Leistungen des Verbandes

 

Direkte Verbandsleistungen

  • Kostenfreie Informationen zu Rechtsfragen rund um Drogenstrafrecht

  • Wöchentlicher Newsletter per Email
  • Willkommensgeschenke für neue Fördermitglieder: Ein Infopaket mit unseren Flyern und Aufklebern und den exklusiven DHV Ansteck-PIN. Ab dem Normalbeitrag (60 Euro) erhalten neue Fördermitglieder als Willkommensgeschenk zusätzlich eine Drehunterlage (Rolling Tray). Ab dem Premiumbeitrag (120 Euro) erhalten neue Fördermitglieder als Willkommensgeschenk zusätzlich zum Infopaket und dem Rolling Tray den DHV-Grinder.
  • Nur auf Wunsch: Eintrag im Fördermitglieder – Verzeichnis unserer Homepage.
  • Internes Diskussionsforum für DHV-Fördermitglieder
  • Telefonische Beratung bei konkreten Problemlagen durch DHV-Mitarbeiter
  • Gelegentliche Rabatte für Produkte, Dienstleistungen und Events
  • Einladung zu DHV-internen Events
  • Vermittlung von Referenten, Beratern etc.

Politische Lobbyarbeit

  • Persönlicher Kontakt zu Politikern; Diskussion und Vermittlung von Informationen zu Cannabis, Legalisierung, Führerscheinregelung etc.
  • Einsatz als Sachverständige bei parlamentarischen Debatten in Bundestag und Landtagen
  • Beratung und Unterstützung von Politikern, die das Thema Cannabislegalisierung vorantreiben
  • öffentliches Herausstellen von Defiziten in der Cannabispolitik bestimmter Parteien oder Personen
  • Erarbeitung von Konzepten zur Cannabislegalisierung
  • Erstellung von Wahlanalysen und -empfehlungen vor Bundestags- und Landtagswahlen

Öffentlichkeitsarbeit

  • Pressemitteilungen
  • Beantwortung von Medienanfragen und Vermittlung von Kontakten
  • Persönliche Kontakte zu Medienvertretern
  • Erstellung und Vertrieb von Büchern, Broschüren, Flugblättern etc.
  • Betrieb und Wartung von Website, Forum und Social Media Kanälen
  • Unterstützung und Vernetzung von Legalisierungsbefürwortern
  • Bewerbung von Veranstaltungen wie Demonstrationen, Podiumsdiskussionen, Infoständen etc.
  • Kleine und große Werbekampagnen

Events

  • Teilnahme an diversen Veranstaltungen/Messen mit Infoständen bzw. Redebeiträgen
  • Aktionen bei wichtigen politischen Ereignissen, z.B. Parteitagen oder Koalitionsverhandlungen
  • Organisation von regelmäßigen internen DHV-Treffen
  • Organisation der Cannabis Normal! Konferenz
  • Demonstrationen und andere öffentlichkeitswirksame Aktionen
  • Infostände

Netzwerk

Der DHV ist gut eingebunden in das Netzwerk der deutschen Legalisierungsbewegung. Wir pflegen direkte Kontakte zum Beispiel zum Selbsthilfenetzwerk Cannabis als Medizin (SCM), der Hanfparade Berlin, der Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin (ACM), der Grünen Hilfe, akzept e.V., dem Schildower Kreis, LEAP Deutschland, der Aids-Hilfe und vielen weiteren Organisationen. Das Ziel:

  • Gemeinsame Aufrufe, Unterschriftenaktionen etc.
  • Inhaltliche Absprachen
  • Informationsaustausch
  • Gemeinsame Projekte & Aktionen

 

Werben und Legalisieren mit dem DHV

Neben den oben aufgeführten Leistungen des DHV können Firmensponsoren hier einsehen, welche Werbewirkung wir ihnen anbieten können.

NEU: kostenfreie Informationen zu Rechtsfragen rund um Drogenstrafrecht

Kommentare

17 Antworten zu „Leistungen des Verbandes“

  1. Danny

    Infostand
    Hallo ?

    Habt Ihr für dieses Jahr Bayreuth mit anvisiert ?

    Mit freundlichem Gruß

  2. Meike

    Hallo liebes dhv Team 🙂
    Hallo liebes dhv Team 🙂
    Ich möchte wissen ob die Möglichkeit einer Partnermitgliedschaft besteht?
    Liebe Grüße

    1. Sascha Waterkotte

      Hi Meike,

      meinst du als Privatperson oder als Firma? Beides ist möglich: https://hanfverband.de/unterstuetzen

      https://hanfverband.de/sponsoring

      LG, Sascha [DHV]

  3. Martin Schütze

    Email Kontakt
    Liebe Hanffreunde,

    versuche seit zwei Tagen mit euch per E-Mail in Kontakt zu treten. Habt ihr so viel zu tun, oder woran liegts, dass es keine Rückmeldung gibt.
    Mag mein Problem aber nicht schon wieder wiederholen, bevor ich nicht irgendein Zeichen von euch habe, dass das per E-Mail überhaupt funktioniert.

