|

DHV schreibt allen Bundestagsabgeordneten

Georg Wurth im Bike-Taxi: Schluss mit Krimi. Cannabis normal.

Heute haben alle Bundestagsabgeordneten einen Brief des Deutschen Hanf Verbandes im Postfach. Darin fordert DHV-Sprecher Georg Wurth die Politiker auf, seine Petition zur Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten ernsthaft zu beraten. Außerdem erläutert er die Ergebnisse einer EMNID-Umfrage zur Cannabispolitik und deren Bedeutung für die einzelnen Parteien.

Hier die Antworten der Fraktionen:

CDUCSUFDPSPDGrüneLINKE

Hier wird der Brief in voller Länge zitiert. In der Mitte des Briefes findet sich je ein individueller Teil für die Vertreter der einzelnen Parteien im Bundestag. Handlungs- und Diskussionsbedarf sieht Wurth vor allem bei CDU, SPD und FDP:

EMNID-Umfrage und Petition zum Cannabisrecht

Sehr geehrte/r Herr/Frau …!

Anlässlich meiner recht erfolgreichen Petition zur Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten möchte ich Sie auf eine EMNID-Umfrage zu Cannabis hinweisen, die letzten Sommer u.a. im Auftrag des Deutschen Hanfverbandes durchgeführt wurde.

Nicht nur das Gesamtergebnis ist dabei interessant (Mehrheit der Deutschen für liberaleres Cannabisrecht!), sondern auch die Parteipräferenz der Befragten (s. Anlage 1).

Insgesamt sprachen sich bei der Umfrage nur 40 Prozent der Befragten dafür aus, Cannabiskonsumenten genauso hart oder härter zu verfolgen wie bisher, während sich insgesamt 54 Prozent für eine liberalere Haltung aussprachen (35 Prozent für die beiden abgefragten Entkriminalisierungs-Varianten, 19 Prozent für eine vollständige Legalisierung).
Die Politik tendierte in den vergangenen Jahren eher in die andere Richtung. Einige Bundesländer haben die Regelungen zur „Geringen Menge“, bis zu der Strafverfahren wegen Cannabisbesitz eingestellt werden können, verschärft, der Verfolgungsdruck hat insgesamt eher zugenommen. Es zeigt sich also eine Diskrepanz zwischen Wählerwillen und politischem Handeln.



Bezogen auf Ihre Partei, die CDU bzw. CSU, ergeben sich folgende Erkenntnisse:
Die Anhänger der CDU/CSU sind die einzigen, die die derzeitige harte Cannabispolitik noch mehrheitlich gutheißen – allerdings mit einem denkbar knappen Ergebnis von 48 zu 46 Prozent. Während die Diskussion über den Umgang mit Cannabiskonsumenten also auch bei den Unionswählern entbrannt ist oder zumindest zwei in etwa gleich große Blöcke von Befürwortern und Gegnern einer harten Cannabispolitik bestehen, stehen Unionspolitiker in  Reden und Handeln klar zur repressiven Cannabispolitik. Es gibt keine erkennbare Diskussion innerhalb der Partei oder auch nur vereinzelte skeptische Stimmen.
Das Umfrageergebnis spricht klar dafür, dass es auch innerhalb der Unionsparteien Zeit ist für eine Debatte über Sinn und Unsinn der strengen Verfolgung von Cannabiskonsumenten. Die Zeiten harter law-and-order-Rhetorik und immer neuer Verschärfungen von Verordnungen und Polizeieinsätzen gegen einfache Cannabiskonsumenten scheinen jedenfalls vorbei zu sein.
Leider unterscheidet die Umfrage nicht zwischen den Anhängern von CDU und CSU. Allerdings zeigt die regionale Verteilung der Umfragewerte, dass sich auch in Bayern eine Mehrheit der Befragten für ein liberaleres Cannabisrecht aussprach. (Die entprechende Auswertung lasse ich Ihnen auf Anfrage gerne zukommen.)



Bezogen auf Ihre Partei, die SPD, ergeben sich folgende Erkenntnisse:
Die Umfragewerte der SPD-Anhänger entsprechen in etwa den bundesweiten Durchschnittswerten. Auch die Anhänger Ihrer Partei sprechen sich also nur zu 40 Prozent für die derzeitige oder härtere Cannabispolitik aus, während sich 54 % eine liberalere Politik wünschen (36 Prozent Entkriminalisierung, 18 Prozent Legalisierung).
Die SPD hat in den letzten Jahren eher den umgekehrten Weg beschritten. In einigen Bundesländern ist die SPD z.B. mit verantwortlich für Verschärfungen der „Geringe-Menge-Verordnungen“. Die SPD-Drogenbeauftragten Caspers-Merk und Bätzing hatten sich immer wieder gegen jede Liberalisierung gestemmt und damit das repressive Bild der SPD mit geprägt. Selbst vereinzelte nachdenkliche Stimmen innerhalb der SPD sind kaum zu vernehmen.
Das Umfrageergebnis spricht klar dafür, dass das Handeln der SPD in der Cannabisfrage nicht dem Willen Ihrer Wähler entspricht. Es ist Zeit für eine neue Debatte über den Umgang mit Cannabiskonsumenten in Ihrer Partei. Es würde mich freuen, wenn Sie sich daran beteiligen würden.



Bezogen auf Ihre Partei, die FDP, ergeben sich folgende Erkenntnisse:
Die Anhänger der FDP sind mehr als alle anderen unzufrieden mit dem harten Vorgehen gegen Cannabiskonsumenten. Nur 22 Prozent befürworten die derzeitigen Regelungen oder wollen sie verschärfen. Im Umkehrschluss sind satte 73 Prozent für eine Liberalisierung (Bundesdurchschnitt 54 Prozent). Es sind sogar mehr FDP-Anhänger für eine vollständige Legalisierung als Wähler der Grünen (22 bzw. 20 Prozent).
Die FDP hat in den letzten Jahren einen anderen Weg beschritten. FDP-Politiker sagen zwar immer mal wieder, dass sie für eine Entkriminalisierung der Konsumenten seien, gleichzeitig wird aber betont, das sei ja durch die derzeitigen Verordnungen schon erreicht und man sehe keinen Handlungsbedarf. Oder es wird betont, dass eine harte Cannabispolitik der Freiheit der Menschen dient, da sie Abhängigkeiten verhindere. Millionen meinst erwachsene deutsche Cannabiskonsumenten mit Strafandrohung ihrer Freiheitsrechte berauben, um ihnen „Cannabisfreiheit“ aufzuzwingen? Eine aus „liberaler“ Sicht absurde Argumentation. Abgesehen davon, dass es keinen wissenschaftlichen Nachweis dafür gibt, dass die Strafverfolgung tatsächlich den Konsum der Bevölkerung verringert, kann nur bei einem vergleichsweise kleinen Teil der Cannabiskonsumenten überhaupt von einer Abhängigkeit gesprochen werden. In einigen Bundesländern hat die FDP sogar einer Verschärfung der sogenannten „Geringe-Menge-Verordnungen“ zugestimmt und ist damit mitverantwortlich für härtere Strafen für Cannabiskonsumenten. Zugespitzt wird die Situation noch durch die FDP-Drogenbeauftragte Dyckmans. Sie stemmt sich derart vehement gegen jede Liberalisierung im Cannabisbereich, dass sie meines Erachtens dem angestrebten „liberalen“ Profil Ihrer Partei massiv schadet.
Es ist an der Zeit, dass die FDP sich klarer zumindest für eine ernsthafte Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten positioniert und entsprechend handelt. Eine solche Position würde besser in ein liberales Parteiprofil passen und laut EMNID-Umfrage dem Willen Ihrer Wähler eher entsprechen. Ein erster Schritt in diese Richtung könnte die Ablösung der Drogenbeauftragten Dyckmans durch eine Person sein, die sich mehr mit dem Thema auskennt und die nicht mit einer law-and-order-Einstellung und unsinnigen Argumenten die Verfolgung harmloser Leute verteidigt.



