“Rauschzeichen” in zweiter Auflage wieder erhältlich

Rauschzeichen- Cannabis: Alles, was man wissen muss (Titelbild)

Zusammen mit Steffen Geyer habe ich im Mai 2008 ein umfassendes Buch über Cannabis veröffentlicht: “Rauschzeichen – Cannabis: Alles was man wissen muss”. Seit Herbst war unser Werk eine Weile vergriffen, nun ist die zweite Auflage erhältlich. Auch als Weihnachtsgeschenk für Freunde und Verwandte ist das Buch ein guter Tipp.

Das Feedback, das wir auf das Buch erhalten, ist sehr positiv und motivierend.
Gerade vor zwei Monaten erzählte mir jemand folgende Geschichte: Er war als Jugendlicher wegen Cannabis zu Hause rausgeflogen, hat danach einige Zeit auf der Straße gelebt und dabei einiges durchgemacht. Viel später hatte er dann seinen Eltern ein “Rauschzeichen” geschenkt. Daraufhin meinte die Mutter zu ihm, wenn sie das Buch früher gelesen hätte, wäre das damals alles ganz anders gelaufen. Auch wenn dahinter eine traurige Geschichte steht, zeigt es doch, dass das Buch Potential hat, sachlich über Cannabis aufzuklären.
Aber nicht nur für Neulinge und skeptische Verwandte ist das Buch interessant. Auch alte Cannabishasen, die schon viel wissen, sind begeistert von dem Buch, wie auch die Leserrezensionen bei amazon zeigen.
Auch in Fachkreisen wurde das Buch gelobt. Von Hanfmagazinen bis hin zur “Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen” und dem Verein “Keine Macht den Drogen e.V.” wurde das Buch empfohlen – eine Bandbreite, die uns selbst überrascht hat.
Positive Kritiken wie die des Deutschlandradios runden das Bild ab.

Leider ist das Buch etwas teurer geworden und kostet jetzt 9,99 Euro. Bei amazon kann man es ohne Versandkosten bestellen. Merkwürdigerweise ist es dort aber zur Zeit schon wieder vergriffen, es gibt eine Wartezeit. Im Buchladen sollte das Buch leicht bestellbar sein: “Rauschzeichen” von Steffen Geyer und Georg Wurth, Verlag Kiepenheuer & Witsch, ISBN: 978-3-462-03999-3

Auch beim DHV kann man das Buch ab sofort kaufen – für 12,19 Euro im neutralen Umschlag incl. Porto (Vorkasse). Auf diese Weise unterstützt jeder Käufer die Arbeit des DHV mit einem kleinen Betrag. Einfach per Email bestellen bei . Für alle Bestellungen, die bis Montag, den 20.12. / 12 Uhr bezahlt wurden und für die mir die Adresse vorliegt, garantiere ich, dass der Umschlag mit dem Buch noch an diesem Tag bei der Post landet. Das sollte reichen für den Weihnachtsbaum. (Aber Vorsicht: Banküberweisungen außerhalb der GLS Bank können schonmal 3 Tage in Anspruch nehmen. Paypal ist eine schnelle Alternative – s. paypal-Button in der DHV-Spendenrubrik; einfach 12,19 zahlen und “Rauschzeichen” und die Adresse eingeben.)
Wir werden das Buch auch über Weihnachten hinaus in einem kleinen DHV online-Shop anbieten, den wir bald eröffnen wollen.

Bleibt noch der wichtige Hinweis, dass neue DHV-Privatsponsoren das Buch nach Zahlung ihres Beitrages als Willkommensgeschenk erhalten. Und wer seinen ersten Beitrag als frisch gebackener DHV-Unterstützer bis 15.01.2011 zahlt, wird auch beim DHV-Spendenbaromter mitgezählt, s. DHV-Startseite.

Also nix wie ran an den Speck und das Rauschzeichen!

Mehr zum Thema:

DHV-Thema: Rauschzeichen- Cannabis: Alles, was man wissen muss