Drogenpolitisches Erdbeben in den USA für den 6. November vorhergesagt

Pressemitteilung des Deutschen Hanf Verbandes vom 02.11.2012

Am 6. November wählen die US-Amerikaner nicht nur einen neuen Präsidenten, sie stimmen in einigen Bundesstaaten auch über die vollständige Legalisierung von Cannabis ab!
Laut aktuellen Meinungsumfragen führen diese Initiativen in Colorado und Washington mit einer satten Mehrheit.

„Tax and Regulate“, besteuern und regulieren, also den gesamten Marijuana-Markt von der Produktion bis zur Abgabe an den Verbraucher legal organisieren; um nicht weniger geht es bei diesen Abstimmungen.

Mit einer solchen Volksabstimmung begann in den 90er Jahren auch der Siegeszug des „medical marijuana“ in den USA. Mittlerweile ist die Anwendung von Hanfblüten als Medizin in 17 US-Bundesstaaten legal und es kommen laufend weitere hinzu. Tausende Abgabestellen bedienen mittlerweile die Patienten. Das hat weltweit Auswirkungen auf die Diskussion um Cannabis als Medizin.

Wenn nun die Initiativen zur vollständigen Legalisierung durchkommen, wird das die globale Cannabisprohibition ins Wanken bringen. Die USA werden als Motor dieser repressiven Politik ausfallen und zeigen, dass die Regulierung des Cannabismarktes trotz aller internationalen Verträge möglich ist.

Dazu Georg Wurth vom Deutschen Hanf Verband:
„Diese Abstimmungen sind für uns das Ereignis des Jahres. Die Legalisierung in Colorado und Washington wird mittelfristig Wellen bis nach Deutschland schlagen. Das ist der Anfang vom Ende des weltweiten Cannabisverbots.“

Weitere Informationen:

In Colorado führt die Initiative in der letzten Umfrage mit 53 zu 43 % !

Laut Umfrage von letzter Woche steht es in Washington 54 zu 38 % für die Initiative!

52 Antworten zu „Drogenpolitisches Erdbeben in den USA für den 6. November vorhergesagt“

RE: Drogenpolitisches Erdbeben in den USA für den 6. November vo
    [url=http://www.cannabisculture.com/articles/5169.html][img]http://www.cureyourowncancer.org/uploads/1/1/6/9/11695594/2997201.jpg?151[/img][/url]

[url=http://truedemocracyparty.net/hemp-super-plant/][img]http://truedemocracyparty.net/wp-content/uploads/hemp-bio-fuel.jpg[/img][/url]

RE: Drogenpolitisches Erdbeben in den USA für den 6. November vo
    Well Done Colorado and Washington!

[url=http://abcnews.go.com/US/pot-laws-colorado-washington-make-amsterdam/story?id=17701108#.UKT8z4bnvD4][img]http://a.abcnews.com/images/US/marijuana_legalization_640x360_wg.jpg[/img][/url]

[url=http://i.thestar.com/images/96/31/0633ecb1497482f587222ff5fe23.jpg][img]http://www.weedist.com/wp-content/uploads/2012/11/speech.jpg[/img][/url]

RE: Drogenpolitisches Erdbeben in den USA für den 6. November vo
    [quote name=”Georg Wurth”][quote name=”alter hut”]Cannabis ist schon seit 2007 legal in Denver Colorado, bis zu einer Unze….[/quote]
    Entkriminalisierung des Besitzes einer “geringen Menge” zum Eigenverbrauch ist etwas anderes als Legalisierung, was den kompletten Handel mit einschließt. Das ist das neue an der Sache.[/quote]

[b]DAFÜR, DASS ES EIGENTLICH EINE SENSATION IST, HÖRT UND SIEHT MAN IN DER DEUTSCHEN MEDIENLANDSCHAFT ERSTAUNLICH WENIG DARÜBER!!![/b]

[img]http://www.anorak.co.uk/wp-content/uploads/2007/05/cannabis.jpg[/img]

RE: Drogenpolitisches Erdbeben in den USA für den 6. November vo
    [quote name=”Hans Hanf”][quote name=”alter hut”]Cannabis ist schon seit 2007 legal in Denver Colorado, bis zu einer Unze.