Bezogen auf Ihre Partei, die Grünen, ergeben sich folgende Erkenntnisse:
Die Anhänger der Grünen sind noch weit mehr als der Durchschnitt unzufrieden mit der derzeitigen harten Politik gegen Cannabiskonsumenten, nur 25 Prozent unterstützen die zur Zeit geltenden Regelungen. Im Umkehrschluss sprechen sich 69 Prozent der Grünen-Wähler für eine liberalere Cannabispolitik aus. Die Grünen liegen also richtig mit ihrem liberalen Ansatz und sollten ihre Aktivitäten in diese Richtung weiter ausbauen. Der Deutsche Hanfverband begrüßt die Beschlusslage der Grünen für eine vollständige Regulierung des Cannabismarktes. Nur so können die vielen Probleme, die der Schwarzmarkt mit sich bringt, effektiv bekämpft werden. Allerdings sprechen sich nur 20 Prozent der Grünen-Anhänger für eine vollständige Legalisierung aus. Das legt nahe, dass die Grünen noch mehr für diese sinnvolle Maßnahme werben sollten, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Partei. Andererseits sprechen sich auch 19 Prozent aller Befragten für die komplette Legalisierung aus, immerhin ein Wählerpotential, das deutlich über den Wahlergebnissen der Grünen liegt. Unabhängig von dieser Frage ist es aber unzweifelhaft, dass die Grünen mit einer konsequenten Politik zur Entkriminalisierung der Konsumenten nur gewinnen können.



Bezogen auf Ihre Partei, DIE LINKE, ergeben sich folgende Erkenntnisse:

Die Anhänger der LINKEN sind noch weit mehr als der Durchschnitt unzufrieden mit der derzeitigen harten Politik gegen Cannabiskonsumenten, nur 31 Prozent unterstützen die zur Zeit geltenden Regelungen. Im Umkehrschluss sprechen sich 63 Prozent der LINKEN-Wähler für eine liberalere Cannabispolitik aus. Die LINKEN liegen also richtig mit ihrem liberalen Ansatz und sollten ihre Aktivitäten in diese Richtung weiter ausbauen. Der Deutsche Hanfverband begrüßt die Beschlusslage der LINKEN für eine vollständige Regulierung des Cannabismarktes. Nur so können die vielen Probleme, die der Schwarzmarkt mit sich bringt, effektiv bekämpft werden. Auffällig ist, dass die LINKEN-Anhänger diesem Ansatz mehr zustimmen als bei allen anderen Parteien. Mit 23 Prozent Zustimmung zur vollständigen Legalisierung liegen sie noch vor den Anhängern der Grünen und der FDP (20 bzw. 22 Prozent). Ebenso auffällig ist ein Ausreißer bei den LINKEN Entkriminalisierungs-befürwortern. Es wurden zwei Varianten der Entkriminalisierung vorgeschlagen, eine „leichte“ Version, z.B. durch liberalere Regelungen zur „Geringen Menge“, und eine vollständige Entkriminalisierung („ohne jegliche Verfolgung“) der Konsumenten incl. des legalen Anbaus einiger Cannabispflanzen zur Selbstversorgung. Mit 17 Prozent haben sich auffallend viele LINKEN-Anhänger für letztere Variante entschieden (Bundesdurchschnitt 5 Prozent).

Dass sich auch mit relativ hohen 23 Prozent Zustimmung noch keine Mehrheit unter den LINKEN-Anhängern für eine vollständige Legalisierung ausspricht, legt nahe, dass die LINKEN noch mehr für diese sinnvolle Maßnahme werben sollten, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Partei. Andererseits sprechen sich 19 Prozent aller Befragten für die komplette Legalisierung aus, immerhin ein Wählerpotential, das deutlich über den Wahlergebnissen der LINKEN liegt. Unabhängig von dieser Frage ist es aber unzweifelhaft, dass die LINKEN mit einer konsequenten Politik zur Entkriminalisierung der Konsumenten nur gewinnen können.



Vor diesem Hintergrund möchte ich Sie nun auf meine Petition aufmerksam machen, die sich derzeit in der parlamentarischen Prüfung befindet („Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten vom 21.10.2010“; Pet 2-17-15-2127-015279). Gefordert werden darin im Einzelnen eine Liberalisierung und Vereinheitlichung der „Geringe-Menge-Regelungen“, die Entkriminalisierung des Anbaus weniger Hanfpflanzen zum Eigengebrauch, wissenschaftlich nachvollziehbare THC-Grenzwerte für den Straßenverkehr und die Abschaffung schwerer Grundrechtseingriffe wie Hausdurchsuchungen und erkennungsdienstliche Behandlung wegen des Besitzes geringer Cannabismengen.  

Die Petition wurde online von 21.309 Menschen mitgezeichnet. Von ca. 2.000 bisher eingereichten online-Petitionen beim Bundestag erreichte die Petition damit Platz 14 in Bezug auf die Zahl der online-Unterzeichner. Mittlerweile sind noch über 5.000 Unterschriften „auf Papier“ dazu gekommen. Auch wenn die Petition damit die sehr hohe Hürde von 50.000 Unterschriften nicht erreicht hat, die formal für eine zwingende Behandlung im Petitionsausschuss nötig sind, ist das doch ein starkes Signal, das zu den Ergebnissen der EMNID-Umfrage passt. Noch nie haben sich so viele Menschen für eine liberalere Cannabispolitik formal an die Bundesregierung gewandt. Auch die Zahl der Beiträge im Forum des Petitionsausschusses zeigt den enormen Diskussionsbedarf, mit 2.393 Einträgen liegt die Petition in dieser Kategorie sogar auf Platz 4 aller bisher eingereichten online-Petitionen.

Da kaum eine Petition die formalen Hürden des Ausschusses erreicht, bleibt es in den meisten Fällen dem politischen Ermessensspielraum der Parteien überlassen, über die Behandlung oder Nichtbehandlung einer Petition im Ausschuss zu entscheiden. Angesichts der Umfragewerte möchte ich Sie bitten, sich persönlich dafür einzusetzen, dass die Petition im Ausschuss zur Behandlung aufgerufen und ernsthaft diskutiert wird.

