So muss Legalisierung! | DHV-Video-News #334

  • Veröffentlicht am: 8. April 2022 - 19:00
  • Von: Georg Wurth

So muss Legalisierung! | DHV-News # 334

Die Hanfverband-Videonews vom 08.04.2022

Die Tonspur der Sendung steht als Audio-Podcast am Ende dieser Nachricht zum downloaden oder direkt hören zur Verfügung.

  • Karl sein Ministerium hat sich bewegt
  • DHV: Wichtige Eckpunkte für Cannabislegalisierung
  • PKS 2021
  • CBD-Hasch war kritischer Punkt bei hanfnah-Prozess
  • Niederlande: Modellversuch für Cannabisanbau braucht ewig
  • USA: Legalisierung mal wieder halb beschlossen
  • Termine

Vorbemerkungen

Karl sein Ministerium hat sich bewegt

DHV: Wichtige Eckpunkte für Cannabislegalisierung

PKS 2021

CBD-Hasch war kritischer Punkt bei hanfnah-Prozess

Niederlande: Modellversuch für Cannabisanbau braucht ewig

USA: Legalisierung mal wieder halb beschlossen


Du willst die Arbeit des Deutschen Hanfverbands unterstützen? Jetzt Fördermitglied werden!



Termine der kommenden zwei Wochen


Themen: 
Sonderthemen: 

Kommentare

Interessanter Punkt mit Anlage 1 Btmg, vor allem wenn man das mal etwas genauer unter die Lupe nimmt.
Sondert Cannabis überhaupt Harz ab, im Sinne einer - naja - Absonderung? Genaugenommen wird das Harz doch in Pflanzenteile, Trichome, sezerniert, und wird aus diesen in der Regel nur zufällig durch äußere Einflüsse freigesetzt, eventuell Temperatur oder Druck, nicht aber durch aktive Absonderung, die isoliert von Pflanzenteilen abgesammelt werden kann.
Cannbisblüten sind folglich das Trägermaterial des üblicherweise sicher in Pflanzenteilen verwahrten Cannabisharzes. Die Anlage Cannabisharz würde aber grundsätzlich zu einer Nichtausnahmefähigkeit des Pflanzenteils Cannabisblüten führen, obwohl sie vorher ausdrücklich ausnahmefähig gesetzt wurden. Das ist doch keine seriöse Gesetzgebung.
Wie verhält es sich mit sorgfältig gesiebten und locker oder garnicht verpressten Trichomen("Pollenhasch")?

Die einfachste Antwort die mir ad hoc auf diese Fragen einfällt: Cannabis raus aus der Anlage, aber hurtig.

Neuen Kommentar hinzufügen