Nicht ganz legal,aber es wird dem Besitzer weggenommen,das war´s.Das ist noch in einigen Staaten mehr so.Hab ich aber vor ewigkeiten schonmal gesagt.[/quote]

wie gesagt alter hut 😉 …sag Maxi hast du dich schon wieder verwandelt ? euer Ego verrät euch immer wieder auf’s neue ..lol
    mein kommentar sollte nur noch mal zeigen wie lange dort schon eine Regelung bestand und fast 6 Jahre später ..BOOM.. das zeigt auch dass man dort in 6 Jahren keinen Grund gefunden hat es nicht im Rest des Landes zu legalisieren. daher wissen wir auch, das wird nicht wieder rückgängig gemacht…
    null Chance …also, gute Nachrichten 🙂

RE: Drogenpolitisches Erdbeben in den USA für den 6. November vo
    Cannabis ist schon seit 2007 legal in Denver Colorado, bis zu einer Unze.

[b]”Der Damm ist gebrochen”[/b] 🙂

[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6f/Map-of-US-state-cannabis-laws.svg/800px-Map-of-US-state-cannabis-laws.svg.png[/img]

(das richtige 😉 )

[b]Der “Damm” ist gebrochen! 🙂 [/b]

[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6f/Map-of-US-state-cannabis-laws.svg/1000px-Map-of-US-state-cannabis-laws.svg.png[/img]

[State]: YES to NO (percent tallied)

Oregon (Polls CLOSED): 45% YES to 55% NO(45% of the vote)
    NORML PROJECTS DEFEAT

NORML PROJECTS VICTORY

Colorado (Polls CLOSED): 53% to 47% (36% of the vote)
    NORML PROJECTS VICTORY

Massachusetts (Polls CLOSED): 63% to 37% (82% of the vote)
    NORML PROJECTS VICTORY

Arkansas (Polls CLOSED): 48% YES to 52% NO (73% counted)
    NORML PROJECTS DEFEAT

Michigan (Polls CLOSED): —
    DETROIT PROPOSAL M (Decrim) 65% YES 35% NO (53% of the vote)
    GRAND RAPIDS DECRIM: 60% Yes to 40% No (25% of the vote)
    NORML Projects these measures to pass.

Montana: 41% NO to 59% YES (we wanted a NO vote)
    NORML Projects Defeat

[State]: YES to NO (percent tallied)

Oregon (Polls CLOSED): 57% to 43%(9% of the vote)
    Colorado (Polls CLOSED): 53% to 47% (36% of the vote) NORML PROJECTS VICTORY
    Massachusetts (Polls CLOSED): 63% to 37% (82% of the vote) – NORML PROJECTS VICTORY
    Arkansas (Polls CLOSED): 48% YES to 52% NO (60% counted)
    Montana (Polls CLOSED): —
    Michigan (Polls CLOSED): — DETROIT PROPOSAL M (Decrim) 65% YES 35% NO (1% of the vote)

[State]: YES to NO (percent tallied)

Oregon (Polls CLOSED): 57% to 43%(9% of the vote)
    Colorado (Polls CLOSED): 53% to 47% (36% of the vote) NORML PROJECTS VICTORY
    Arkansas (Polls CLOSED): 48% YES to 52% NO (60% counted)
    Montana (Polls CLOSED): —

RE: Drogenpolitisches Erdbeben in den USA für den 6. November vo
    We did it! We smoked the vote!

Norml verkündet den Sieg in Colorado an Hand von Hochrechnungen. Das Zeitalter der Prohibition nähert sich seinem Ende, und wir sind live dabei!

RE: Drogenpolitisches Erdbeben in den USA für den 6. November vo
    Für alle die auf ein update gespannt sind, die abstimmungen laufen je nach zeitzone noch etwa bis 0:00 unserer Zeit.