Über eine persönliche Rückmeldung von Ihnen würde ich mich freuen. Gern veröffentliche ich Ihre Antwort in meinem Blog. Falls Sie Ihre Antwort lieber vertraulich/intern behandelt sehen möchten, teilen Sie mir das bitte mit.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Wurth

Als Anhang haben wir die EMNID-Übersicht mit der Parteienzuordnung der Befragten beigelegt, wie sie hier zu sehen ist.

Antworten werden wir veröffentlichen, wenn dem nicht ausdrücklich widersprochen wird.

Übrigens: auch solche Aktionen kosten Geld und Arbeitszeit. Sie sind nur möglich durch unsere Unterstützer. Mit noch mehr Privatsponsoren könnten wir noch mehr tun.

Georg Wurth im BikeTaxi vor dem Reichstag. Dem Deutschen Volke. Schluss mit Krimi. Cannabis normal.

 

Mehr zum Thema:

DHV-Cannabis-Blog, 20.05.2011: DHV schreibt – Grüne Abgeordnete antworten
DHV-Cannabis-Blog, 26.05.2011: DHV schreibt – LINKE Abgeordnete antworten
DHV-Cannabis-Blog, 15.06.2011: DHV schreibt – CSU-Abgeordnete antworten

DHV-Cannabis-Blog, 09.07.2011: DHV schreibt – CDU-Abgeordnete antworten
DHV-Cannabis-Blog, 20.07.2011: DHV schreibt – FDP-Abgeordnete antworten
DHV-Cannabis-Blog, 22.07.2011: DHV schreibt – SPD-Abgeordnete antworten

Schluss mit Krimi. Cannabis normal.
Eine Kampagne des Deutschen Hanf Verbandes

DHV-Anzeige: Schluss mit Krimi. Cannabis normal.

Bezogen auf Ihre Partei, die SPD, ergeben sich folgende Erkenntnisse:

Die Umfragewerte der SPD-Anhänger entsprechen in etwa den bundesweiten Durchschnittswerten. Auch die Anhänger Ihrer Partei sprechen sich also nur zu 40 Prozent für die derzeitige oder härtere Cannabispolitik aus, während sich 54 % eine liberalere Politik wünschen (36 Prozent Entkriminalisierung, 18 Prozent Legalisierung).

Die SPD hat in den letzten Jahren eher den umgekehrten Weg beschritten. In einigen Bundesländern ist die SPD z.B. mit verantwortlich für Verschärfungen der „Geringe-Menge-Verordnungen“. Die SPD-Drogenbeauftragten Caspers-Merk und Bätzing hatten sich immer wieder gegen jede Liberalisierung gestemmt und damit das repressive Bild der SPD mit geprägt. Selbst vereinzelte nachdenkliche Stimmen innerhalb der SPD sind kaum zu vernehmen.

Das Umfrageergebnis spricht klar dafür, dass das Handeln der SPD in der Cannabisfrage nicht dem Willen Ihrer Wähler entspricht. Es ist Zeit für eine neue Debatte über den Umgang mit Cannabiskonsumenten in Ihrer Partei. Es würde mich freuen, wenn Sie sich daran beteiligen würden.


Kommentare

39 Antworten zu „DHV schreibt allen Bundestagsabgeordneten“

  1. Anonymous

    RE: DHV schreibt allen Bundestagsabgeordneten
    [quote name=”Nico”] Es wäre am einfachsten wenn jeder einfach Richtig wählt. Ich kenne 1 von den Linken persöhnlich.[/quote]

    Das Problem ist; dass diejenigen die vor der Wahl noch die “Richtigen” sind, uns nach der Wahl in den Arsch treten, die Grünen hatten schon mal die Macht, schon vergessen?
    Die haben uns den schlimmsten Kifferhaser überhaupt beschert, nämlich Schillynazi, das kann nur eine eigene Partei verhindern die als Hauptthema von vornherein das Verbot jeglicher Prohibition, und damit den Schutz des Menschenrechts auf Selbstbestimmung hat.

  2. RE: DHV schreibt allen Bundestagsabgeordneten
    [quote name=”Willy”]Ja, dann ab geht’s, musst ja nicht immer groß kommentieren bei der Veröffentlichung, lass die Hanf-Freunde ruhig mal selbst denken und analysieren :-)[/quote]
    🙂
    hast ja recht irgendwie.. Andererseits schreiben die zum Teil so einen Quark, dass es mich natürlich sehr reizt, darauf näher einzugehen.
    Naja, ich hab endlich das erste Häppchen geschafft:
    http://hanfverband.de/index.php/nachrichten/blog/1475-dhv-schreibt-gruene-abgeordnete-antworten

    erstmal der gemütliche Teil…

  3. RE: DHV schreibt allen Bundestagsabgeordneten
    [quote name=”Willy”] Ja, dann ab geht’s, musst ja nicht immer groß kommentieren bei der Veröffentlichung, lass die Hanf-Freunde ruhig mal selbst denken und analysieren :-)[/quote]
    Hast ja recht. Aber die Antworten sind zum Teil so dämlich, dass es mich natürlich reizt, darauf einzugehen. Es gibt aber auch einiges Positives. Diese Woche geht´s auf jeden Fall los mit den Antworten.

  4. RE: DHV schreibt allen Bundestagsabgeordneten
    [quote name=”Daniel”]..Georg, ich wollte dir ja noch den Schriftverkehr aus dem geschilderten Fall zukommen lassen. … Jedenfalls hat der Betroffene die Sachen gescannt und könnte sie dir direkt per e-Mail schicken. Dann natürlich am liebsten an deine private e-Mail Adresse.
    [/quote]

    s. meine Email von eben…

    [quote name=”Daniel”] .. Ein paar Freunde und ich wollen nächsten Monat einen Infostand in unserer Innenstadt machen, mit den Flugblättern vom DHV und selbst zusammengestelltem Infomaterial. [/quote]

    ja, klasse! Macht doch ein paar Fotos, wenn du magst, und einen kleinen Bericht, das wäre doch was für den Blog hier…

    [quote name=”Daniel”] Natürlich bereiten wir uns vor, um unsere Argumente strukturiert und überzeugend vortragen zu können. [/quote]

    Da empfehle ich unser Buch Rauschzeichen. Alles, was ihr wissen müsst. Besonders Kapitel 8 dürfte eine perfekte Argumentationsgrundlage für euch sein.

    [quote name=”Daniel”] Du sagtest ja sinngemäß, es könnte scheiße ankommen. [/quote]

    Ein paar Idioten gibt es natürlich immer. Aber ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, wie positiv die Leute zum Teil darauf reagieren. Man denkt, man wird jetzt wegen so einer Aktion angefeindet, aber was dann an positivem feedback kommt, macht einfach Spaß.