    Über ein Lebenszeichen würde ich mich freuen.

    Hanfige Grüße

    Martin Schütze

    1. Sascha Waterkotte

      Hi Martin,

      generell kann es bei hohem Arbeitsaufkommen durchaus dazu kommen, dass wir eine gewisse Zeit zur Beantwortung von Anfragen benötigen. Von welcher Mailadresse hast du uns denn geschrieben?

      LG, Sascha [DHV]

  4. Herman Farsch

    Ich Möchte Spenden aber….
    Ich Möchte Gerne Spenden,aber da ich extrem Wenig Geld habe (bin Schwerbehindert und Bekomme Grundsicherung) kann ich mir es nicht leisten Regelmässig zu spenden,dennoch möchte ich ein teil meines Weihnachtsgeldes was ich bekommen habe euch geben,wäre nicht viel 3-8€ um den dreh aber die möchte ich euch geben,ich möchte Spenden dann wenn ich das kann,das kann ich aber nicht immer und ich frage deshalb den DHV ob es ein Konto gibt wo ich Spenden Kann, so viel ich Kann und immer wenn ich Geld habe? Ich weiss das ist nicht viel was ich euch geben kann,aber ich möchte damit mein Dank an euch Ausrichten,weil ich guck auch gern eure Youtube Videos und möchte einfach Danke Sagen.Ihr habt so viel extrem erreicht und ich finde euch große Klasse.
    Ich bin mir sicher ihr erreicht in den Nächsten Jahren noch viel Mehr!

    ich hoffe ihr werdet immer Weiter machen!Ihr Seit Großartig 🙂

    Viele Liebe Grüße an den DHV und Viele Liebe Grüße an Hern Georg Würth! Ihr seit meine Helden!

    Frohe Weihnachten und alles gute an euch Alle 🙂

    p.s Seht meine Spende als Geste an für eure tolle Arbeit!

    1. Anonymous

      Spendenkonto
      Spendenkonto

      Empfänger: Deutscher Hanfverband ODER Georg Wurth
      Verwendungszweck: DEINE E-MAIL-ADRESSE, ggf. (at) statt @
      IBAN: DE45 4306 0967 8068 6769 00
      SWIFT/BIC: GENODEM1GLS

      PayPal:

      1. Anonymous

        Wahnsinn der Junge Spendet
        Wahnsinn der Junge Spendet einfach das Geld was er eigentlich selber brauchen könnte, und ihr könnt nicht mal Danke schreiben. Hauptsache das Geld kommt an. Einfach nur IBAN schreiben und das wars. Echt schade 🙁

        1. Sascha Waterkotte

          Hi Anonymous,

          wie du vielleicht sehen kannst kam die Antwort von einem anderen Nutzer. Wir antworten immer mit unserem Klarnamen, damit die Nutzer wissen dass sie es mit einem Mitarbeiter zu tun haben. Nichtsdestotrotz haben wir die Frage leider übersehen, sonst hätten wir selbst geantwortet und uns natürlich für seine Unterstützung bedankt.

          Liebe Grüße, Sascha [DHV]

  5. Sascha Waterkotte

    Hi Markus,

    wir sind dran, kann aber leider noch etwas dauern. Im Bereich Geschenkabwicklung hat sich durch die 8-monatige Auszeit unseres Shops, auf den sich die Geschenke ja je nach Förderpaket beziehen, ein großer Stau gebildet. Wir sind seit kurzem daran, den chronologisch abzubauen. Du wirst deine Willkommensgeschenke also auf jeden Fall erhalten, ich kann aber derzeit noch nicht abschätzen, wann genau Du dran bist und bitte noch um ein wenig Geduld.

    Herzlichen Gruß

  6. Markus Gotthardt

    Hallo Sascha, bin seit
    Hallo Sascha, bin seit einigen Monaten Fördermitglied (Premiumbeitrag)…wie läuft das mit dem Begrüßungsgeschenk?? Habe noch nichts erhalten 🙂
    Viele Grüße Markus

  7. oli Glockmann

    Wie und wo kann ich Mitglied
    Wie und wo kann ich Mitglied werden ,Überweisen usw. ???

    1. Sascha Waterkotte

      Hi Oli, hier kannst du

      Hi Oli, hier kannst du Mitglied werden: http://www.hanfverband.de/unterstuetzen

      LG, Sascha [DHV]

  8. oli Glockmann

    Wie und wo kann ich Mitglied
    Wie und wo kann ich Mitglied werden ,Überweisen usw. ???

    1. Sascha Waterkotte

      Hi Oli, hier kannst du

      Hi Oli, hier kannst du Mitglied werden: http://www.hanfverband.de/unterstuetzen

      LG, Sascha [DHV]

  9. Apostolos Rados

    Führerscheinberatung benötigt
    Führerscheinberatung benötigt

  10. Apostolos Rados

    Führerscheinberatung benötigt
    Führerscheinberatung benötigt