email-aktion-lt23

Jetzt mitmachen: Mails an Grüne Hamburg wegen Bundesrat!

Auch die grüne Justizsenatorin Hamburgs Anna Gallina findet, dass die Umsetzung des CanG mehr Zeit brauche. Dass dies zu einer anhaltenden Verfolgung von Konsumenten führte, scheint ihr weniger wichtig zu sein als die Arbeitsbelastung der Justizbeamten. Eine weitere Verzögerung ist nicht hinnehmbar und könnte die Umsetzung des Gesetzes insgesamt noch kippen. Daher rufen wir euch erneut zu einer Mailaktion auf! Die andere Mailaktion zu NRW läuft gleichzeitig.

Nachdem das CanG im Bundestag verabschiedet wurde, kündigten einige Landesminister ihren Widerstand gegen das Inkrafttreten des Gesetzes im Bundesrat durch eine Anrufung des Vermittlungsausschusses an. Auch aus Hamburg kam von der grünen Justizsenatorin Gallina Kritik an der Umsetzung des CanG zum 1.4. Es brauche “mehr Zeit, um das Vorhaben erfolgreich umsetzen zu können”. Zur Begründung für den Aufschub führte Gallina Probleme der Justiz bei der Aufarbeitung von schätzungsweise 750 Altfällen an.

Durch eine weitere Verschleppung des CanG fielen allerdings bundesweit weitere 90.000 Strafverfahren gegen Cannabiskonsumenten an, die anschließend wiederum durch die Justiz bearbeitet werden müssten. Zudem könnte eine zeitlich ausufernde Diskussion im Vermittlungsausschuss das CanG insgesamt noch zum Scheitern bringen. Die Gegner des Gesetzes haben bereits angekündigt, jegliche Möglichkeiten zu nutzen, um das Gesetz noch zu verhindern. Eine Dauerblockade im Vermittlungsausschuss bis in die nächste Legislaturperiode dürfen die Grünen als älteste Legalize-Partei Deutschlands nicht zulassen! Daher fordern wie alle Hanffreunde auf, alle grünen Bürgerschaftsabgeordneten von Hamburg mit dieser Mailaktion zu kontaktieren, um eine Anrufung des Vermittlungsausschusses zu verhindern!

Jetzt mitmachen! (Komma)

Jetzt mitmachen! (Semikolon)

Wenn du diesen Link anklickst, öffnet sich eine E-Mail mit einem vorbereiteten Text an alle Mitglieder der Grünen-Fraktion im Landtag. Auch an uns geht eine Kopie, damit wir wissen, wie viele E-Mails verschickt wurden. (Wir nutzen die Mail-Kopien ausschließlich zum Zählen der Mails, keine darüber hinausgehende Datenverarbeitung/-verwendung.) Wenn ihr wollt, könnt ihr den unten genannten Text verändern, ansonsten einfach euren Namen darunter setzen und abschicken.

Wichtiger Hinweis: Bei einigen funktioniert der mailto-Link leider nicht (z.B. Chrome scheint als Browser problematisch zu sein). Beim ersten Link sind die Adressen mit Kommata getrennt und beim zweiten per Semikolon. Probiert also ruhig beide Links aus – jedes Emailprogramm ist anders. Falls das bei euch trotzdem nicht funktioniert, so müsst ihr die Emailadressen aus einer dieser beiden txt-Dateien kopieren und in euer Adressfeld einfügen.

Hier der Text der vorbereiteten E-Mail:

Betreff: Grüne Hamburg: Verräter oder Retter des Cannabisgesetzes?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin sehr irritiert über die Nachrichten, dass ausgerechnet die Grünen nun für eine weitere Verzögerung des Cannabisgesetzes sorgen wollen – ganz vorne dabei die Grünen in Hamburg mit ihrer Justizsenatorin Gallina.