  5. Anonymous

    RE: DHV schreibt allen Bundestagsabgeordneten
    Was meint wer?

    was kommt durch?

  6. Anonymous

    slink
    Achso ok Nico
    Was meint er zu dem Thema kommt es bis nächstes Jahr durch?

  7. Anonymous

    Nico
    Also sowas hat es doch schon gegeben meine ich. Jedoch reichte das nicht. Schau dir mal die nachrichten hier an. Selbst wenn man nun das Geld hätte, und das macht, müsste dies Richtig gut geplant sein und man müsste echt an jeden iwie dran kommen das auch jeder bescheid weiss. Es wäre am einfachsten wenn jeder einfach Richtig wählt. Ich kenne 1 von den Linken persöhnlich.

  8. Anonymous

    slink
    Mal ganz erlich jetzt!
    Wir sind das Volk! Und nicht die Politiker!
    Normalerweiße soll das Volk entscheiden oder etwar nicht?
    Wieso machen die nicht Wahlen für Cannabis?
    Das wär soo einfach aber nein! (Ist ja zu teuer) -.-

  9. Anonymous

    Nico
    Hey, da hast du Recht. Ich bin in meiner Stadt schon bekannt als ProCanna aber alleine kann ich hier echt nichts machen. Ich hab Streckmittelmeldungen gemacht. In der Schule damals auch. Hier ist das Problem, das viele es einfach Geheim halten und einige hier wollen aufkeinen Fall iwei damit in Verbindung gebracht werden und würden demnach nicht begeistert mitmachen.

    Mit den Flugblättern werd ich es mal Probieren.

    Neben dieser ganzen Akzeptanzgeschichte, kommt noch die Streck geschichte hinzu. Hier ist alles verunreinigt. Wie soll man das bekämpfen?

  10. Anonymous

    RE: DHV schreibt allen Bundestagsabgeordneten
    Hallo! Georg, ich wollte dir ja noch den Schriftverkehr aus dem geschilderten Fall zukommen lassen. Ist irgendwie eingeschlafen wegen viel Trouble die letzte Woche, kennst das ja sicher 😆 Jedenfalls hat der Betroffene die Sachen gescannt und könnte sie dir direkt per e-Mail schicken. Dann natürlich am liebsten an deine private e-Mail Adresse. Wenn das okay ist, kannst du mir die ja eben an meine Addresse schicken und wir lassen dir die Sachen zukommen.
    An Nico: Mit Flugblättern kann man viel machen. Ein paar Freunde und ich wollen nächsten Monat einen Infostand in unserer Innenstadt machen, mit den Flugblättern vom DHV und selbst zusammengestelltem Infomaterial. Natürlich bereiten wir uns vor, um unsere Argumente strukturiert und überzeugend vortragen zu können. Da wir alle von unserer Sache überzeugt sind, wird das kein Problem darstellen. Du sagtest ja sinngemäß, es könnte scheiße ankommen. Das ist leider genau das Problem, gegen das wir kämpfen müssen. Dazu die Öffentlichkeitsarbeit, die extrem wichtig als Grundlage für eine Liberalisierung ist. Die ideologischen Denkweisen über Cannabis müssen durch eine realistische Informationsbasis ersetzt werden. Dafür kann sich jeder stark machen, und man kann auch betonen, dass man kein Konsument sein muss, um sich dafür stark zu machen. Das könnte genauso gut jedem nicht kiffenden Steuerzahler wichtig sein. Von daher: Flugblätter bestellen, sich selbst umfassend informieren und vorbereiten, unter Menschen gehen, Wissen verbreiten, kritische Denkweisen anregen und damit seinen Teil beitragen!

  11. Anonymous

    Nico
    ich werd bald mein Informatik studium beginnen. Weiss noch nicht ob so oder fernstudium weil ich auch so viel unterwegs bin.

    Denke so werd ich nicht viel helfen können. 😉 aber man weiss ja nie.

    Das mit den Flugblättern klingt gut, aber könnte hier vllt nicht so gut rüberkommen. Naja man kann und sollte es trz versuchen mal die Zeit.

    Ich weiss nicht genau was ihr braucht oder gebrauchen könntet. (Berufs…)

    Also ich helf von Natur aus gerne mit. Werd dann wahrscheinlich das Flugblatt Angebot wahrnehmen. Man soll klein anfangen.

    PS: Find ich gut das man sich hier so gut Versteht. Man merkt man hat es mit Menschen zu tun 😀

  12. RE: DHV schreibt allen Bundestagsabgeordneten
    [quote name=”Nico”]sagt mal. Bieten sich eig keine “hanffreunde” an um iwo mithelfen zu können? Ich meine in wie weit gebt ihr “uns” die möglichkeit zu helfen? Rein durch Spenden? oder kann man je nach Berufsrichtung aktiv “mitarbeiten”.[/quote]
    Angebote gibt es schon hin und wieder und hier und da ergibt sich auch was. Andererseits hat sich der DHV von Anfang an auf professionelles Arbeiten, also bezahlt und kontinuierlich, mit ständig besetztem Büro etc konzentriert, also weniger auf ehrenamtliche Strukturen. Das ist wohl auch das Erfolgsrezept, das den DHV zur größten Legalize-Organisation in Deutschland gemacht hat. Leider reichen unsere Kapazitäten aber noch nicht aus, um in größerem Umfang reginale ehrenamtliche Aktivitäten zu koordinieren.
    Es gibt aber einiges, was jeder tun kann, z.B. Flugblätter verteilen, s. DHV-Shop, vielleicht einen Info-Stand oder eine kleine Demo organisieren, Leserbriefe schreiben etc. Einige Tips dazu findest du im FAQ-Bereich – Legalisierung.

    Und wie gesagt, hier und da ergibt sich dann doch eine fruchtbare Zusammenarbeit bzw DHV-Support durch Spezialisten. Was ist denn deine Berufsrichtung? 🙂

  13. Anonymous

    nico
    sagt mal. Bieten sich eig keine “hanffreunde” an um iwo mithelfen zu können? Ich meine in wie weit gebt ihr “uns” die möglichkeit zu helfen? Rein durch Spenden? oder kann man je nach Berufsrichtung aktiv “mitarbeiten”.

  14. Anonymous

    RE: DHV schreibt allen Bundestagsabgeordneten
    [quote name=”Georg Wurth”][quote name=”Nico”]Vielleicht bist du der nächste?[/quote]

    Nun ja würd sich bestimmt mehr lohnen als anderen mist mit zu kaufen *augen zwinker*

    muss mir das nochmal alles in ruhe anschauen mit der Unterstützung und dann könntet ihr auf mich zählen.

    bin schon gespannt was so geantw. wurde, auch wenn ich es mir alles schon denken kann.