Norml hat eine Seite für ersten Ergebnisse sobald sie verfügbar sind

Hier:

Live

also daumen halten noch für ein paar stunden 🙂

RE: Drogenpolitisches Erdbeben in den USA für den 6. November vo
    [quote name=”Demokratie???”]gibt es schon irgendwelche news?[/quote]

**** LIFESTREAM ZUR LEGALISIERUNG ****

ich sage voraus dass ….

[list][*]Colorado schafft es auf alle fälle und zwar mit weit überragender mehrheit ! auch wenn das im moment nicht so deutlich ist.[/list]

[list][*]Oregon hat auch noch eine chance wegen einer gewissen dunkelziffer, lasst euch überraschen ;)[/list]

[list][*]Washington sieht immer noch gut aus [/list]

ABER, nur Colorado und Oregon wollen den anbau von mehreren pflanzen erlauben, Washington scheint mir fast eher eine entkriminalisierungs initiative gegenüber der kompletten legalisierung in Colorado und Oregon.

RE: Drogenpolitisches Erdbeben in den USA für den 6. November vo
    gibt es schon irgendwelche news?

RE: Drogenpolitisches Erdbeben in den USA für den 6. November vo
    ..also müssen da schon mehr als 1-2 staaten mitziehen.

RE: Drogenpolitisches Erdbeben in den USA für den 6. November vo
    Marijuana Legalization, If It Passes In States, Will Incite Conflict With Feds, Says Ex Obama Weed Warrior

With measures to legalize pot leading in Washington and Colorado polls, one of the president’s former senior drug policy advisers is predicting the initiatives will incite a war between the feds and the states.

“Once these states actually try to implement these laws, we will see an effort by the feds to shut it down,” Kevin A. Sabet told NBC News in a report published Sunday. “We can only guess now what exactly that would look like. But the recent U.S. attorney actions against medical marijuana portends an aggressive effort to stop state-sponsored growing and selling at the outset.”

Sabet, who served as a senior advisor in Obama’s Office of National Drug Control Policy, is referring to amendments in three states that would, for the first time, legalize marijuana for recreational use. Amendment 64 in Colorado, which would allow the state to regulate marijuana like alcohol, has garnered majority support. Washington’s Initiative 502, which seeks to regulate and tax marijuana production and distribution in that state, is polling at 55 percent. A similar measure on the ballot in Oregon is not expected to pass.

Proponents of the legislation say they don’t foresee federal agents interfering in states that have legalized cannabis, citing the federal government’s silence on the issue this election cycle.

Back in 2010, Attorney General Eric Holder announced the U.S. government would “vigorously enforce” federal laws against marijuana if California voters elected to legalize the drug, but this year federal agents have declined to discuss the issue. “We’re not going to speculate on the outcome of the ballot initiative,” Colorado U.S. attorney’s spokesman Jeff Dorschner told The Denver Post, “other than to say it will not change our enforcement approach.”

Alison Holcomb, campaign director for Washington’s Initiative 502, told NBC News she thinks that’s significant. “They didn’t just copy and paste what they did and said in 2010,” she said. “We feel pretty good about that.”

In an email to HuffPost, Law Enforcement Against Prohibition spokesman Tom Angell expanded on that view.

“If one or two states make history by legalizing marijuana, it is going to be very difficult politically for whoever sits in the Oval Office to get away with making crushing the will of voters one of the first acts of their term,” he said. “As we have seen with medical marijuana, federal opposition does nothing to stop voters from passing laws in even more states.”

RE: Drogenpolitisches Erdbeben in den USA für den 6. November vo
    Leute bitte lasst euch nicht von diesem Negativsmuss unterkriegen. Wir wissen das Cannabis legal werden wird, die Frage ist nur wie wir dies umsetzten. Wir müssen aufhören auf den DHV zu warten und selbst dafür sorgen dass die nötige Information and die Öffentlichkeit kommt. Investiert eure Energie in das was uns in dem Sinne weiterbringt.

