SPD steht auf Schmerzen | DHV-Video-News #407

Die Hanfverband-Videonews vom 12.01.2024

Die Tonspur der Sendung steht als Audio-Podcast am Ende dieser Nachricht zum downloaden oder direkt hören zur Verfügung.

• Vorbemerkungen
  • SPD steht auf Schmerzen
  • Tschechien gibt Legalize-Ziel auf
  • Thailand: Rolle rückwärts?
  • Dänemark/Christiania: Endgültiges Aus für Pusher Street?
  • USA: Amnestie für 2,3 Millionen Cannabis-Straftäter
  • Termine

DHV-Diamantsponsoren

Vorbemerkungen

SPD steht auf Schmerzen

Tschechien gibt Legalize-Ziel auf

Thailand: Rolle rückwärts?

Dänemark/Christiania: Endgültiges Aus für Pusher Street?

USA: Amnestie für 2,3 Millionen Cannabis-Straftäter

Alle Infos zu den Terminen findet ihr hier:

Mannheim: Offener Hanftisch der DHV-Ortsgruppe
16.01.2024, 19:00

Du willst die Arbeit des Deutschen Hanfverbands unterstützen? Jetzt Fördermitglied werden!

10 Antworten zu „SPD steht auf Schmerzen | DHV-Video-News #407“

1. Daniel S.

Ich bin kein krimineller, ich bin ein hart arbeitender verantwortungsvoller Bürger.
    Ich habe nie berauscht am Straßenverkehr teil genommen.
    Trotz alle dem musste ich meinen Führerschein schon dreimal abgeben und mir mit sehr viel Geld, Geduld und Kraft wieder holen.
    Ich habe so auf diese Entkriminalisierung gehofft. Und jetzt sowas!! Ich kann nur noch den Kopf schütteln.
    Ich kann nur eins sagen, wenn ich meinen Führerschein noch einmal wegen Abbau Produkten abgeben muss dann rühre ich keinen Finger mehr für dieses Land!!
    Ich hab die Schnauze voll!
    Ich bin 41 Jahre und leitender Angestellter in einem großen Unternehmen.
    Ich hatte die letzten 6 Jahre keinen einzigen Krankheits Tag. Also redet nicht von Fachkräfte Mangel wenn ihr ihn selbst produziert.
    Liebe SPD was ist los bei euch??? Zerstört euch doch nicht selber!!
    Kommt in die puschen!!
    Macht was!!!
    Haltet eure versprechen!!!
    Verdammte sche…. Ich trinke keinen Alkohol aber ich brauch mein Graß um mich am Wochenende zu entspannen!!! Zefix

2. Marcel Günther

Tja, liebe Mitkonsumenten, was habt ihr denn von dieser Regierung erwartet? Ganz viel, wie mir scheint. Ätsch, reingefallen! Das wird nix mehr, weil diese Hampelmänner:innen ( 🤣) es einfach nicht können und wollen. Träumt weiter von der Teillegalisierung und Entkriminalisierung. Eher wird ein Elefant der neue Papst…!

3. Fred Anonym

Soviel zur Prohibition:
    Ein ehemaliger Auszubildender (damals 16 Jahre alt) rauchte Cannabis immer pur, da er nicht an Zigaretten/Tabak ran kam!
    Weiter so SPD

1. Frankenstein

Jetzt verharmlose bitte nicht den schädlich tödlichen Tabakkonsum! Niemand sollte an Tabak kommen. Das ist ein Teufelskraut!
      Der Azubi, sollte uns allen ein leuchtendes Beispiel sein.

4. Frankenstein

Deutschland braucht dringend eine Nullpromillegrenze.

Alkohol ist gefährlich, da er Krebs auslöst. Wer Auto fahren möchte, der trinkt niemals Alkohol. Eine Petition wäre gut.

5. Robin Schmidt

Es ist einfach nur ein Trauerspiel in Deutschland.
    Es wird verzögert und weiterhin verfolgt.
    Bin Patient seit Jahren und bekomme trotzdem am 23.03 eine Verhandlung wegen Eigenbau.
    1 Woche vor der angeblichen Endkriminalisierung.
    Für 8 kleine Pflanzen und das in Niedersachsen.

Es ist einfach nur unglaublich wie man weiterhin Stigmatisiert und Verfolgt wird.

Erst hat die CDU 16 Jahre lang Sinnlos verfolgt und jetzt warten wir wieder seit Jahren und nichts passiert.

1. Das Warten an sich finde ich nicht so schlimm, ist man hierzulande ja gewohnt… schlimmer finde ich, dass man 99% des Weges geht, irgendwie einen Kompromiss findet, der in die richtige Richtung geht, allen das Gefühl gibt, Ja wir machen das und am Ende lässt man es doch. Fieser geht es doch gar nicht!?

6. Red

SPD in Sachsen bei 3-4% und bundesweit im Sturzflug….

Wer hier so als bremser wirkt dem kann ich nur sagen : DAS HABT IHR EUCH VERDIENT!!!!

Denkt die SPD wirklich das sich alles nur um Bürgergeld und Flüchtlinge dreht??? Geht mir links und rechts am A… vorbei
    Ich bin es Leid als Rechtschaffender Mitbürger in die kriminalitätsecke bzw Unfähigkeitsecke(verkehr) gestellt zu werden.

FDP Bundesweit unter 5 % : DAS HABT IHR EUCH VERDIENT!!!

ausser “Konterkariert” kam bis jetzt nix aber auch rein garnix aus dem Verkehrsministerium.

grüsse

7. Rayman

die SPD ist eine Schande für die Demokratie!!!
    und die Altparteien CDU & SPD schaukeln sich weiter schön die Eier…
    Echt schade, dass man die Verantwortlichen bei der SPD nicht direkt zur Rede stellen kann!
    …. man ist als Bürger “hilflos” und gleichzeitig schockiert…., wenn man sieht wie die SPD ihre Verzögerungstaktik nutzt….

8. Patric

Hallo,
    ich bin echt erschüttert, wie die Demokratie uns mit Füßen tritt.
    Ich habe echt gehofft, dass meine Paranoia wegen der Prohibition, endlich abgeschwächt wird.
    Leider habe ich das Gefühl, dass ich damit weiter leben muss.
    Man sagt ja bekanntlich die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ich muss aber leider sagen, das dieser Punkt mittlerweile überschritten ist.
    Wir werden keine Entkriminalisierung mehr erleben wenn 2025 rechts und konservativ gewählt wird.
    Ich bin erschüttert über die momentane Entwicklung.
    Ich hoffe einfach, dass die Vernunft sieht, leider sehe ich nur dafür keine Anzeichen…..