Es wäre eine große Enttäuschung, wenn es  durch die traditionsreichste Legalize-Partei in Deutschland zu noch mehr Strafverfahren gegen Cannabiskonsumenten, zu noch mehr Führerscheinentzügen und MPUs für Cannabiskonsumenten kommen sollte.

Die Grünen haben genug Kompromisse gemacht bei diesem Gesetz. Es ist unnötig repressiv und bürokratisch. Trotz aller Schwächen ist dieses Gesetz aber ein großer Schritt nach vorn. Endlich wird Schluss gemacht mit der massenhaften Strafverfolgung einfacher Cannabiskonsumenten.

Von SPD-Ministern kam schon lange auf Landesebene Widerstand. Doch die Grünen haben in dieser Situation die einmalige Gelegenheit, durch ihre Regierungsbeteiligungen gegen diesen Widerstand das CanG im Bundesrat reibungslos und unverzüglich passieren zu lassen. Und genau das erwarte ich auch von den Grünen!

Seit Antritt der Ampel-Regierung sind weit über 300.000 Strafverfahren gegen einfache Cannabiskonsumenten eröffnet worden. Es reicht! Eine Verschiebung des Inkrafttretens um ein halbes Jahr würde zu weiteren fast 90.000 Strafverfahren gegen Konsumenten führen! Selbst wenn diese Strafverfahren bis Oktober eingestellt werden sollten, muss die Polizei bis dahin trotzdem Strafverfahren eröffnen. Es würden weiterhin Bürger stigmatisiert und kriminalisiert. Auch die Angleichung von Cannabis und Alkohol in der Fahrerlaubnisverordnung würde um ein weiteres halbes Jahr verschoben. Das kostet Führerscheine und viel Geld für MPUs.

Die Begründung, dass Justizbeamte strafrechtlich dafür belangt werden könnten, weil Altfälle zu spät bearbeitet werden, halte ich nicht für stichhaltig. Denn sie handeln in diesen Fällen weder vorsätzlich noch im Einzelfall wissentlich.

Ein Großteil der angeblich zehntausenden Verfahren, die durch die Entkriminalisierung kleinerer Eigenverbrauchsdelikte neu aufgerollt werden müssen, dürften nicht vollständig abbezahlte Geldstrafen betreffen. In diesen Fällen wird nach einer späten Aufarbeitung eher eine Rückzahlung als eine Entschädigung fällig werden.

Und wenn in einzelnen Fällen tatsächlich Betroffene entschädigt werden müssen, weil sie zu spät aus der Haft entlassen wurden, dann wird das der Staatskasse nicht das Genick brechen, sondern Gerechtigkeit herstellen.

Unter dem Strich senden die Grünen gerade das Signal: Uns ist es wichtiger, die Arbeitsbelastung der Staatsanwälte auf einen längeren Zeitraum zu strecken als 90.000 Strafverfahren zu verhindern.

Ihr habt jetzt endlich die Möglichkeit, diese wichtige Reform nicht nur Lauterbach zu überlassen, sondern gegen alle Widerstände das CanG sicher durch den Bundesrat zu bringen, ohne weitere Verzögerung. Alles andere wäre ein Verrat an eurem Parteiprogramm. Das wird euch über viele Jahre Stimmen aus der Community kosten.

Lasst euch feiern oder verderbt es euch mit einem erheblichen Teil eurer Stammwähler.

49 Antworten zu „Jetzt mitmachen: Mails an Grüne Hamburg wegen Bundesrat!“

1. GEORG, BITTE LESEN!!

Viele, auch ich, benutzen gar kein Mailprogramm, also haben wir hier keine Möglichkeit, an die ganzen Mailadressen zu kommen! Durch klicken auf die Links kommen wir nur zur Aufforderung, ein Emailkonto einzurichten.

Bitte postet bei ALLEN Mailaktionen die entsprechenden Emailadressen dazu, damit sie per copy / paste, genau wie der Mailtext übernommen werden können!

DANKE!

Dafür sind die TXT-Dateien, dort findest du Mailadressen 😉 Grüße Simon

Wie steht eigentlich die Tierschutzpartei zum Thema CanG? Nur damit ich weiß wohin ich mein grünes Kreuzchen bei der Europawahl setzen soll 🤔

Mail an NRW ist raus!

Leider das gleiche Problem. Emails an Hamburg kamen bei mir ebenfalls als “unzustellbar” zurück.

4. Sandy

Zerdenken und dadurch nichts machen ist typisch deutsch…statt einfach normal zu regulieren, die Reinheit als Grundvoraussetzung zu setzen und den Verkauf und die Vergabe ausschließlich in Fachgeschäften, die ihre Lizenz verlieren würden, wenn sie rechtswidrig an Jugendliche verkaufen.

Das aktuelle Gesetzesvorhaben ist nicht perfekt, nein es ist sogar schlecht, aber besser als gar nichts. Wir kämpfen hier um unsere Rechte und Freiheiten, nicht um den Drogenrausch. Wir kämpfen – zumindest gehe ich davon aus – auch um die Sicherheit der Kinder, die zum jetzigen Zeitpunkt schon Cannabis konsumieren, weil der Dealer nicht auf das Alter achten muss. Ihn interessiert ausschließlich die Kohle. Und die bekommt er durch Schummeleien. Streckmittel, Gewichtsverfälschung etc.

Btw hab ich herausgefunden, dass auch das Argument “Verstößt gegen Völkerrecht” so nicht richtig ist. Im konservativem Theorem vielleicht, aber in der Realität ist es tatsächlich so, dass das Cannabisverbot gegen das Völkerrecht verstößt.

article 33:
    “States Parties shall take all appropriate measures, including legislative, administrative, social and educational measures, to protect children from the illicit use of narcotic drugs and psychotropic substances as defined in the relevant international treaties, and to prevent the use of children in the illicit production and trafficking of such substances.”

Übersetzt heißt dies, dass man die Kinder vor schützen soll, mit entsprechenden Mitteln. Jedoch müssen diese Mittel letztenendes zweckbestimmend funktionieren. Dass das Verbot das Gegenteil bezweckt ist bereits bekannt. Zumindest unter denen, die die Realität nicht wegblenden. Erst letzte Woche habe ich zwei etwa 15-Jährige gesehen, die gekifft haben. In Bayern.

5. Oliver

Weiter so

Done….

7. Thom

Hallo zusammen,
    ich habe bei allen 4 Mail-Aktionen des DHV’s mitgemacht.
    Leider habe ich keine guten News:
    Heute Abend kam mehrfach in den Radionachrichten SWR1 Baden Württemberg,
    dass Die Justizministerin Gentges (CDU) und der Oberlehrer, genannt Landesvater Kretschmann(Grüne) ebenfalls eine Aufschiebung des CanG verlangen.
    Gentges mit der Begründung, dass so viele Altfälle nicht zeitnah aufgearbeitet werden könnten!!!!
    HALLOOOOOOOOOOO!!!!??????
    Es erscheint aber nicht zu viel Arbeit zu machen, seit Jahrzehnten zig-tausend Strafverfahren zu eröffnen und die Menschen zu jagen , zu verfolgen ,zu kriminalisieren und repressiv zu behandeln?! Der umgekehrte Weg macht jetzt zu viel Arbeit????? Neue Verfahren fallen doch
    d a n n (ab dem 1.4. ) weg, es sollten doch dann Kapazitäten frei sein??????

Ich will kein Spaßverderber oder Schwarzmaler sein.

Ich glaube nicht, dass es zum 1.4. klappt.
    Ich glaube nicht, dass es dann zum 1. 10. klappt.
    Ich glaube, das gar nichts kommen wird und alles im Sande verlaufen wird.
    Ich bleibe weiterhin ein Familienvater mit 59 Jahren, Steuerzahler und ein potenziell Krimineller.
    Ich habe die Hoffnung leider schon aufgegeben, weil man erahnen kann wie sich die Sache entwickelt.
    Politik und Politiker??
    Sollte das Kind in den Brunnen fallen, war es das bei mir mit Wählen etc. Die Politik(er) – Verdrossenheit hat dann bei mir dann den Höhepunkt erreicht.

!!!!Ach ja: selbstverständlich wäre ich froh, wenn ich mich irren sollte!!!!!!!

Sehe ich auch so…

8. Simon

Die Ablehnungshaltung gegenüber Cannabis und anderen psychoaktiven Substanzen durch konservative und christliche Kreise hat tiefe historische Wurzeln, die bis in die Zeit der Hexenverfolgungen und der Inquisition zurückreichen. Der Konsum solcher Substanzen wurde damals mit Hexerei und Ketzerei gleichgesetzt, was eine Bedrohung für die Autorität der Kirche und die christlichen Lehren darstellte. Diese historischen Ereignisse begründeten eine tief verwurzelte Angst und Ablehnung gegenüber Rauschmitteln, die bis heute in der modernen Drogenpolitik nachwirkt. Insbesondere die Kriminalisierung von Cannabis spiegelt diese jahrhundertealten Vorurteile wider, wobei konservative und politische Christen eine strenge Drogenpolitik verteidigen, die den Konsum von Cannabis als moralisch verwerflich und als Bedrohung für die soziale Ordnung ansieht.

Diese Haltung beruht jedoch auf Aberglauben und historischen Missverständnissen und behindert die Entwicklung hin zu einer offeneren und gesünderen Einstellung gegenüber Rauschmitteln. Die Doppelmoral, die Alkohol als akzeptierte Droge sieht, obwohl er erhebliche gesundheitliche und soziale Schäden verursacht, während Cannabis, das als weniger schädlich angesehen wird, stigmatisiert und kriminalisiert wird, steht im Zentrum der Kritik. Eine Neubewertung der Drogenpolitik, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und einem gesunden Umgang mit Rauschmitteln basiert, ist notwendig. Die aktuelle Politik, die eine Liberalisierung von Cannabis anstrebt, könnte einen Schritt in die richtige Richtung darstellen. Es wird an konservative und christliche Kreise appelliert, ihre Haltung zu überdenken und eine Politik zu unterstützen, die Aufklärung und Prävention statt Kriminalisierung und Stigmatisierung in den Vordergrund stellt, um den Weg für eine gesündere Gesellschaft und einen offeneren Umgang mit dem Thema Drogen zu ebnen.

Amen 😉

9. Timothy Adam

Ich bin für die Legalisierung

10. Felix

Ich kann die Mail leider nicht versenden, da kommt dann diese Antwort:

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

1. Simon Kraushaar

Wahrscheinlich wird der Betreff mittlerweile vom Mailserver geblockt. Grüße Simon

1. Thomas G.

Hallo, ich konnte die Mails mit Thunderbird versenden, zwar nicht alle auf einmal, aber nachdem ich das Paket in 2 Hälften aufgeteilt habe ging es problemlos.

11. Karlheinz

Ganz ehrlich, ich hab Keene Ahnung was ich hier schreiben soll, aber ich bin für Gras.

12. Sven

Kontrollierte Abgabe, ist das beste um den Schwarzmarkt zu Stoppen!!!

13. Jojo. Schmitz

Nur ein Beispiel.
    Du möchtest dir einen Schnaps trinken, (nur einen Schnaps), merkst nichts davon, aber nur damit es dir gut geht und darfst dann noch Auto fahren.
    Genau so, kannst du dir auch nur ganz, ganz wenig Cannabis in eine Zigarette krümeln, merkst auch nichts davon, aber, daß es dir auch gut geht.
    Und genau da, müssen es nachher auch vernünftige Messrichtwerte bei Verkehrskontrollen geben.
    Weil, es wäre sonst ungerecht denen gegenüber, die sich z.B. nur einmal in der Woche (Wochenende)
    eine rauchen wollen.
    Also wenn, appelliere ich nur an eine gute und ehrliche Drogenpolitik.
    Was so einige Politiker*Innen anscheinend ja wohl nicht können.
    Wenigstens, Herr K.Lauterbach fängt endlich damit an.
    Helft ihn.
    😎✌️
    Besser SO, als mit so arrogante Bevormundungen und Blödsinnsverbote, an ungescholtene erwachsene Menschen, wie es so andere Politiker*Innen machen und genau da, mal gegen zu klagen wäre.

Hier geht es nicht um mich, sondern, in Relation zur Wirkung, um das Recht, (Gleichrecht), vernünftiger Jugendschutz und eine vernünftige Drogenpolitik.
    ✌️🇪🇺

14. Jojo Schmitz

An die dagegen Politiker*Innen
    Um es nur mal zu Erläutern.

Guten Tag
    Ja jetzt wohl erstrecht Cannabis legalisieren und ordentlich Steuergelder mit einholen!
    Wenn man sich hier, schon so lange, einen viel SCHLIMMEREN und GEFÄHRLICHEREN Rausch saufen darf!!!
    Mit diesem Rumgelalle, rumgeschwanke, bis Stürze, Kotzerei🤮 und Wildpinkelei, bis Gewaltpsychosen und Coma saufen!
    Zuviel Gewalt und Gefahr durch Alkohol!
    Im Gegensatz zu, beim
    Cannabis-Konsum.
    Aber da, wird gleich so’n Fass aufgemacht wa!?!
    ALKOHOL ist ganz klar die EINSTIEGSDROGE, Nr1!!!
    Und dann noch früher erlaubt, sodass sich hier Jugendliche nur mit Bier schon ins Coma saufen können.
    Na, wieviele Krankenwagen-Einsätze 🚑, hatten wir denn dieses Jahr wiedermal, wegen des Alkoholkonsumes und auch deren verbundener Gewalttaten und deren ganzen Aufwendungskosten
    und wieviele, wegen des Cannabiskonsumes, hä?!
    Da wäre dann auch eher die Frage, soll Alkohol ab z.B. 30% dann auch verboten werden, oder, daß man sich ab z.B. 1,6 Promille dann auch strafbar macht?!?
    Aber, daß will ja auch keiner, oder? 😎
    Den Alkohol verteidigen, aber Cannabis verbieten.
    Ein Wiederspruch in sich.
    Was ein Blödsinn!
    Darum sollte Cannabis ab 18, oder zumindest, ab 21Jahre, dann auch legalisiert werden, so dass auch viele unschuldige Menschen, nicht mehr als Kriminelle abgestempelt werden.
    Es sind einfach zu viele Menschen, die damit auch ganz normal im Leben stehen.
    Der schlimmste psychische Störfaktor bei Cannabis ist, daß es verboten ist und man mit Strafen konfrontiert werden kann und dann noch schlecht angesehen wird und somit zu unnötige Ängste führt, die man aber mit der Legalisierung vermeiden kann.
    Da man es ja eigentlich doch in FRIEDEN genießen möchte.
    Es wird Zeit.
    Verbote haben da somit auch nicht  mehr, als für zuviel unnötigen Ärger gesorgt.
    Aber, es sollte doch wohl jedem klar sein, daß man es auch mit (beides) übertreiben kann und wer mit beides nicht umgehen kann oder nicht verträgt und trotzdem weiter macht, macht Selbstverarschung PUNKT
    Das ist aber eine Ermessungssache, die da halt auch jeder für sich selbst rausfinden muß.
    Übertreiben kann man alles.
    Auch Verbote.
    Wenn da Vorschriften nicht vernünftig
    ausgewogen sind, kann das Recht, recht schlecht aussehen und das ist nicht gut.
    Darum, wer die schlimmere Einstiegsdroge Alkohol verteidigt, aber Cannabis unbedingt so ganz verbieten will und oder behauptet, daß Cannabis die Einstiegsdroge Nr.1 ist, redet Blödsinn!
    Cannabiskonsum zu kriminalisieren und oder mit andere scheiß Drogen gleichzustellen, frecher weise noch mit ner Maß Bier in der Hand, ist eine Sauerei sondergleichen!!!
    Und viele möchten sich auch nicht mehr, von so gewissen Politikern’innen, zum Kriminellen und oder Straftäter machen lassen!
    Keine falschen Bevormundungen mehr!
    Und Herr Karl Lauterbach, auch Prof. Dr. hat mit seine Begründungen dafür, natürlich auch recht.
    Statt wie z.B. mit Verlaub, ein Herr M. Söder, der sich selbst den Alk in die Birne kloppt und dann mit sein ignorantes und arrogantes Großmaulgehabe, gegen Drogen, gegen Kiffer feuert!
    Aalles klar.
    Und genau da, haben ich und viele, sowieso kein Verständnis mehr für.

So, und vernünftige Steuereinnahmen, wären damit, auch mal nicht so schlecht. 😉
    EU-Recht hin oder her.
    Rechte u. Gesetze kann man auch ändern.
    Schließlich werden mit Alkohol, auch auf Kosten der Gesundheit anderer, bis aufs schlimmste, ja auch viele Steuergelder mit eingenommen.
    Also, entweder beides erlauben, oder beides gleich verbieten.
    Wenn es um Gleichrecht geht.
    Schließlich darf man sich hier eben auch mit Alkohol einen viel schlimmeren und gefährlicheren Rausch saufen und der Entzug ist da auch viel schlimmer (härter).
    ALKOHOL ist ganz klar die EINSTIEGSDROGE Nr.1 und
    nicht Cannabis!!!
    Damit das klar ist!
    Und wer das nicht vergleichen will, verharmlost nur den Alkohol, Tradition hin oder her und macht sich, in Relation zu Wirkung und gesetzlicher Erlaubnis, Recht und guter Politik einfach nur selbst was vor. 🤥
    So sieht es aus!
    (Scheindemokratie)
    Kommt auch nicht gut an.

So.
    Darum, nur der Jugendschutz ist da, (bei beides) am wichtigsten, richtig aufklären und nicht mit ungerechte Verbote für Erwachsene.
    Soviel zu ehrlicher Abwägung und so kann ich es mit meinem Wissen und Gewissen aber besser vereinbaren, als wie es so einige andere Scheinheilige machen, einfach mal viele, ungescholtene erwachsene Menschen, zu Straftätern zu machen.
    Noch schlimmer als die, mit dem Heizungsgedöns. 🤔🙄🤭
    Solche kenne ich aus andere schlimme Länder, da verbieten sogar einige, andere von Frieden zu sprechen und sind in unserer Demokratie auch völlig FALSCH.

Dieses zu verallgemeinernde Gerede, Cannabis kann Jugendliche schwere Schäden zufügen, stimmt auch, nur “bedingt” und darum auch keine Erlaubnis an JUGENDLICHE.
    Aber Alkohol kann JEDEN viel schwerere Schäden zufügen!

Also ich kenne, aus meiner über 50 jährigen Lebenserfahrung, auf jeden Fall viel, viel, viele mehr, die sich die Birne eher blöd gesoffen, als gekifft haben.
    Von Politiker bis Pilot.

Cannabis hat mit DROGENTOD nichts zu tun, aber ALKOHOL!
    Da kann man sich einen Todesrausch mit saufen!

Oder sie wollen Cannabis nicht legalisieren, weil man es auch schon mit Alkohol nicht in den Griff bekommt!?!
    Dann sollte man doch eben auch, die gefährlichere Einstiegsdroge Alkohol, genau so verbieten, wenn allen schon die Gesundheit der Jugendlichen doch ach so wichtig ist.
    Entweder, oder?!?!?!👀
    Mal ehrlich! 🤔

Also dann eben auch Beides, nur für Erwachsene, mit deren Recht dazu, auch erlauben (legalisieren) PUNKT!
    Auch ohne Vereinsmeiereien mit Clubs – Clubzwang und so.
    KEIN RECHTUNSINN MEHR!
    Da muß schon ein vernünftiger Kompromiss zu finden sein.
    Hier wie EUweit.

Schließlich wird Cannabis auch schon IMMER konsumiert.

Also macht vernünftigen Jugendschutz und lasst die Erwachsenen mit BLÖDSINNSVERBOTE in Ruh!!!

Einfach mal ehrlich sein und an die eigene Nase fassen. 👀😎
    Es müssten sowieso, so Einige, mal was lockerer werden.
    Menschlich wie Gesetzlich.
    Leben und Leben lassen.

Da geht es eben auch um das RECHT – (Gleichrecht).
    Es wird Zeit.
    Ach ich könnte noch mehr…………………
    egenes Bier brauen, Alkohol panschen
    ………………………usw.
    Also ehrlich.
    Also bitte.
    Also belästigt uns Erwachsene Menschen nicht länger mit falsche Bevormundungen und Blödsinnsverbote!
    Denn genau da, wäre mal gegen zu klagen!

Aber Hauptsache wieder Starkbierprobe auf dem Nockherberg wa.
    Gruß J.S.✌️🇪🇺

1. rayman33

sehr gute Zusammenfassung der Argumente! (es gibt so viele PRO-Argumente!) …Nur leider bekommen das die verantwortlichen Politiker nicht in irhe “alkohilisierten” Köpfe, … weil das Thema “Legalisierung” in der Stammtischrunde nicht gut ankommt.

15. M. Nice

Beide mails konnten nicht zugestellt werden!

“Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

dito

Ihre Nachricht konnte nicht zugestellt werden, da Sie keine Berechtigung zum Senden an diesen Empfänger haben. Bitten Sie den Administrator des E-Mail-Empfängers, Ihnen die Berechtigung zu erteilen, und versuchen Sie es dann noch mal.”

16. Simon

Leider kamen die E-Mails vom Hamburg als unzustellbar zurück. Vielleicht mal prüfen

17. Mr. Green

Email ist raus es darf keine Verzögerung mehr geben

18. nils S

E-Mail versendet, ist schon bitter, dass nur mit Nachdruck soziale Gerechtigkeit in Deutschland Aufmerksamkeit bekommt und darauf geschaut wird.
    Aber ich bin zuversichtlich, dass die Vernunft hierbei die Oberhand behält.

19. Alexander H.

Wenn die Grünen wirklich diese historische Chance blockieren, dann haben Sie das Kunststück vollbracht innerhalb von zwei Jahren nicht nur die Bauern, Handwerker usw sondern auch noch ihre eigenen Unterstützer, also die gesamte Bevölkerung gegen sich aufzubringen. Dann wirklich auf Nimmerwidersehen Grüne, oder besser Farblose.

20. ein Wählbär

öhhm.. Automatische Antwort :

Liebe Tierschützer*innen!

Leider ist mein Postfach Ziel eines Aktionsmailings zu einem Thema, das nicht mein Ressort betrifft (kein Tierschutz-Thema). Dadurch müsst ihr eure Anliegen bitte nächste Woche noch einmal schicken, weil es in der Flut des Mailings nicht mehr möglich ist, den Überblick zu behalten. In dringenden Fällen bitte ich euch andere Kommunikationswege zu nutzen und es mehrfach zu versuchen.

Lisa Maria

21. Kay Feuerreiter

Auch wenn das Gesetz in der jetzigen Form ganz schöner Murks ist; es ist ein Fuß in der Tür und die darf nicht wieder zu gehen.

22. Sabbel

Erledigt!

23. ohlsen

Es wird definitiv war genommen.

Automatische Antwort: [EXTERN] Grüne Hamburg: Verräter oder Retter des Cannabisgesetzes?

Liebe Tierschützer*innen!

Lisa Maria

————————

Lisa Maria Otte MdHB

Sprecherin für Tierschutz

GRÜNE Bürgerschaftsfraktion

Burchardstraße 21

24. Max

Entkriminalisierung sofort dachte sie kämpfen seit Jahren an unserer Seite Aber anscheinend alles nur leere Versprechungen sie verlieren alle wenn wir es tun

25. Nader Hosseini Fard

Das diese Regierung nicht ein Gesetzt vernünftig auf den Weg bringen kann! Schande

26. Stefan Linke

Jazz oder nie?!

Aber nur Green Label!

Da kriegt man zu Lesen das ein Polizist mit Kinderpornos zu tun hat und kriegt 11 Monate auf Bewehrung ? Da wurden Kinder Vergewaltigt Kinder ! Aber Cannabis tötet unsere Kinder das ist sowas von Falsch widerlich und Geisteskrank was in der Justiz abläuft ! Sollte das CanG zum 01.04 nicht in Kraft treten dann könnt ihr auch noch so eure 130 000 neu Anträge feiern ,eure Partei ist dann am Ende ! Entkriminalisieren sofort ! Amerika hat dies schon begrüßt ! Ihr macht euch zur Welt Lachnummer ! Die Justiz hat das Umzusetzen was Beschlossen wurde !

28. Mehdi Hatami

Hab mitgemacht 👍

29. Jay

Es macht keinen unterschied wann und wenn die vorherigen sogenannten Straftaten abgearbeitet werden. Aber es ist wichtig den papierkram sprich Bürokratie hier sofort zu beenden. Denn im besten Falle werden doch nur noch mehr Menschen verfolgt, und um so mehr verfolgt wird anstatt abzuarbeiten, passiert nichts. Wenigstens würde der erste April dazu beigetragen das esfrüher als spaäter passiert oder falls Regie Änderung NIE passiert. THINK – DENKE MAL NACH

30. Gonzi

Selbst wenn sie es verschieben kommen neue fälle hinzu also wirds dann ja nie legall

31. Gonzi

Die brauchen die Strafgelder und die Mpu kosten damit der mercedes für die beamten bezahlt werden kann

32. Johannes Bielawa

Ich stehe hinter euch und hab mitgemacht es muss am 1 April in Kraft treten

33. Chad Macheroux

Lasst uns jetzt nicht Sonorität vor Ziel hängen

34. Daniel

Habe auch den Kreisverband meiner Heimatstadt (Grüne-Dortmund) angeschrieben mit der Bitte, einen Apel an die Landesregierung zu richten.

35. Raphael Picker

Ich bin LKW Fahrer und leide unter Chronischen Schmerzen. Cannabis verschafft mir eine enorme Erleichterung! Auch wenn ich darauf nur am Wochenende zurück Greifen kann! Es wäre eine Unverschämtheit jetzt wieder Kriminalisiert zu werden nur weil die nicht beeinträchtigten Nannogrammwerte Fälschlicherweise wieder als Kriminäl gelten würden. Es ist nicht so Falsch Millionen Menschen weiterhin zu bestrafen wo noch nicht einmal 1 einziger Mensch gefährdet wird! Da Erwachsene und Verantwortungsvolle Menschen einen Gesunden Umgang mit Cannabis Pflegen. Und man kranken Menschen endlich ein Stück weiter von Morphinen befreien könnte im diesem Sinne hoffe ich auf einen Verantwortungsvollen Umgang mit der Entkrimminalisierung am 01.04.24 Mit freundlichen Grüßen Raphael Picker

36. Burak

Legalisierung pro

37. Konstantin von Hohenzollern

Die Legalisierung wird am 1 April kommen, wir können das schaffen!

38. Schranner

Es war nicht anders zu erwarten. Aber daß das jetzt von den Grünen kommt, finde ich traurig. Es ist der Hauptgrund warum ich sie seit 20ig Jahren wähle 😪

39. Danny Distler

Hallo, hab mitgemacht, Dankeschön für euren Einsatz , top 👍