Mit Sicherheit, wird keine Firma Cannabis legalisieren, dies muss vom Volk selbst kommen. Es ist eigentlich ganz einfach.
    Ich gebe euch mal ein Stichwort was mit der Schlüssel zu dem Ganzen ist :

[b]GRASSROOTS MOVEMENT ! [/b]

Dies ist das Geheimnis der US Entwicklung ! lest es nach.

vieles geht auch anonym. Wir bekommen das schon hin, aber wir müssen alle mitmachen und nicht auf eine Firma warten die immer noch zu viele Argumente der Opposition vertritt, das wird uns nicht weiterbringen !

ProPharma
    Mir sind die USA zu weit weg vom
    schuss, wie wir alle gesehen haben ist die CDU in diesem Thema zu keinem offenem dialog bereit und agiert weiterhin propagandistisch.. und ich schätze mütterchen merkel wird erfolgreich versuchen dem Sack von Kohl seinen Amtszeit´s-rekord streitig zu machen.

Ich würde die momentane Situation in europa nie und nimmer als pro canabis betrachten..in Holland wird
    der verkauf von Marijuana an Ausländern verboten da ist es mir fast schon egal dass der Wietpass doch nicht kommt, lokale Anpassungen hin oder her.
    Dies alles ist doch kein grund zur freude denn diese ganze Diskussion ist letzendlich nur negativ.
    Fortschritte in Holland wären ja wohl wenn die Politik dort den Anbau von Marijuana oder die Verorgung der Coffeeshops legalisieren bzw. besser regulieren würde, insofern persönlich empfinde ich die Situation in europa als rückschritt.. und die aktuelle Ausgabe der Grow mit den bewaffneten Balkan growern ist schon ansich schlechte Lobby arbeit und eine beleidigung.. also ich möchte deren gras wirklich nicht rauchen.

Ist ja sowieso bald alles aus ..die Welt geht ja leider schon in 44 Tagen, 14 std und 10 min unter… insofern Fuck it

[quote]… Bis sich das weltweit auswirkt, können viele Jahre vergehen..[/quote]

Na dann können wir uns ja wieder entspannt Zurücklehen und weiter warten wie die letzten 10 Jahre …

In der Zwischenzeit wird man weiter Psychosen unterstellen, nur weil wir wissen das das ganze Verbot gegen die Rechte aller Menschen verstößt; alleine weil man Millionen von Menschen ihr Recht auf Gesundheit und körperliche Unversehrtheit nimmt wenn man ihnen Cannabis als Medizin verbietet und sie anlügt und einsperrt, obwohl Cannabis so manch einem Menschen das Leben hätte verlängern/verbessern/retten können …eine PFLANZE die einfach so in der Natur waechst. Eine Pflanze, welche die Politik verbietet, weil sie die Wissenschaft ignorieren dürfen.

Wir wollen es alle legal sehen, auch wenn der Staat es unbedingt besteuern muss. In dem Fall könnte es sogar der Wirtschaft helfen wie in Colorado. Aber solange man es als Medizin nicht in diesem Land ankennt ( und zwar die Pflanze selbst nicht nur synthetische Versionen der Pharma, und nicht nur für MS !!!) solange werden wir nicht mal eine Entkriminalisierung sehen !

[quote]die ersten Patienten bekommen jetzt ihre Hanfblüten aus der Apotheke.[/quote]

Ich dachte das hat nicht wirklich funktioniert, da die Apotheken keine Rezepte füllen können da die man aus Holland einfach nicht Liefern kann. das war jedenfalls unsere Erfahrung vor zwei Jahren, hat sich da was verbessert ?

