|

Georg Wurth fliegt als deutscher Experte zur reform Conference 2011

Vom 2.-5.11.2011 findet in Los Angeles die Drogenpolitikkonferenz “reform” statt. Georg Wurth wird als Vertreter des Deutschen Hanf Verbandes dort sein Wissen zur Drogenpolitik in Deutschland und Europa beitragen. Zudem ist ein Treffen mit Ethan Nadelmann, dem Gründer und Geschäftsführer der Drug Policy Alliance, geplant.

 

Veranstaltet wird die Reform Conference von der Drug Policy Alliance mit Unterstützung von NORML, Law Enforcement against Prohibition (LEAP), den students for sensible drug policy und einigen anderen. Es werden mehr als 1000 Gäste aus der ganzen Welt erwartet. Die über 50 Programmpunkte decken die gesamte Bandbreite an denkbaren Themen ab: Stigmatisierung von Konsumenten, Strategien gegen Überdosierungen und zur Schadensminderung, welchen Einfluss hat die finanzielle Unterstützung durch die medizinische Cannabis-Wirtschaft, neue Bündnisse für Reformen im Bereich Cannabis, die neusten Fortschritte im Bereich Cannabis als Medizin, die Zukunft der psychedelischen Forschung, aber auch praktische Workshops wie “Bad Trips – Was tun gegen unerwünschte oder gefährliche Nebenwirkungen von Opiaten, Psychedelika und Stimulanzien”. Georg Wurth ist zum Programmpunkt “The Portuguese Decriminalization Model in Global Context” eingeladen. Dort soll über die Bedeutung der Reformen in Portugal gesprochen werden, aber auch über die Rolle Rückwärts in den Niederlanden und die Rolle der Europäischen Union in der Drogenpolitik.

Los Angeles ist auch eines der Zentren Kaliforniens, in denen es besonders viele “medical marijuana dispensaries” gibt, hunderte Shops, in denen sich Patienten mit einer entsprechenden Genehmigung legal mit Hanfblüten versorgen können. Eine gute Gelegenheit für Georg Wurth also, sich das mal aus der Nähe anzusehen.

Einige Tage nach der Konferenz wird Georg Wurth zu einem gemeinsamen Abendessen mit dem Leiter der Drug Policy Alliance (DPA) Ethan Nadelmann in New York zusammen kommen. Die DPA ist sozusagen unsere größte Schwesterorganisation in den USA – mit über 50 Festangestellten und über 25000 zahlenden Mitglieder. Der Hanfverband ist im Vergleich dazu ein winziger Zwerg, aber der DHV wächst immerhin ständig und hätte genug Arbeit für wesentlich mehr Personal. Von daher ist es für unsere Arbeit sicherlich wertvoll zu wissen, wie die DPA arbeitet, wie sie konkret organisiert ist und wie sie so groß wurde.

Ein Großteil der Reisekosten wird übrigens von den Organisatoren der Konferenz getragen, die ein Budget für ausländische Gäste bereitgestellt haben. Wer sich an den verbleibenden Kosten beteiligen will, überweise eine Spende mit dem Stichwort “Reform Conference”.


Kommentare

14 Antworten zu „Georg Wurth fliegt als deutscher Experte zur reform Conference 2011“

  1. Anonymous

    RE: Georg Wurth fliegt als deutscher Experte zur reform Conferen
    [quote name=”Hans Hanf”]Was kamen hierbei eigentlich für Erkenntnisse bei raus?[/quote]
    Ich habe dermaßen viel zu tun, dass ich nicht zum Berichten komme. Aber bis Weihnachten will ich´s auf jeden Fall schaffen. :-S

  2. Anonymous

    RE: Georg Wurth fliegt als deutscher Experte zur reform Conferen
    Was kamen hierbei eigentlich für Erkenntnisse bei raus?

  3. Anonymous

    RE: Georg Wurth fliegt als deutscher Experte zur reform Conferen
    🙂 genial!! los angeles, californien, dort qualmts aus jeder ritze war im mai zur hochzeit in vegas und schließlich auch in L.A. z.b. venice beach da wartet der kush doktor der jedem bedürftigen für 40 dollar eine einmonatslizens zum kiffen verpasst und los gehts … ein traum … ich wünsche mir/uns sehr dass die doppelmoralisten unserer regierung baldmöglichst erwachen … love and peace !!

  4. Anonymous

    RE: Georg Wurth fliegt als deutscher Experte zur reform Conferen
    wünsch dir als hanfkonsument viel erfolg und spass,natürlich ist das auch nee sehr wichtige angelegenheit also viel erfolg euch

  5. Anonymous

    RE: Georg Wurth fliegt als deutscher Experte zur reform Conferen
    [quote name=”Georg Wurth”]
    ja, danke. Ich bin auch gespannt, wie die reagieren, wenn ich sage, dass ich zu dieser Konferenz will..
    Ich überlege auch, meine Jonglierbälle mitzunehmen, aber die schneiden sie mir bestimmt auf…[/quote]

    Also wenn du ohne Umsteigen direkt nach LA fliegst kannst du theoretisch sogar medical cannabis mit dir führen, wenn du schon ne kalifornische Lizenz hättest 🙂