  15. Anonymous

    RE: DHV schreibt allen Bundestagsabgeordneten
    [quote name=”Georg Wurth”][quote name=”Willy”]Was ist denn jetzt mit den Antworten?[/quote]
    ja, die Aufgabe wird immer größer, immer noch treffen fast täglich Antworten ein. Vielleicht mach ich da mal eine Reihe draus und bringe jeden Tag eine oder zwei Antworten. Wie immer gilt: Ich komme mit der Arbeit kaum hinterher und muss um Geduld bitten. :oops:[/quote]

    Ja, dann ab geht’s, musst ja nicht immer groß kommentieren bei der Veröffentlichung, lass die Hanf-Freunde ruhig mal selbst denken und analysieren 🙂

  16. RE: DHV schreibt allen Bundestagsabgeordneten
    [quote name=”Willy”]Was ist denn jetzt mit den Antworten?[/quote]
    ja, die Aufgabe wird immer größer, immer noch treffen fast täglich Antworten ein. Vielleicht mach ich da mal eine Reihe draus und bringe jeden Tag eine oder zwei Antworten. Wie immer gilt: Ich komme mit der Arbeit kaum hinterher und muss um Geduld bitten. 😳

  17. RE: DHV schreibt allen Bundestagsabgeordneten
    [quote name=”Nico”]Sponsor für solche Sachen sind bestimmt schwieriger zu finden, oder?[/quote]
    Naja, zumindest was große Firmen und reiche Leute angeht. Trotzdem wächst die Zahl der Unterstützer ständig, s. Balken hier:
    http://hanfverband.de/index.php/aktiv-werden/privatsponsor-werden
    Viele kleine Sponsoren bringen uns auch weiter. Der normale Beitrag liegt bei 59,50 Euro pro Jahr. Einige zahlen (deutlich) mehr, wer wenig Geld hat, ist aber auch schon ab 29,75 pro Jahr dabei. Vielleicht bist du der nächste?

  18. Anonymous

    RE: DHV schreibt allen Bundestagsabgeordneten
    Was ist denn jetzt mit den Antworten?

  19. Anonymous

    Nico
    Das kann ich verstehen. Leider regiert Geld die Welt. Ich kenne die Gesetze leider nicht und weiss deshalb nicht was man alles machen kann und was nicht, ich verfolge aber ständig hier eure neuigkeiten.

    Sponsor für solche Sachen sind bestimmt schwieriger zu finden, oder?

  20. RE: DHV schreibt allen Bundestagsabgeordneten
    [quote name=”Nico”]Ich finde eure Arbeit großartig aber ein wenig zu wenig. Wie soll ich sagen, zu wenig Werbung irgendwie. (…)
    Wieso startet man denn nicht einfach mal so Proteste oder Hanffestivals oder Aufklärungsseminare, aber hey, ihr seit die profis :P[/quote]
    Einfach mal starten wäre schön. Das Problem ist: Das kostet alles Geld! Unser Budget ist überschaubar und wir versuchen, das beste draus zu machen. Aber bedenke: Wir haben gerade erst die Zahl von 300 privaten Unterstützern überschritten…

  21. Anonymous

    Rude Bwoy
    Achja eine weitere Petition. Bitte versteht mich nicht falsch, aber der STaat ist einfach der Staat. Politiker könnten alles, machen aber nichts. Ich muss jetzt hier nicht erneut aufzählen das es arbeitsplätze schafft usw.

    Ich finde eure Arbeit großartig aber ein wenig zu wenig. Wie soll ich sagen, zu wenig Werbung irgendwie. Es gibt tatsächlich viele die den DHV nichtml kennen und das ist traurig und die sind sogar kiffer.

    Das Problem bleibt weiterhin immernoch 1 und zwa die Angst. Zu viele haben Angst vor Strafen usw. und werden deshalb nicht aktiv mitmachen um die Anzahl an Stimmen zu bekommen die Wir alle brauchen.

    Desweiteren finde ich, das es an der Zeit ist mal Harte Fakten auf den Tisch zu legen und nicht auch Politisch das Thema behandeln.

    Wie wir alle Wissen ist Politik nichts als gerede. Macht will jeder Politiker und wir sind die, die denen die Macht geben. Erst wenn wir ernsthaft anfangen uns zu Rebellieren, wird sich etwas ändern.

    Immerhin gibt sich der DHV sehr viel mühe und ist auch sehr freundlich und antw, schnell. Das ist sehr Lobenswert. Aber vergesst nicht das Politiker es gewohnt sind Stundenlang in einem Saal zu sitzen und zu Diskuttieren um dann zu nichts zu kommen, oder es noch zu verschlimmern.

    Mann muss sich an die Wahrheit halten und immerwieder den Politikern vor den Augen setzen wie Alkohol die Menschheit zerstört!!! Unschuldige Menschen sterben und da diese Besoffen waren ist das natürlich zu entschuldigen. Ein Kiffer wird immerwieder gleich als Drogensüchtiger angesehen der mit seinem Leben nicht klar kommt wobei die Realität doch was anderes Zeigt.

    Ich würde wenn ich das hier so offen sagen darf, unddas Recht nehme ich mir einfach, allein aus Protest, nicht wählen. Ich verführe hier keinen das er nicht wählen soll. Aber die Zeichen die wir setzen müssen, sollten schon etwas mehr Wirkung zeigen.

    Ich denke mal ich habe mich hier ein par mal wiederholt, aber versteht ich kann nicht so offen reden wie ich es will. 🙂

    Wieso startet man denn nicht einfach mal so Proteste oder Hanffestivals oder Aufklärungsseminare, aber hey, ihr seit die profis 😛

  22. Anonymous

    Daniel
    [quote name=”Georg Wurth”][quote name=”Daniel”]…Es wurde eine erkennungsdienstlichen Behandlung angeordnet. Nach reiflicher Überlegung entschied er, dagegen zu klagen. Dies tat er ohne Anwalt. Vor wenigen Tagen kam ein Schreiben, dass die Polizei die Anordnung aufhebt. [/quote]
    Hallo Daniel!
    Das ist für uns hochinteressant. Der DHV plant schon länger, ED-Behandlungen und Hausdurchsuchungen wegen geringer Mengen juristisch überprüfen zu lassen. Gerade gestern habe ich mit einem Anwalt Kontakt aufgenommen, um eine Art Musterprozess zu führen. Von daher wäre genauere Informationen über den Fall für uns sehr hilfreich. Kannst du mal deinen Kumpel bitten, uns diesen Schriftverkehr zur Verfügung zu stellen? Gerne anonymisiert…[/quote]

    Ja, der besagte Kollege setzt sich auch enorm für die Liberalisierung ein und wird sehr gern den Schriftverkehr zur Verfügung stellen. Spätestens nächste Woche werde ich dies mit ihm besprechen und mich bei dir melden!