RE: Drogenpolitisches Erdbeben in den USA für den 6. November vo
    [quote name=”lachmichtot”]wird doch eh nix ! immer diese meldungen dass cb legalisiert wird .2010 gabs bereits eine volkabstimmung in den usa und in der schweiz ,welche negativ ausfiel
    sich hoffnungen zu machen lohnt sich nicht ,zumindest jetzt noch nicht .[/quote]
    Die Volksabstimmungen in der Schweiz und den USA sind ungefähr so ausgegangen, wie es die Meinungsforscher vorhergesagt haben. In Kalifornien hat das letztes Jahr bedeutet, dass die Legalisierung nur knapp abgelehnt wurde, s.
    [url]http://hanfverband.de/index.php/nachrichten/aktuelles/1357-kalifornien-legalisierung-scheitert-knapp[/url]
    Wenn die Meinungsforscher wieder halbwegs richtig liegen, werden diesmal 2 US-Staaten für die Legalisierung stimmen.

RE: Drogenpolitisches Erdbeben in den USA für den 6. November vo
    [quote name=”sebastian”]glaubt ihr wir düfen 2013 rauchen ich glaube es nicht…[/quote]
    Nein, sicher nicht, so schnell geht das nicht. So lange wirde es allein schon dauern, bis das Abstimmungsergebnis in diesen US-Staaten tatsächlich umgesetzt wird. Bis sich das weltweit auswirkt, können viele Jahre vergehen, so wie es auch von den ersten Abgabestellen in Kalifornien bis zum 17. US-Staat mit “medical marijuana” etliche Jahre gedauert hat. Und auch das ist noch nicht in Deutschland angekommen, jedenfalls nicht mit der Wucht, wie es drüben gerade kommt. Aber immerhin, erste Fortschritte bei Cannabis als Medizin können wir seitdem verbuchen, die ersten Patienten bekommen jetzt ihre Hanfblüten aus der Apotheke.
    Es geht um weltweite Abkommen und um die ersten Staaten, die daraus ausbrechen. Nicht mehr und nicht weniger.

RE: Drogenpolitisches Erdbeben in den USA für den 6. November vo
    Die Medien, die die Meldung durchlassen, reduzieren die Abstimmungen auf “Entkriminalisierung des Gelegenheitskonsums”

RE: Drogenpolitisches Erdbeben in den USA für den 6. November vo
    Was ist das denn hier eine Trollerei.

Es gibt in Deutschland das doch immer wieder erstaunliche Verhalten, dass viele Menschen nichts neues Erschaffen wollen. Aber wenn es dann darum geht das “Neue” zu bewerten sind es genau diese Menschen die in ersten Reihe lauthals meckern.

RE: Drogenpolitisches Erdbeben in den USA für den 6. November vo

sich hoffnungen zu machen lohnt sich nicht ,zumindest jetzt noch nicht .

RE: Drogenpolitisches Erdbeben in den USA für den 6. November vo
    glaubt ihr wir düfen 2013 rauchen ich glaube es nicht das verbot gibtt es schon so lange klar das wUrd in usa noch dieses jahr legal sein weil mehr leute es wollen als die dagegen sind denkt mal so ihr hofft es aber wir haben nichts davon wenns un den usa legal ist die lachen über uns die holländer lachen auch über uns. ich zb mache mich lustig weilse kein fußball spielen können und die lachen über uns weil wir hier nicht kiffen düfen und extra nach holland fahren müssen.fahre auch nextes jahr schön rüber mit ner buss tour und rauche mir von den ihren geilen zeug die birne zu ohne angst zuhanen ich werde verfolgt deutschland juckt das nicht ob ich da drüben kiffe bin ja auf holländischen boden und da hatt deutsche behörden keine macht und kann grinsend breit hier rein kommen und düfen nichts machen das ist es mir wert mehrmals 40euro bus tour von morgends bis arbends dahin zufahren jeden monat. solang bis es hier legal ist verzichte nicht drauf wegen einen scheiss gesetz

Oh die ganze Familie ist da, Oma, Opa und jezt noch Mami 🙂

Ihr habt Recht, lasst uns mal versuchen alle positiv zu sein und hoffen dass Washington und hoffentlich auch Colorado es schaffen. Dann kann man nur wieder hoffen das dies auch mal in positiver Weise in unseren Medien erscheint. Dies wäre ein gutes Zeichen.

