DHV-Spendenaktion 2023/24 gestartet (Video)

Alle Informationen zur Spendenaktion, der Verlosung und unseren Plänen für 2024 findet ihr hier.

Du willst nichts gewinnen und keine langen Texte lesen, sondern uns einfach, schnell und unkompliziert unterstützen und das Spendenbarometer hochtreiben? Kein Problem, vergiss den Rest und werde hier Fördermitglied oder spende.

Traditionell läuft unsere Weihnachtsspendenaktion vom 01. Dezember bis zum 15. Januar. Den Fortschritt könnt ihr tagesaktuell mit dem Spendenbarometer verfolgen.

Das letzte Jahr hat gezeigt: Wir haben viel erreicht, aber es gibt auch noch viel zu tun. Die Widerstände gegen eine vernünftige Cannabispolitik sind immer noch groß. Das hat dazu geführt, dass der Plan zur Legalisierung von Cannabis mit Fachgeschäften aufgegeben wurde. Stattdessen gibt es jetzt immerhin eine Entkriminalisierung der Konsumenten und des Eigenanbaus sowie Anbauvereine. Das Gesetz, mit dem Cannabis eigentlich liberalisiert werden sollte, ist allerdings unnötig repressiv geraten.

Deshalb wollen wir die Spenden dieses Mal nutzen, um damit gegen unsinnige, ungerechte und unklare Regelungen im Cannabisgesetz vor Gericht zu klagen, wo immer das möglich ist und erfolgreich sein könnte.

Auch dieses Jahr können Spender wieder tolle Preise gewinnen. Wir danken allen Teilnehmern für ihre Unterstützung!