  23. RE: DHV schreibt allen Bundestagsabgeordneten
    [quote name=”Daniel”]…Es wurde eine erkennungsdienstlichen Behandlung angeordnet. Nach reiflicher Überlegung entschied er, dagegen zu klagen. Dies tat er ohne Anwalt. Vor wenigen Tagen kam ein Schreiben, dass die Polizei die Anordnung aufhebt. [/quote]
    Hallo Daniel!
    Das ist für uns hochinteressant. Der DHV plant schon länger, ED-Behandlungen und Hausdurchsuchungen wegen geringer Mengen juristisch überprüfen zu lassen. Gerade gestern habe ich mit einem Anwalt Kontakt aufgenommen, um eine Art Musterprozess zu führen. Von daher wäre genauere Informationen über den Fall für uns sehr hilfreich. Kannst du mal deinen Kumpel bitten, uns diesen Schriftverkehr zur Verfügung zu stellen? Gerne anonymisiert…

  24. Anonymous

    Daniel
    Natürlich darf man keine zu hohen Erwartungen haben, aber wer das Thema schon etwas länger verfolgt, ist dafür nicht besonders gefährdert. Es ist jedenfalls allemal besser, als zu pessimistisch zu sein. Das bremst die Motivation, was zur Verschlechterung der Handlungen führt und somit insgesamt die Chance auf Erfolg weiter minimiert. Nur weil man übliche Antworten und Argumente kennt, sollte man nicht denken, dass diese Dinge für immer in der Form bestehen werden. Der Gesamtzusammenhang ändert sich ständig, in anderen EU Ländern ist das Thema in Bewegung und es geschehen täglich kleine Vorfälle, die ihre Wirkung entfalten. Ein Beispiel dafür: Ein Kumpel von mir wurde in NRW insgesamt das dritte mal mit einer geringen Menge erwischt. Zwei mal davon waren direkt an der holländischen Grenze (d.h. es ist stark anzunehmen, dass kein Dealer mit drinsteckt). Lediglich beim dritten mal wurde er in einer Großstadt aufgegriffen. Es wurde eine erkennungsdienstlichen Behandlung angeordnet. Nach reiflicher Überlegung entschied er, dagegen zu klagen. Dies tat er ohne Anwalt. Vor wenigen Tagen kam ein Schreiben, dass die Polizei die Anordnung aufhebt. Zu den Gründen wurde nichts gesagt, es würde mich natürlich brennend interessieren, was dahinter steckt. Die Argumente, die er in seinem Klageschreiben nennt, sind die gleichen, die er verbal der Polizei genannt hat, als diese ihm von der Anordnung berichtet hat. In der schriftlichen Begründung zu der Anordnung stand jedoch, dass “die von Herrn X genannten Argumente nicht überzeugen”. Als schriftliche Klage hatte das Ganze also schon mehr Gewicht. Was glaubt ihr, wie viele Kiffer wagen wohl diesen Schritt? Wie viele sind wohl so überzeugt von ihren Prinzipien, dass sie das Risiko eingehen, das teure Verfahren zu verlieren? Er ist der Erste den ich kenne, der das gemacht hat. Und zack, es hat geholfen. Keine erkennungsdienstliche Behandlung. Die Justiz und Polizei merken und geben vorallem auch zunehmend zu, wie unsinnig ihre Arbeit in dem Gebiet ist. Und so werden sich auch die Antworten der Politiker nach dem ersten, fünften und zehnten Brief vom DHV unterscheiden und entwickeln. Hier ist am Ball bleiben das A und O, egal wie wenig Hoffnung man für das Ganze hat. Wer aufgibt, lässt alle Hoffnung fahren. Man braucht eine hohe Frustrationstoleranz, aber mich frustet der Ärger mit der Polizei mehr, den ich als langjähriger Konsument gut kenne.

  25. Anonymous

    RE: DHV schreibt allen Bundestagsabgeordneten
    Ich halte die legaliesierung inzw für sinnlos…. wenn man die haltung unserer politiker sieht … 😥 Ich glaube selbst wenn die petition zur spache gebracht wird ,wird sie eh abgeschmettert, siehe die dämliche haltung bei abgeordnetenwach.

  26. Anonymous

    RE: DHV schreibt allen Bundestagsabgeordneten
    Hehe, da ich die Antworten schon kenne, kann ich sie vorab veröffentlichen. Es sind die üblichen Totschlag-Phrasen die sich mit dem Thema nicht auseinandersetzen. Mit Sicherheit werden 2 bekannte Zitate fallen: “Es gibt Lügen, es gibt verdammte Lügen und es gibt Statistiken!” – “Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast” und wenn Jemand auf Franz Beckenbauer steht, wird vielleicht noch angeführt: “Statistische ist jeder 7.te ein Chinese – in Deutschland stimmt das trotzdem nicht”. So, das nur schonmal vorweg, um Statistiken in Frage zu stellen (je nachdem, wie mans eben gerade braucht, ne?). Dann wird noch die Dummheit des gesamten deutschen Volkes damit veranschaulicht, dass es sehr wahrscheinlich wäre, dass bei solchen Umfragen eine gute Mehrheit “Ja” antowrten würde, ob der Staat jedem einmalig grundlos und unverbindlich 100€ schenken sollte. Dann wird darauf hingewiesen, dass jede Statistik freilich vom Macher maßgeblich beeinflussbar ist, beginnend mit der Art der Fragestellung bishin zur Anzahl der Antowrten, sowie deren Formulierung (und tatsächlich hat hier die Cannabis-Umfrage nur eine “Negativ-Antwort” von 5 insgesamt – das ist unklug, weil es Angriffsfläche bietet – dem perfekten objektiven Menschen kann dieser Umstand egal sein, aber diesen Menschen gibt es nicht und es gilt als anerkannt, dass solche Konstellationen manipulativ beeinflussend wirken). Weiter im Text: Die meisten werden wohl darauf verweisen, dass sie nicht zuständig sind, was zum Teil zutrifft, zum anderen Teil auch wieder kompletter Quatsch ist. Einige werden auch mit “fundierten” Argumenten aufwarten, wie man es aus dem Dyckmans-Forum auf abgeordnetenwatch kennt.

    Naja, mich überrascht in dieser BRD nichts mehr – außer wenn sich wirklich mal was faires tut – das wäre die einzige Überraschung.

  27. RE: DHV schreibt allen Bundestagsabgeordneten
    [quote name=”Willy”]Mich würde interessieren, die wie vielte “Alle Bundestagsabgeordnete bekommen diesbezüglich Post”-Aktion das im Rahmen der Cannabis-Liberalisierung schon ist. Mit Sicherheit nicht die Erste, wenn auch vielleicht die erste des DHV. [/quote]
    Mir ist nicht bekannt, dass es jemals schonmal einen Brief per Post an alle Bundestagsabgeordneten zu diesem Thema gegeben hat.

    [quote name=”Willy”]… Aber es sollte auch eine Stimme geben (mich), die in dem ganzen Prozess zumindest ein wenig desillusionierend wirkt undzumindest teilweise die Erwartungen runterschraubt und die Enttäuschungen minimiert. [/quote]
    Das kann nicht schaden. Zu hohe Erwartungen dürfen wir durch sowas nicht haben, es geht um das Bohren dicker Bretter. Aber immerhin, es ist wieder ein kleiner Baustein. Es sind übrigens mittlerweile einige Antworten eingegangen. Ich werd´s aber wohl nicht vor nächster Woche schaffen, das alles zu veröffentlichen..

  28. Anonymous

    RE: DHV schreibt allen Bundestagsabgeordneten
    Mich würde interessieren, die wie vielte “Alle Bundestagsabgeordnete bekommen diesbezüglich Post”-Aktion das im Rahmen der Cannabis-Liberalisierung schon ist. Mit Sicherheit nicht die Erste, wenn auch vielleicht die erste des DHV.

    Ich kann es nur nochmal sagen: Es wird nichts ändern. Hut ab vor der Bereitschaft und dem Aktionismus immer weiter zu kämpfen – keine Frage. Aber es sollte auch eine Stimme geben (mich), die in dem ganzen Prozess zumindest ein wenig desillusionierend wirkt und zumindest zumindest teilweise die Erwartungen runterschraubt und die Enttäuschungen minimiert.

    Es gibt die Möglichkeit, sich für 300€ daheim eine Grow-Box aufzustellen, anzubauen und keine Sau wird es jemals merken, wenn 3 einfach Regeln befolgt werden: Don’t Tell, Don’t sell, don’t smell.

    Meiner Meinung ist in diesem fehlerhaften dekadenten System die mutige Eigeninitiative nach sinnvollen ehtischen Maßstäben (!) die einzige Möglichkeit, nicht völlig frustiert zu existieren.

  29. Anonymous

    Wallace
    Jungs Ihr seid spitze!!!!
    Nur immer weiter so….

  30. Anonymous

    RE: DHV schreibt allen Bundestagsabgeordneten
    @fefe: eine Geldspende würde wohl nix bringen, die Pharmaindustrie würde sicher immer wieder eine min. doppelt so hohes Gegenspende machen.

  31. Anonymous

    RE: DHV schreibt allen Bundestagsabgeordneten
    @fefe: Und woher soll diese dicke Spende bitte kommen? Oder der Koffer voller Bargeld? Ich denke die Lobbyarbeit die hier betrieben wird ist derzeit die einzig machbare. Ich finde sie sehr seriös und zielgerichtet. Dass die Politiker nichts daraus machen, liegt weniger am Hanfverband, sondern viel mehr an ihrer eigenen Unfähigkeit Tatsachen anzuerkennen. Da würde Geld im dümmsten Fall auch nichts helfen!

  32. Anonymous

    RE: DHV schreibt allen Bundestagsabgeordneten
    Georg mal ein kleiner Tip, Lobbyismus funktioniert anders, die werten Volksvertreter wollen keine ellenlangen Texte lesen und interessieren sich auch nicht für Rikschas, sondern da gehts nach der Devise Bargeld lacht(diskret verpackt zb im Koffer), zur Not hilft auch eine dicke Spende für die Partei!
    PS Wann sucht sich die Branche endlich mal nen Lobbyfritzen der die Bezeichnung auch verdient!?

  33. RE: DHV schreibt allen Bundestagsabgeordneten
    [quote name=”Angie”]

    Habe einen Schreibfehler entdeckt bei
    Bezogen auf Ihre Partei, die FDP, ergeben sich folgende Erkenntnisse:
    Millionen meinst 😕 erwachsene deutsche Cannabiskonsumenten mit Strafandrohung ihrer Freiheitsrechte berauben, um ihnen „Cannabisfreiheit“ aufzuzwingen?
    Peace[/quote]
    ah, stimmt. Das hatten wir aber vor dem Ausdrucken noch entdeckt, ist berichtigt verschickt worden. 🙂

  34. Anonymous

    RE: DHV schreibt allen Bundestagsabgeordneten
    Total supi die ganze Aktion! Weiter so. Man muss den Menschen nur besser erklären, was es bedeutet so einen riesigen Schwarzmarkt in Deutschland zu haben. Es geht dabei um Schmugglerringe, die unter anderem auch dem Kinderpornoring angehören. Niemand möchte beim Jointrauchen an so etwas denken. Doch wenn man den Menschen das bewußt macht, bewegen sich vielleicht auch mehr für ein sauber gehandeltes Dope!

    Habe einen Schreibfehler entdeckt bei

    Bezogen auf Ihre Partei, die FDP, ergeben sich folgende Erkenntnisse:
    Millionen meinst 😕 erwachsene deutsche Cannabiskonsumenten mit Strafandrohung ihrer Freiheitsrechte berauben, um ihnen „Cannabisfreiheit“ aufzuzwingen?

    Peace

  35. weiße Rose 2011
    Fortsetzung des Gedicht´s …

    Was soll die Frage “Seid Ihr high?”
    o wei o wei
    Hanf ist wohl einfacher zu fangen :zzz
    als Koks und H …..
    ihr seid befangen
    Was glaubt Ihr war vor 1000 Jahren
    und kennt Ihr den Kurier des Zaren 😛
    der kann Euch sicher auch erklären ….
    Hilfeleistung unterlassen :zzz
    gibt viele dunkle Gassen
    noch könnt ihr euch da wohl bewähren?
    seid Jahren steht im Internet
    die Geschichte von Cannabis 🙂 sativa
    und vom Madness 😡 Reefer
    könnt Ihr nicht lesen
    , kombinieren
    oder geht´s nur um Geld begieren
    Das Öl und Holz die Mafia 😥
    lenkt Lügen Geld dadadada
    da geht der Dealer mit dem Koffer, schau
    und Ihr wollt Hanf im Morgentau…..
    verbrennen und ausreißen 😮
    Sagen Sie mal wie Sie denn heißen ?
    Oder Ihre Polizeinummer bitte
    jetzt steht der Typ mit Koffer da in der Mitte 😕 ….
    dort drüber verkauft er pillen 😥 und schnee
    und wir verschenden zeit und oh weh
    ja eines Tages werdet ihr sehen
    was die Wahrheit und was Vergehen
    jetzt muß ich weg 😛
    schnell wie die Blitz
    man war das ein schlechter Witz
    den Typ mit Koffer kauf ich mir
    kotzt mich an nur Geld & Gier
    Vor vielen vielen Jahren
    war langer Krieg 😡 und alles Sparen
    im Feuer der Inquisition
    ward kaum mehr Tanz 😥 und schlechter Lohn 🙁
    Wie hätten sich früher
    gefreut die Leute 🙂
    Glas in Fenstern
    doch was macht ihr heute
    sicher gibt´s auch gute Sachen 😉
    doch man könnt noch soviel machen
    Langeweile kenn ich keine …
    …sinnvoll soll die Arbeit , feine
    ein wenig Kräutergarten 😉 mehr
    und die Krieger des Licht
    ein buntes Heer 😆
    Die Tiere in der Natur und Freiheit
    das Land ist gross 🙂 , unendlich weit
    Gesunde Vögel 😆 , Adler, Falken
    doch manché vorm Kopf nicht Brett , nein Balken 😥
    Hey eine kleine Blumenwiese 😉
    da freut sich klein und auch der Riese
    Im Sonnenschein die Bienen summen
    und der Bär tut laut wild brummen
    Pferde frei 🙂 im ganzen Land
    und wenn schon große 😉 Weide wand
    Verbundplatten aus Hanf sind billig :-* große Ställe will ich
    für den Winter hier im Lande
    Armut ist doch keine Schande 😳
    Wer will kann helfen 😉 Hand in Hande
    wir werden leben ohne Hasch mit Sande
    (das kannste so und so da haben
    in Freiheit 😆 oder schlechtem Magen 😡 )
    Laster schlechte Träume machen
    Stroh und Heu :-* 😆 sind gute Sachen