ABER, wenn sich wieder absolut nix tut im nächsten Jahr und alle reden weiter über Hirnschäden und die alten Märchen gehen weiter, dann sollten wir uns vielleicht doch mal Alle besinnen und verstellen, dass man sich doch mehr bemühen sollte das deutsche Volk einmal richtig über Cannabi$ (als Heilpflanze & Nutzpflanze) zu informieren, was bisher bei uns nicht richtig passiert ist !
    Es müsste fast reichen wenn man die Geschichte der US vom Anfang bis Ende der Cannabisprohibition mal erzählen darf, samt all der KORRUPTION und US Patenten auf Cannabismedizin, während man zu Unrecht unzählige Leben zerstört hat und in so manchen Ländern es weiter tun wird ( Deutschland ), und wir mit unseren Steuergeldern dafür bezahlen dürfen. Vielleicht bringt dass ja was um die Leute wachzurütteln.

friggin’ free Mary Jane already !

RE: Drogenpolitisches Erdbeben in den USA für den 6. November vo

Au ja! 8) 8) 8) Bitte mit Namen und Adressen.

Ich warte! Eure Oma. 😥

RE: Drogenpolitisches Erdbeben in den USA für den 6. November vo
    ne bleibe in deutschland zum rauchen fahre ich rüber und wenn ich fertig bin wieder heim

Dann hau doch ab nach Holland. 😥 😡 😡 😡 Geh mit Gott. Aber geh! 😥

RE: Drogenpolitisches Erdbeben in den USA für den 6. November vo
    hört auf mir minus punkte zugeben denke nur realistisch

RE: Drogenpolitisches Erdbeben in den USA für den 6. November vo
    [quote name=”Carlos Santana”][quote name=”groooveman”]@sebastian: Die USA sind (noch) das mächtigste Land der Welt, und nebenbei das Land, dass die Drogenprohibition groß gemacht hat.
    Wenn sich dort jetzt Veränderungen ergeben, hat das mittel bis langfristig auf jeden Fall Einfluß auf uns.

Du bist 25? Glaub mir, du wirst noch große Veränderungen in der Cannabis und Drogenpolitik erleben, davon bin ich überzeugt![/quote]

GEILE NEUIGKEITEN DHV – Ich schließe mich einmal Groovemann an und wage auch einen Blick in die Kristallkugel … … WOW ich sehe die Legalisierung noch in diesem Jahrzehnt. 🙂 😆 😀 Na ich stell schon mal paar Flaschen Schampus kalt – endlich tut sich mal was. ETWAS, was die ganze Situation nachhaltig verändern wird. Die Hanfszene wird nach dem 6.11, eine andere sein als zuvor, davon bin ich überzeugt.[/quote]
    [quote name=”sebastian”]ja die hanfszene würd eine andere sein aber nicht in deutschland hier bleibt alles beim alten[/quote]
    Pessimist 😡 😮 😛 😳 😥 😮 😕 😡 😮 :zzz 8) :-* 😳

RE: Drogenpolitisches Erdbeben in den USA für den 6. November vo
    [quote name=”kj”]herr wurth Sie werden übrigens dafür bezahlt hier in deutschland für hanfpoliltische erdbeben zu sorgen anstatt fragwürdige glaskugelprognosen abzugeben, was in einzelnen bundesstaaten in den usa vielleicht passieren wird bringt den deutschen kiffern mittelfristig überhaupt nichts[/quote]

Das ist doch Schwachsinn, natürlich bringt eine Legalisierung in den USA, aber auch in anderen westlichen Ländern etwas für die Kiffer in Deutschland. Natürlich fehlt in Deutschland auf Bundesebene die Möglichkeit zur Volksabstimmung, aber selbst wenn es diese gäbe würde es an gesellschaftlicher Akzeptanz für eine Cannabislegalisierung fehlen.
    Und genau da hilft die Legalisierung bei den Amis oder sonstwo: Die Cannabislegalisierung wird zumindest in den Medien wieder ein Thema und das ist Grundvoraussetzung dafür, dass sich hier überhaupt etwas ändert. Lieschen Müller ist es nämlich eigentlich total egal wie wir in Deutschland mit Cannabis verfahren, aber wenn diese nun am 7. November in der Zeitung liest, dass diese “Droge” in Colorad bspw. legalisiert wurde (verkürzt ausgedrückt), dann wird auch ihr klar, dass es Alternativen zur Prohibition gibt. Und darauf kann der DHV letztlich aufbauen.

Hätte der DHV die finanziellen Möglichkeiten wie die amerikanischen Initiativen, dann gäbe es in Deutschland natürlich auch mehr Bewegung bei dem Thema.
    Aber wer bekennt sich denn bei dem gesellschaftlichen Klima in Deutschland schon gerne dazu, dass er den DHV und die Cannabislegalisierung unterstützt?

RE: Drogenpolitisches Erdbeben in den USA für den 6. November vo
    [quote name=”Witznummer DHV”]Dazu Georg Wurth “bla fasel…”

Der Olle zitiert sich selbst danke für den Lacher[/quote]

Mach es doch besser, kannst uns ja bescheid geben wenn du deine Internet Seite erstellt hast dich Öffentlich als Cannabis Konsument outest und riskierst deinen Führerschein zu verlieren und Gespräche mit Merkel und Co. führst…. ach ja du hockst ja nur zu Hause gehst Arbeiten und rauchst dir ab und zu mal einen. Respektiere den DHV doch und sei froh das es ihn gibt er und das Hanfjournal sind schon ein großer Schritt.

RE: Drogenpolitisches Erdbeben in den USA für den 6. November vo
    Dazu Georg Wurth “bla fasel…”

Der Olle zitiert sich selbst danke für den Lacher

[quote name=”MMJ”]
    … Was in der US passiert, hat mit der Bevölkerung und deren Forderung nach Gerechtigkeit und Achtung von Menschenrechten zu tun. das Ergebnis ist eine Folge von dem Einsatz den sie gebracht haben; das hat nichts mit der Einsicht einer Regierung zu tun. Diese hat eine Lüge seit Jahrzehnten aufrecht erhalten und wird es weiter tun. Der Fortschritt den wir beobachten kam einzig und alleine durch das Volk, für das amerikanische Volk ! nicht für den Rest der Welt. Keiner sagt dort, wir wollen legales Cannabis überall, sondern für die Amerikaner, weil ihre Verfassung ihnen gewisse Rechte einräumt und sie ihre Leute richtig informieren konnten UND, weil ihre eigene Regierung mit Patenten auf Cannabis den medizinischen Wert unwiderruflich bestätigt hat. …

[/quote]

Sehr schöne Analyse … entspricht in etwa meiner Meinung. Schade, dass wir in Deutschland nicht dieses Instrument der Volksabstimmung haben. Es zeigt mir doch schön, dass demokratisches Wesen in der Lage ist, sich gegen wirtschaftliche und kriminelle Interessen durchzusetzen.

Das Beispiel der amerikanischen Legalisierer darf uns beflügeln. Sie haben es nicht zuletzt mit der Fokusierung auf Menschenrechte und vor allem Medizin erreicht, die Akzeptanz für Cannabis in der amerikanischen Wählerschaft auf das jetzige Niveau zu bringen.

Natürlich hat die Legalisierungsbewegung durch dem zunehmenden wirtschaftlichen Erfolg der heimischen Hanfindustrie in den USA erhebliche Gelder für Kampagnen erhalten. Je erfolgreicher die Kampagnen, umso höher die Umsätze und Profite und damit wiederum die zur Verfügung gestellten Mittel … Das Geld ist einmal nicht in den Schwarzmarkt und zu den Kartellen geflossen, sondern ist bei der heimischen Hanfindustrie verblieben, die medizinischen Hanf vermarktet. So stehen auch zunehmend Mittel zur Verfügung. Eine gute Entwicklung.

