Aktiv vor Ort / DHV-Ortsgruppen

In vielen Gegenden Deutschlands gibt es Menschen, die sich vor Ort für die Legalisierung von Cannabis einsetzen. Hier listen wir alle offiziellen DHV-Ortsgruppen auf, die als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung stehen. Darunter findet ihr weitere regional aktive Gruppen, die sich über mehrere Jahre etabliert haben. Im Forum des DHV gibt es außerdem eine Kategorie zur kommunalen Vernetzung. Dort suchen Menschen aus vielen Städten nach Mithelfern, um eine Gruppe zu gründen und gemeinsam aktiv zu werden.

Wir rufen alle interessierten Hanffreunde dazu auf, sich den Gruppen anzuschließen, die wir hier auflisten oder die im DHV-Forum zu finden sind. In unserem Ortsgruppenkonzept findet ihre Informationen zur Gründung einer Gruppe in eurer Stadt.

Termine aller DHV Ortsgruppen

Heidelberg: Offene Sitzung der DHV-Ortsgruppe Rhein-Neckar

Montag, 3. Juli 2017 - 19:00

Der Hanfverband Rhein-Neckar lädt zu seinem nächsten Treffen ein. Wer sich vor Ort für die Legalisierung einsetzen oder einfach nur die Aktivisten der Gruppe kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen an dem Treffen teilzunehmen.

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten gibt es im Facebookevent sowie im DHV-Forum. Weiterlesen $uuml;ber: Heidelberg: Offene Sitzung der DHV-Ortsgruppe Rhein-Neckar

Laden für Kultur und Politik, Kaiserstr. 62, 69115 Heidelberg

Halle: Treffen der DHV-Ortsgruppe in Gründung

Mittwoch, 5. Juli 2017 - 17:00

Die in Gründung befindliche DHV-Ortsgruppe Halle lädt zu ihrem nächsten Treffen ein. Wer sich vor Ort für die Legalisierung einsetzen möchte oder die Aktivisten der Gruppe einfach nur kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen an dem Treffen teilzunehmen.

In unserem Webforum und auf der offiziellen Website gibt es weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten. Weiterlesen $uuml;ber: Halle: Treffen der DHV-Ortsgruppe in Gründung

Linker Laden, Leitergasse 4, Halle

Dresden: Treffen der DHV-Ortsgruppe

Donnerstag, 13. Juli 2017 - 20:30

Die DHV-Ortsgruppe Dresden lädt zu ihrem nächsten Treffen ein. Am Eingang und im Gebäude wird der Treff ausgeschildert sein (Infotafel: "Veranstalter: Stefan Richter") damit ihr ihn auch leichter findet. Wer sich vor Ort für die Legalisierung einsetzen möchte oder die Aktivisten der Gruppe kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen an dem Treffen teilzunehmen. Rollstuhlfahrer werden gebeten, sich im Voraus dort zu melden. Es sind einige Treppenstufen zu überwinden, dafür gibt es aber bei Anfrage genügend Helfer. Weiterlesen $uuml;ber: Dresden: Treffen der DHV-Ortsgruppe

Ort:
riesa efau; Adlergasse 14; 01067 Dresden; Dachgalerie (Treff ist auch ausgeschildert)

Heidelberg: Infotisch zum Thema "Hanf als Rohstoff, Medizin und Genussmittel"

Samstag, 15. Juli 2017 - 10:30 bis 16:00

Der Hanfverband Rhein-Neckar, offizielle Ortsgruppe des DHV, informiert Passanten und Interessierte mit einem Infostand über das Thema "Hanf als Rohstoff, Medizin und Genussmittel". Wer Informationen zu dem Thema sucht oder einfach in Kontakt mit der Ortsgruppe treten will, ist herzlich eingeladen diese dort zu besuchen.

Im Facebook-Event und im DHV-Forum gibt es weitere Informationen sowie Kontaktmöglichkeiten. Weiterlesen $uuml;ber: Heidelberg: Infotisch zum Thema "Hanf als Rohstoff, Medizin und Genussmittel"

Ort:
Hauptstr. 49, 69117 Heidelberg (Anatomiegarten am Bunsendenkmal)

Letzte Nachrichten

• Veröffentlicht am: 2. Mai 2017 - 15:01
  • Von: Sascha Waterkotte
Die DHV-OG-MItglieder Florian Lindner, Dennis Herberg und Christoph Lehner mit dem Landtagsabgeordneten der FDP, Nico Weinmann.

Am 27.4.2017 haben Vertreter der DHV-Ortsgruppen Stuttgart (Florian Lindner und Dennis Herberg) sowie Rhein-Neckar (Christoph Lehner und - nicht im Bild - Roland Hoffmann) den Landtagsabgeordneten der FDP, Nico Weinmann (ganz rechts im Bild) sowie den rechts- und innenpolitischen parlamentarischen Berater der FDP-Landtagsfraktion, Dr. Christian Greiff (nicht im Bild), in den Fraktionsräumen der FDP in der Stuttgarter Innenstadt besucht.

In dem einstündigen Gespräch wurde die unbefriedigende Regelung zur geringen Menge in Baden-Württemberg deutlich angesprochen. Weiterlesen $uuml;ber: Treffen der DHV-Ortsgruppen Stuttgart und Rhein-Neckar mit der FDP-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

• Veröffentlicht am: 26. April 2017 - 17:20
  • Von: Michael Knodt

Die DHV-Ortsgruppe Münster liegen seit der Fachtagung zu einem Coffeeshopmodellprojekt im medialen Clinch mit dem neuen Polizeipräsidenten der Stadt. Der Nachfolger des LEAP-Mitbegründers Hubert Wimber setzt in Sachen Cannabis ganz andere Prioritäten als sein Vorgänger. Das wurde spätestens im Januar klar, als sich Kuhlisch in einem Interview mit den Westfälischen Nachrichten gegen eine Lockerung der Cannabis-Gesetzgebung ausgesprochen hatte: "Mein Vorgänger setzt sich nach wie vor intensiv dafür ein. Ich respektiere seine Haltung, teile sie aber nicht.... Weiterlesen $uuml;ber: Schlechtes Vorbild Schweden: Der Münsteraner Polizeipräsident über die Gründe des Cannabisverbots