    MfG Zora :-* :-*

  36. weiße Rose 2011
    mit neuer Seide :-* kannste kriegen süße Träume , Drachenfliegen
    Unter den Linden … träumt Freya
    von Segelschiffen, starken Winden…
    zwischen 2 Schiffen eine Schaukel
    … ne Tanzfläche mit viel Gegaukel…
    da war ein superschöners Wetter 😉
    mit einem Bergseil hoch zu klettern
    ….
    mit Feuerpoi´s tanzen im Kreise
    um Lagerfeuer gar nicht leise 😀
    mit viel Musik am Wasserfalle
    im Kräutergarten … Rauch und Schalle…
    oder in ner Graffitihalle :-*
    da blühn die Bäume um so lieber
    wenn Ganja lebt und auch der Biber
    Im Moor und Sumpf die selt´ne Blume 😛
    voll Kraft und fast vergess´nem Ruhme
    Die Vögel tanken heimlich Power doch Anslinger 😡 liegt auf der Lauer
    Die Reise geht nach Afrika
    und in Marokko wieder da 🙂
    das Kraut, das vor so langer Zeit
    half beim Bau und gegen Leid
    Denn Kräutergarten Hanf und Freiheit
    Fahrradfahren 😉 auch wenn´s schneit
    am Autofreien Sonntag morgen
    wir haben endlich kaum noch Sorgen
    und in der Ruhe :zzz schläft die Kraft
    in die Spitzen schießt der Saft
    wenn die Sonne steigt und glüht
    Love&Peace frohes Gemüt
    Die Steinkreise im Lauf der Sonne
    voller Kräuter Hanf und Wonne 😳
    Ein Drachenboot mit echten Segel
    wollte Hearst 😡 der böse Flegel
    in ein reines Erdölparadies
    Leute das ist doof und mieß 😥
    Wenn ne Flaute auf dem Meer
    gibt der Motor gutes her
    wenn aber der Wind steht gut 😉
    hieß die Segel froher Mut
    ähnlich dies mit Sonnenschein 😆
    geh doch nicht der Atomkraft 😮 auf den Leim
    Atom ist leider nicht gut nütze
    besser wär ne coole Mütze
    Hanf und Weizen Dinkelkorn
    Sirona bläst ins Drachenhorn :-*
    Biomasse aus dem Weed
    ist besser als billiger Speed 😡
    Doch Hanf mir 0,03
    da wird den Bienen zweierlei
    Beim Superskunk wird´s ebenso
    wieso?
    Weil Hanf mit 3-8 Prozent THC
    völlig reicht 😉 für Biomasse
    jetzt hör ich wieder Blut und Rasse
    und Schreie aus ner dunklen Gasse 😮
    da wäre Kampfsport auch für Mädchen
    und schneller 😉 drehn die Zauberrädchen
    7 Mädchen schreien “Yemaja”
    und plötzlich hat der mieße Freier 😡
    in der dunklen Ga´ss …Besuch
    stand in diesem Zauberbuch 🙂
    im wilden Tanz der mieße Freier
    landet dort am Fluss, im Weiher

    …..
    da kam auch schon die Polizei
    und fragte “Mädchen Seid ihr high?”
    Ne sagte das Zigeunermädchen :-*
    aber die Kleine hier
    braucht sicher mal n Gras zu rauchen 😉
    und keinen Stress kein Koks 😡 zu kaufen
    sie sollte lieber Kampfsport lernen …
    ich kenn ja welche mit 5 Sternen 😆

    :-* :-*

  37. weiße Rose 2011
    :-* Hi, nen schönen Gruß aus Bayern.
    Eure Webseite und Eure Aktionen sind
    echt cool !!
    Was haltet Ihr davon auf einen Teil
    Eurer Seite ,
    …….Alternativen zu Drogen ….
    ……….zu behandeln…
    …Seiltanzen zwischen 2 Segelschiffen…
    …a swing between two
    sailing ship´s … :-*
    …Zelten, handschriftliche Songtexte (auf einer geheimen Papierart), Rätsel, Drachenfliegen, Fallschirmspringen, mit einer neuen Art von Brett (Faserverbundplatten) einen Kleiderschrank schreinern, Brot backen, Fischen, Kartenspiele, Sticken Stricken Nähen weben spinnen ……Tanzen, Witze, Baumkunde (eine Eichenallee von Berlin bis Moskau.. :-* .lol),Radfahren, Kräutergarten auch ganz normale Gartenpflanzen, Mittelalterliche Schriftzeichen (da wir kein hochwertiges Papier haben malen wir erst mal auf Holzpapier und scannen diese)…um sie dann später neu zu drucken…. Manga, Seen, Fluesse, Sportarten …………..Fotos von Blumen, Tieren…..die Geschichte vom Flaschenzug…deren Seile…ohne welche kein historisches Bauwerk…..
    Zeitreisen …quasi…das Geschichtsbuch durch den Kakao ziehen…. 😆 wir planen 1306 mit den Tempelrittern und den Wikingern nach Amerika zu segeln 😉 und 1427 mit 10000 Segelschiffen an der Westküste zu landen um Jeanne d Arc zu retten, Harry Anslinger einen Sägelzahntiger in den Garten zu setzen :-* ,
    …unter Kleinanzeigen “Susi Sonnenschein sucht Segelschiff”…
    …Konrad Klein könnte Kondome kaufen kleine Kaugummi kleben kluge Kunst kannste kranke KKK knicken …lol
    eine Coverversion der Bibel mit heidnischen Göttinnen und Göttern…einem betrunkenen Pfarrer ….auf die Predigt bin ich schon gespannt….lol….
    hierzu planen wir auch mehrere Computerspiele, Bücher, Filme, Musik…
    Ne aber mal im Ernst…
    ich glaube Alternativen zu Drogen wäre sehr wichtig….eine Kakaoparty.. 😛 ..lol
    vor allem wenn man coole Texte darüber schreibt nicht so wie auf vielen Antidrogenwebseiten 😡
    Peace Zora
    Hey ich hab noch 3000 Zeichen :-*
    normalerweise gehen die immer aus
    ich werd mal ein Gedicht schreiben
    “ich komme wieder” 😉

  38. Anonymous

    RE: DHV schreibt allen Bundestagsabgeordneten
    Ich schließe mich an, weiter so! =)

  39. Anonymous

    RE: DHV schreibt allen Bundestagsabgeordneten
    Super Arbeit weiter so 🙄