Da sind wir in Deutschland (relativ) erst ganz am Anfang einer Rehabilitation, der zu Unrecht verbotenen uralten Nutz- und Heilpflanze. Auch haben wir nicht die wirtschaftliche Dynamik, wie sie die Freigabe von Hanf als Medizin in den Staaten gebracht hat. Wir können froh sein, dass die Entwicklung in den USA womöglich nun so eine Fahrt aufnimmt. Ich möchte gerne, das es solche Abstimmungen auch in Deutschland/Europa gibt.

Ich mache mal das “V-Zeichen” für die kommende Wiedergeburt des legendären Hanf. 🙂

hey Leute,

Ihr wollt Promis die über Marihuana Legalisierung sprechen ?
    wie wär’s mit [b]Larry King, der berühmteste TV und Radio Host der US.[/b] Das ist nämlich was die Medien dort berichten, während wir hier die Stories über Hirnschäden und Psychosen von UNSERER EIGENEN Cannabislobby als Tatsachen vor die Birne geknallt bekommen.

Larry King zu Legalisierung:

RE: Drogenpolitisches Erdbeben in den USA für den 6. November vo

Hatte diesen Kommentar schon unter einem anderen Artikel gemacht …

@groooveman, dass ist nur Teils richtig. Ich bin überzeugt (hoffe das ich Unrecht habe), dass in Deutschland nichts passiert nur weil die USA auf lokaler Ebene (Bundesland NICHT Bundesregierung !) entkriminalisiert oder gar legalisiert. Das sind Vertröstungen die uns nicht wirklich weiterbringen.

Was in der US passiert, hat mit der Bevölkerung und deren Forderung nach Gerechtigkeit und Achtung von Menschenrechten zu tun. das Ergebnis ist eine Folge von dem Einsatz den sie gebracht haben; das hat nichts mit der Einsicht einer Regierung zu tun. Diese hat eine Lüge seit Jahrzehnten aufrecht erhalten und wird es weiter tun. Der Fortschritt den wir beobachten kam einzig und alleine durch das Volk, für das amerikanische Volk ! nicht für den Rest der Welt. Keiner sagt dort, wir wollen legales Cannabis überall, sondern für die Amerikaner, weil ihre Verfassung ihnen gewisse Rechte einräumt und sie ihre Leute richtig informieren konnten UND, weil ihre eigene Regierung mit Patenten auf Cannabis den medizinischen Wert unwiderruflich bestätigt hat. Deutschland ist eine andere Welt wo Cannabis mit Absicht missverstanden wird und aktiv verteufelt wird, durch parteiische Medien und Anti-Cannabislobby, wo die Wahrheit keine Chance bekommt. daher kann es nicht legalisiert werden bis das Volk richtig informiert wird und eine faire Regelung in der MEHRHEIT fordert. Egal was die Amis oder die Niederländer machen.

Man kann das in einem Satz zusammenfassen: Solange die Aufklärung über die Lügen der Prohibition und Cannabis als Medizin verhindert wird, wird hier leider nichts passieren.

Wir brauchen eine starke Cannabislobby die der Gegenseite die Stirn bietet, und die haben wir einfach nicht.

RE: Drogenpolitisches Erdbeben in den USA für den 6. November vo
    Leute wie du sind mitverantwortlich dafür, dass es so langsam voran geht. Immer nur motzen und gedacht wird von der Wand bis zu Tapete. Glaubst du das bringt auch nur das Geringste?

RE: Drogenpolitisches Erdbeben in den USA für den 6. November vo
    ach was willsren erwarten das weisd die merkrl schon würd sie aber nicht interesieren

RE: Drogenpolitisches Erdbeben in den USA für den 6. November vo
    Ich bin schon total gespannt auf die Ergebnisse, hoffentlich behalten die Umfragen recht.
    Bin gespannt wie sich die Ergebnisse auf die Diskussion in Deutschland und Europa auswirken wird.
    Hoffentlich erhält der DHV dadurch massiv Rückenwind.

Macht weiter so, eure Arbeit wird viel zu wenig geschätzt und erhält eigentlich viel zu wenig Rückendeckung aus der “Szene”.