Leistungen des Verbandes

Leistungen des Verbandes

 

Direkte Verbandsleistungen


Politische Lobbyarbeit

  • Persönlicher Kontakt zu Politikern; Diskussion und Vermittlung von Informationen zu Cannabis, Legalisierung, Führerscheinregelung etc.
  • Einsatz als Sachverständige bei parlamentarischen Debatten in Bundestag und Landtagen
  • Beratung und Unterstützung von Politikern, die das Thema Cannabislegalisierung vorantreiben
  • öffentliches Herausstellen von Defiziten in der Cannabispolitik bestimmter Parteien oder Personen
  • Erarbeitung von Konzepten zur Cannabislegalisierung
  • Erstellung von Wahlanalysen und -empfehlungen vor Bundestags- und Landtagswahlen

Öffentlichkeitsarbeit

  • Pressemitteilungen
  • Beantwortung von Medienanfragen und Vermittlung von Kontakten
  • Persönliche Kontakte zu Medienvertretern
  • Erstellung und Vertrieb von Büchern, Broschüren, Flugblättern etc.
  • Betrieb und Wartung von Website, Forum und Social Media Kanälen
  • Unterstützung und Vernetzung von Legalisierungsbefürwortern
  • Bewerbung von Veranstaltungen wie Demonstrationen, Podiumsdiskussionen, Infoständen etc.
  • Kleine und große Werbekampagnen

Events

  • Teilnahme an diversen Veranstaltungen/Messen mit Infoständen bzw. Redebeiträgen
  • Aktionen bei wichtigen politischen Ereignissen, z.B. Parteitagen oder Koalitionsverhandlungen
  • Organisation von regelmäßigen internen DHV-Treffen
  • Organisation der Cannabis Normal! Konferenz
  • Demonstrationen und andere öffentlichkeitswirksame Aktionen
  • Infostände

Netzwerk

Der DHV ist gut eingebunden in das Netzwerk der deutschen Legalisierungsbewegung. Wir pflegen direkte Kontakte zum Beispiel zum Selbsthilfenetzwerk Cannabis als Medizin (SCM), der Hanfparade Berlin, der Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin (ACM), der Grünen Hilfe, akzept e.V., dem Schildower Kreis, LEAP Deutschland, der Aids-Hilfe und vielen weiteren Organisationen. Das Ziel:

  • Gemeinsame Aufrufe, Unterschriftenaktionen etc.
  • Inhaltliche Absprachen
  • Informationsaustausch
  • Gemeinsame Projekte & Aktionen

 

Werben und Legalisieren mit dem DHV

Neben den oben aufgeführten Leistungen des DHV können Firmensponsoren hier einsehen, welche Werbewirkung wir ihnen anbieten können.

NEU: kostenfreie Informationen zu Rechtsfragen rund um Drogenstrafrecht

Kommentare

Führerscheinberatung benötigt

Wie und wo kann ich Mitglied werden ,Überweisen usw. ???

Hi Oli, hier kannst du Mitglied werden: www.hanfverband.de/unterstuetzen

LG, Sascha [DHV]

Hallo Sascha, bin seit einigen Monaten Fördermitglied (Premiumbeitrag)...wie läuft das mit dem Begrüßungsgeschenk?? Habe noch nichts erhalten :)
Viele Grüße Markus

wir sind dran, kann aber leider noch etwas dauern. Im Bereich Geschenkabwicklung hat sich durch die 8-monatige Auszeit unseres Shops, auf den sich die Geschenke ja je nach Förderpaket beziehen, ein großer Stau gebildet. Wir sind seit kurzem daran, den chronologisch abzubauen. Du wirst deine Willkommensgeschenke also auf jeden Fall erhalten, ich kann aber derzeit noch nicht abschätzen, wann genau Du dran bist und bitte noch um ein wenig Geduld.

Herzlichen Gruß

Ich Möchte Gerne Spenden,aber da ich extrem Wenig Geld habe (bin Schwerbehindert und Bekomme Grundsicherung) kann ich mir es nicht leisten Regelmässig zu spenden,dennoch möchte ich ein teil meines Weihnachtsgeldes was ich bekommen habe euch geben,wäre nicht viel 3-8€ um den dreh aber die möchte ich euch geben,ich möchte Spenden dann wenn ich das kann,das kann ich aber nicht immer und ich frage deshalb den DHV ob es ein Konto gibt wo ich Spenden Kann, so viel ich Kann und immer wenn ich Geld habe? Ich weiss das ist nicht viel was ich euch geben kann,aber ich möchte damit mein Dank an euch Ausrichten,weil ich guck auch gern eure Youtube Videos und möchte einfach Danke Sagen.Ihr habt so viel extrem erreicht und ich finde euch große Klasse.
Ich bin mir sicher ihr erreicht in den Nächsten Jahren noch viel Mehr!

ich hoffe ihr werdet immer Weiter machen!Ihr Seit Großartig :)

Viele Liebe Grüße an den DHV und Viele Liebe Grüße an Hern Georg Würth! Ihr seit meine Helden!

Frohe Weihnachten und alles gute an euch Alle :)

p.s Seht meine Spende als Geste an für eure tolle Arbeit!

Spendenkonto

Empfänger: Deutscher Hanfverband ODER Georg Wurth
Verwendungszweck: DEINE E-MAIL-ADRESSE, ggf. (at) statt @
IBAN: DE45 4306 0967 8068 6769 00
SWIFT/BIC: GENODEM1GLS

PayPal: spenden@hanfverband.de

Kommentar hinzufügen