DHV wird online deutlich präsenter #2 – Die Homepage

Nach dem Bericht für die wachsende Präsenz des DHV bei Facebook, Twitter und Youtube wird heute die Entwicklung der Zugriffszahlen der Seite hanfverband.de präsentiert.

Nachdem wir im Juli den Wechsel von unserer alten handgestricken Homepage hin zu dem deutlich komfortableren Joomla CMS vorzogen hatten, sind die Zugriffszahlen davor und danach nicht mehr miteinander vergleichbar. Die folgende Graphik zeigt die deutliche Entwicklung der Anzahl der Besucher und einmaligen Besucher sowie die Gesamtzahl der Page impressions.

Zugriffe auf die Homepage, Stand Anfang 2011

In Worten: Die Zahl der einmaligen Besucher stieg von 20926 im August auf 46360 im Januar, +122%, die der Besucher von 25355 auf 61319, +142% und die Page impressions von 76350 auf 162887, +113%.

Der durchschnittliche Besucher schaut sich 3,5 Seiten an. Nicht enthalten sind die Besucher von cannabispetition.de und cannabispetition.de/forum

Kleines Update zu Facebook: Für den Sprung von 1000 auf 2000 Fans bei Facebook haben wir einandhalb Monate gebraucht. Da entspricht etwa 23 neuen Fans pro Tag. Inzwischen gefällt 2.727 Personen gefällt unser Profil. Kaum mehr als 20 Tage nach dem Knacken der 2000er Marke sind dies inzwischen mal als 35 neue Fans pro Tag!