|

Der denkbar kleinste Fortschritt in Frankreich bei Cannabis als Medizin

Sensiseeds berichtet von der Legalisierung der medizinischen Nutzung von Cannabis in Frankreich. Bereits im März war angekündigt worden, Arzneimittel auf Cannabis-Basis zu erlauben, nun wurde ebendies beschlossen. Ähnlich wie in Deutschland ist dies nur eine Lex Sativex, von einer generellen Legalisierung von Cannabis als Medizin kann nicht die Rede sein. Die Überschriften wie “Schwarz-Gelb legalisiert Hasch als Medizin” hatten bei dem deutschen Lex Sativex im Ausland einige Verwirrung ausgelöst. Der Titel bei Sennsiseeds hätte also besser statt “Medicinal use of cannabis legalised in France!” lauten sollen: “France to Approve Sativex, But Not Medical Marijuana”.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert