Shop

GreenVend

Groovy

Grow Bonn

Grower.ch

Hanf Discount Markus Jahn

Hanf Universum

Hanf what else

Hanfbörse

HänfchenKlein

HanfHaus Reutlingen

Hanflager Ulm

Hansen Hanf

Heaven Hanau

Hemp Society

hempy's shop

Herb Shuttles®

Herby's Hemp Farm

Hermann Schreiter | Beratender Betriebswirt

Höfer + Gaus GbR

IFUG-Berlin

JCASE

Kañamu Pacha

KFN+

KingKali

Kratom & CBD

Kulturkiosk Fumamour

Leafhigh

Lumenmax

LX Pipes

Magic Hanf & Head Shop

Metaller.de

MJ Universe GmbH

Mööx Design Frost UG

Needfull Things

New Asia Headshop

NGP Berlin GmbH

PRACHTBLÜTE e. K.

Pro Grow

Schilling Phytotechnik GmbH

Shanghigh

Shinegreen

smoketown.de

STEEZY GmbH

Stoner Buddies

Swiss Organic Partners AG

The Jeffrey

ULLa Versandhandel Köln

Unicomundo

Vaping Lee

Velaron Healthcare

Kommentare

Vielen Dank an alle Sponsoren!

Was ist mit Storz und Bickel passiert? Haben die tatsächlich das Sponsoring gekündigt?

ja, leider gehört Storz und Bickel nicht mehr zu unseren Unterstützern.

LG, Sascha [DHV]

Ich war bestimmt nicht der einzige, der einen S&B Vaporizer gekauft hat, um die Unterstützung für den DHV wertzuschätzen. Aber es war nach dem Verkauf zu befürchten.

Ich glaube nicht, dass es am Verkauf an Canopy liegt. Zeitlich passt es nämlich perfekt, dass der DHV seine Interessenvertretung der Cannabiswirtschaft an die neu gegegründete Branchenvertretung Cannabiswirtschaft abgegeben hat.
Ziemlich lausig in meinen Augen. 15 k ist für ein solches Unternehmen Kleingeld. Wenn sie wenigstens noch "Goldsponsor" wären, wäre der bald anstehende Kauf von 2 Mighty sicher. Aber so... Nein, danke. Es gibt mittlerweile genügend hochqualitative Vaporizer auf dem Markt.

Wenn das der Grund wäre, wären sie nun sicherlich Mitglied im Branchenverband Cannabiswirtschaft (BvCW), sind sie aber (noch) nicht.

...hast du recht. Für mich war der von mir genannte Grund zu diesem Zeitpunkt am naheliegendsten. Dass sie auch dem BvCW nicht beitreten, war damals noch nicht abzusehen.
Ich bekomme nichts von der Arbeit des BvCW mit, weshalb ich überhaupt nicht beurteilen kann, ob der Verband überhaupt von ausreichendem Interesse sein könnte für die Firma. Wie auch immer. Letztendlich kann man nur spekulieren. Mir fallen da mittlerweile zwar noch weitere mögliche Gründe für den Austritt ein, aber auch die würden nur auf Spekulation beruhen. Und da diese Gründe auf noch deutlich abgewichsteren Motiven beruhen, behalte ich sie lieber für mich. Schließlich kann es auch ganz andere, völlig harmlose bzw. gerechtfertigte Gründe geben und mir liegt es fern, der Firma durch meine Schwurbelei irgendwie zu schaden. Der Kommentar von damals entstand wahrscheinlich aus einem eindimensionalen Blickwinkel und negativer Grundstimmung.

Schade das Storz und Bickel raus sind! Der DHV macht super Arbeit, von dem auch Storz und Bickel profitieren könnten wenn wir am Ende eine Legalisierung oder zumindest Entkriminalisierung bekommen. Ich sehe das genau so wie DD, dass es wahrscheinlich daran liegt, das der DHV die Interessenvertretung an die Cannbabiswirtschaft e.V abgegeben hat.

Wir freuen uns den Hanfverband (DHV) jetzt offiziell als Gold Sponsor zu unterstützen. Lasst uns zusammen großartiges erreichen!

Sehr geehrtes Hanfverband-Team,

Ihr Sponsor NamasteVapes, über den ich einen Vaporizer bestellt habe und dessen Firmensitz in England liegt, sich aber mit der Domain namastevapes.de auf den Verbrauchermarkt in Deutschland spezialisiert hat bricht europäisches und deutsches Verbraucherrecht.

Ich hatte dort ein Gewährleistungsproblem, was mir mit dem Hinweis auf das Großbritannische Recht verweigert wurde.

Allerdings ist das deutsche Recht hier anzuwenden, da die Firma auf Deutschland ausgerichtet ist.
Vgl.: Verordnung (EG) Nr. 593/2008 vom 17. Juni 2008 (Rom I) Artikel 6 (b)

Ich weiß nicht, ob Sie es gut finden so jemanden als Sponsor zu halten, der das Verbraucherrecht mit Füßen tritt. Gerne kann ich auch Nachweise für meine Behauptungen liefern, sofern gewünscht. Nur mal dass Sie davon gehört haben.

Einen schönen Tag wünsche ich.

Hallo Tobias!
Tut mir Leid, dass du da solche Probleme hattest. Leider können wir bei solchen Vorgängen nicht helfen und können sie auch nicht beurteilen, dafür sind wir nicht zuständig. Letztlich sind wir beide jeweils nur Vertragspartner der Firma. Allerdings, was das Sponsoring angeht, wird diese Seite hier bald aktualisiert..

Wir danken euch für eure Arbeit und freuen uns, dass so viele Sponsoren diese finanziell unterstützen!

Vielen Dank für eure wertvolle Arbeit. Der Dank geht auch an alle Sponsoren und Donatoren.

Wir sind begeistert zu sehen was gerade in Deutschland in Sachen Aktzeptanz passiert. Dazu tragen der Hanfverband und alle seine Unterstützer bei, was Zuversicht für die Zukunft schafft :)

Vielen Dank für Euren wertvollen Beitrag für die Akzeptanz von Hanf! Danke auch an alle Sponsoren.

Hallo Georg und Team,

vielen Dank für eure Arbeit!

Wir von buyhigh.de nehmen gerne den ehrenwerten Platz als neuer Diamant-Sponsor vom Deutschen Hanfverband ein. Auf eine gute Partnerschaft und weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüße & #STAYHIGH
Marco und Janosch

Phänomenal wie es gerade läuft.

Die lang ersehnte Hoffnung scheint zum Greifen nahe. Vielleicht sind wir auf der Zielgeraden(Noch 4 Jahre?)

Ich will endlich auf den Berliner Canna Cup fahren oder mal die Kölner Coffee-
Shops durchbummeln :-)

Hallo Georg,
liebes Team vom DHV,

wir sind sehr glücklich über Euren Einsatz und das Vorantreiben der wichtigen Aufklärungsarbeit. Es gibt nichts wichtigeres, als die wichtigen Argumente zu vertreten und immer weiter, unermüdlich die Fahne hochzuhalten.

Bald können wir Euch auch unterstützen, nichts ist uns wichtiger als einen Beitrag für Eure wertvolle Arbeit zu leisten. Viel Erfolg!

Was macht eigentlich der Hanfverband nach der Legalisierung???

Go Go Go! 420@2024!
Danke an den DHV für die Öffentlichkeitsarbeit.

Kommentar hinzufügen