Aktuelle Top-News

• Veröffentlicht am: 28. März 2017 - 17:02
  • Von: Georg Wurth
Foto: Pixabay

Endlich gibt es auch in der CDU eine Diskussion um die Legalisierung von Cannabis. Gut, es ist nur die Jugendorganisation der CDU und nur die Junge Union in Stormarn. Aber die hat tatsächlich die Legalisierung von Cannabis beschlossen und will nun mit ihrem Antrag die Diskussion im JU-Landesverband Schleswig-Holstein befeuern. Irgendwo muss es ja anfangen. Hut ab vor den Pionieren aus dem Norden! Weiterlesen $uuml;ber: Junge Union Stormarn will CDU auf Legalize-Kurs bringen

Frank Tempel: neuer Linken-Antrag "Entkriminalisierung"

• Veröffentlicht am: 26. März 2017 - 12:05
  • Von: Georg Wurth

Die Fraktion der Linken nimmt vor der Bundestagswahl in diesem Jahr noch einmal Anlauf mit einem Antrag zur "Entkriminalisierung von Drogenkonsumierenden". Vorab und exklusiv für den DHV erläutert der drogenpolitische Sprecher der Linken, Frank Tempel, im Video-Interview den Antrag, bevor er am 30. März in den Bundestag eingebracht wird. Weiterlesen $uuml;ber: Frank Tempel: neuer Linken-Antrag "Entkriminalisierung"

Chaostage für Cannabis-Patienten

• Veröffentlicht am: 24. März 2017 - 21:01
  • Von: Michael Knodt

Der Deutsche Hanfverband begrüßt die aktuelle Gesetzesänderung zur Verwendung von medizinischem Cannabis ausdrücklich. Doch seit einigen Tagen erreichen uns vermehrt Berichte, aus denen hervorgeht, dass es noch Wochen dauern dauern wird, bis Patienten auf Grundlage des Gesetzes mit medizinischem Cannabis versorgt werden. Weiterlesen $uuml;ber: Chaostage für Cannabis-Patienten

Der Deutsche Hanfverband (DHV): Deine professionelle Stimme für Cannabislegalisierung

Der DHV strebt eine legale, verbraucherfreundliche Marktregelung für das Genussmittel Cannabis an - von der Produktion über den Verkauf unter klaren Jugendschutzauflagen bis zum Eigenanbau. Die Diskriminierung und Verfolgung von Cannabiskonsumenten wollen wir beenden. Außerdem geht es uns um die Förderung des Rohstoffs Hanf in seinen verschiedenen Erscheinungsformen sowie bessere Bedingungen für die Nutzung von Cannabis als Medizin