Werden sie uns verraten, die Sozialdemokraten? | DHV-Video-News #403

Die Hanfverband-Videonews vom 08.12.2023

Die Tonspur der Sendung steht als Audio-Podcast am Ende dieser Nachricht zum downloaden oder direkt hören zur Verfügung.

• Vorbemerkungen
  • Werden sie uns verraten, die Sozialdemokraten?

DHV-Diamantsponsoren

Vorbemerkungen

Werden sie uns verraten, die Sozialdemokraten?

Alle Infos zu den Terminen findet ihr hier.

Darmstadt: Infostand der DHV Ortsgruppe
09.12.2023, 12:00 – 18:00

Berlin: Cannabisgesetz jetzt! Demo vor dem SPD Parteitag
09.12.2023, 14:00 – 18:00

Erfurt: Infokundgebung der DHV-Ortsgruppe Thüringen
09.12.2023, 13:00

Halle/Saalekreis: Kundgebung zum Intern. Tag der Menschenrechte
11.12.2023, 12:00 – 14:00

Halle/Saale: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe
13.12.2023, 15:00

Darmstadt: Offener Hanftisch der DHV-Ortsgruppe
15.12.2023, 19:00

Du willst die Arbeit des Deutschen Hanfverbands unterstützen? Jetzt Fördermitglied werden!

8 Antworten zu „Werden sie uns verraten, die Sozialdemokraten? | DHV-Video-News #403“

1. Anonymous

Sollen wir dann in Zukunft dann die AFD wählen? Weil denn anderen Parteien kann man ja nicht mehr vertrauen???

1. Simon Kraushaar

Nein sollte man nicht! Die AfD ist gegen die Legalisierung von Cannabis. Zudem gibt es tausende von weiteren Gründen die AfD nicht zu wählen, wenn man die Demokratie erhalten will.

2. Sollte man nicht ernsthaft die vorliegenden Strukturen nutzen, und eine
    (Cannabis)- Partei gründen ? Man könnte die Interessen von 4 Mio Nutzern und
    200000 Patienten sowie der Canaindustrie direkt vertreten. Unsere erste Forderung: -” Überschüsse aus GSC´s dürften nicht entsorgt, sondern müssten an Pharmazeuten abgegeben werden, welche daraus neuartige Blutserum-Ersatzstoffe herstellen könnten. Das würde sehr viele Menschen retten; sozusagen “Jugendschutz inklusive”. Wenigstens dieses einmal durchdenken. Ich wäre dabei. Wer noch ? –

1. Dirk

Nein, kaum jemand wird eine Cannabispartei wählen, weil es nicht jeden interessiert und andere Themen wichtiger sind.
      Würde selbst so eine Partei nicht wählen, die nur von Cannabis Ahnung hat, aber sonst keinen Plan von den anderen Themen.
      Die Linken hat es erst verrissen und die hatten eine super Drogenpolitik.

Die Energie lieber in Lobbys stecken, wie z.B. den DHV und andere Organisationen, die auf die Parteien einwirken. Den aufstrebenden Markt nutzen. Es gibt immer mehr Interessenten an Cannabisprodukten und Medizin.
      Sobald Geld fließt, es mehr Menschen interessiert und es in den Medien gut präsentiert wird, wird auch die Politik eine Chance wittern Wähler und Fördergelder zu gewinnen.
      Seid nicht naiv. Das ist alles Kalkül von den Parteien.

Von den 4 Mio. Konsumenten engagieren sich vielleicht 100.000 – 200.000 (2-5%), der Rest kriegt den Arsch nicht hoch. Würde jeder nur 10€ im Jahr spenden wären das 40. Mio €!

Wenn ihr Veränderung wollt, müsst ihr auch was bieten und nicht bekifft zu Hause sitzen!

3. Anonymous

Wäre echt hilfreich den Link zur email Aktion nochmal auf der Startseite zu haben, ist etwas versteckt.. @dhv

4. Holger

Traurig SPD – kopfschüttel