    Die Befragung am Airport wird natürlich trotzdem nervig, aber diese Konferenz sollte für die relativ uninteressant sein.
    Kannst ja mal Ethan Nadelman fragen wie oft der am Flughafen auseinandergenommen wird, ich vermute mal so gut wie nie.
    Legalisierungsbefürworter gibts in den USA schließlich wie Sand am Meer 🙂

  6. RE: Georg Wurth fliegt als deutscher Experte zur reform Conferen
    [quote name=”Ralf”]Weltweite Vernetzung ist wichtig, viel Erfolg, und komm wieder heil raus aus diesem Barbarenland, was für mich jedes Land mit Todesstrafe ist.[/quote]
    ja, danke. Ich bin auch gespannt, wie die reagieren, wenn ich sage, dass ich zu dieser Konferenz will..
    Ich überlege auch, meine Jonglierbälle mitzunehmen, aber die schneiden sie mir bestimmt auf…

  7. Anonymous

    RE: Georg Wurth fliegt als deutscher Experte zur reform Conferen
    Weltweite Vernetzung ist wichtig, viel Erfolg, und komm wieder heil raus aus diesem Barbarenland, was für mich jedes Land mit Todesstrafe ist.

  8. RE: Georg Wurth fliegt als deutscher Experte zur reform Conferen
    [quote name=”Tschim”]Hallo,ich würde gerne was spenden…
    ich mache online meist alles über Paysafecard ist es möglich das ihr das System bei euch einführt?[/quote]

    Leider nicht, das geht nur bei Firmen, die im Handelsregister eingetragen sind – was der DHV nicht ist.

    [quote name=”Tschim”]Ich denke dies wäre eine sinnvolle Alternative zur Überweisung,da auch die Anonymität gewährt bleibt was viele sicherlich abhält vom Spenden,da Eltern,Banke und so weiter dies ja sehen können,was über Paysafecard ausbleiben würde.
    Es ist eben auch schneller mal auf der Tanke für 10 oder 20 Euro nebenher beim Tanken ne Card gekauft,immo einfacher als extra ne Überweisung fertig zu machen…
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Wird Paysafe eingeführt ist meine Spende sicher;)[/quote]
    Das meiste davon erreichst du auch mit einer Überweisung per paypal, wie wär´s denn damit?

  9. Anonymous

    RE: Georg Wurth fliegt als deutscher Experte zur reform Conferen
    Hallo,ich würde gerne was spenden…
    ich mache online meist alles über Paysafecard ist es möglich das ihr das System bei euch einführt?
    Ich denke dies wäre eine sinnvolle Alternative zur Überweisung,da auch die Anonymität gewährt bleibt was viele sicherlich abhält vom Spenden,da Eltern,Banke und so weiter dies ja sehen können,was über Paysafecard ausbleiben würde.
    Es ist eben auch schneller mal auf der Tanke für 10 oder 20 Euro nebenher beim Tanken ne Card gekauft,immo einfacher als extra ne Überweisung fertig zu machen…
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Wird Paysafe eingeführt ist meine Spende sicher;)

  10. Anonymous

    RE: Georg Wurth fliegt als deutscher Experte zur reform Conferen
    Klingt nach nem super spannenden Trip. Bin ganz neidisch auf Georg wenn ich an all die spannenden Gespräche denke, und das gute Weed erst 8)
    Andererseits kommst du genau in einer Zeit dahin wo die Spannungen scheinbar zunehmen und die Bundesbehörden aktiver gegen Dispensaries vorgehen. Wer weiß was du da so für Geschichten zu hören bekommst.

    Naja, fahr mal nach Mendocino und nimm ne Spendendose mit , die ham da grad ihre Ernten eingefahren 😀

  11. Anonymous

    RE: Georg Wurth fliegt als deutscher Experte zur reform Conferen
    Wichtig und richtig.
    Ich wünsche einen guten, arbeitsreichen und informativen Aufenthalt

  12. Anonymous

    RE: Georg Wurth fliegt als deutscher Experte zur reform Conferen
    jawoll man hau ihn gleich kaputt wenn ers net legalisiert :DDD

    oder infizier ihn heimlich iwie mit krebs und aids soll er selber mal so leiden^^

    ne spaß aber ich wünsche viel erfolg dort!!! 🙂

  13. Anonymous

    RE: Georg Wurth fliegt als deutscher Experte zur reform Conferen
    Die Zukunft der Cannabisprohibition in der EU hängt auch stark von den diesbezüglichen Entwicklungen in den USA ab.
    Von daher ist eine transatlantische Kooperation sinnvoll. Die Verbände müssen sich international vernetzen und zusammenarbeiten. Das erleichtert eine wirkungsvolle Bekämpfung der Prohibition, zumindest in den Ländern, die einigermaßen aufgeschlossen sind und Drogenkonsumenten nicht gleich aufhängen.
    Georg, ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt in den Staaten!

  14. Anonymous

    RE: Georg Wurth fliegt als deutscher Experte zur reform Conferen
    😉 Super sache!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert