Showdown: Wird Deutschland die Legalisierung wählen? | DHV-Video-News #308

  • Veröffentlicht am: 24. September 2021 - 16:20
  • Von: Georg Wurth

Showdown: Wird Deutschland die Legalisierung wählen? | DHV-News # 308

Die Hanfverband-Videonews vom 24.09.2021

Die Tonspur der Sendung steht als Audio-Podcast am Ende dieser Nachricht zum downloaden oder direkt hören zur Verfügung.

  • Showdown: Wird Deutschland die Legalisierung wählen?
  • Landtagswahlen in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern
  • Termine

Vorbemerkungen

Showdown: Wird Deutschland die Legalisierung wählen?

Landtagswahlen in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern


Du willst die Arbeit des Deutschen Hanfverbands unterstützen? Jetzt Fördermitglied werden!



Termine der kommenden zwei Wochen


Themen: 
Sonderthemen: 

Kommentare

Jetzt nach der BT-Wahl bietet sich mit FDP und Grünen, die Ihre Bedingungen nennen können, eine einmalige Chance: Wenn es beide ernst meinen, wird sich die SPD der Legalis. fügen müssen, und selbst die Union würde das müssen, falls es mit der SPD nicht klappt.
Jetzt müssen Grüne und FDP zeigen, dass sie wollen und können. Lindner hatte in einem Interview vor wenigen Tagen ironischerweise die Legalis. als (einzigen) Konsens zwischen Grünen und Liberalen bezeichnet. Macht Euren Grünen (und Liberalen) jetzt Druck!!!

Ich glaub nicht dran selbst mit SPD nicht. Dafür hätten wir eine Grüne Kanzlerin gebraucht.

Die Frage ist momentan, welche Gründe die SPD haben könnte, beim Thema Cannabis-Legalisierung zu bremsen. FDP und Grüne haben wenige klare Gemeinsamkeiten, wie es beim diesem Thema der Fall ist. Die SPD bewegt sich seit längerem immer mehr in Richtung Legalisierung. Es spricht vieles dafür, dass die Sozialdemokraten in diesem Punkt auf Grün-Gelb zugehen werden.
Es bleibt dennoch spannend, weil unklar ist, wie ernst es Grüne und Liberale meinen...

Neuen Kommentar schreiben