Es gibt Dinge, die man NICHT tun sollte

Wenn einen die Polizei mit 10 Gramm Hasch erwischt, sollte man ihr NICHT erzählen, dass man zwölf Hanfpflanzen im Wald stehen hat.

Genauer gesagt, sollte man erstmal GAR NICHTS sagen.

Hier die Meldung von tt.com vom 29.06.09:

10 Gramm Hasch wurden Oberländer zum Verhängnis
24-Jähriger gab Anbau von Hanfstauden zu – Polizei suchte sie und wurde fündig.

Landeck – Ganz ohne Verdacht dürften die Beamten der Polizeiinspektion Landeck den 24-jährigen Oberländer am Montag wohl nicht zu Hause besucht haben. In seiner Wohnung fanden die Beamten schließlich 10 Gramm Haschisch und Suchtmittelutensilien.

Auf der Suche nach der Haschisch-Quelle des Landeckers gab dieser schließlich zu, selbst den grünen Daumen angelegt und Stauden gepflanzt zu haben. Zwölf Pflanzen sollten demnach im Bereich des Kopfwaldes von Schönwies stehen. Unfauffällig “in größeren Abständen”, wie die Polizei am Montag berichtete.

Bei einer Nachschau oberhalb von Schönwies fanden die Beamten besagte Stauden, ernteten diese und konfiszierten den Hanf als Beweis. Der 24-jährige Landecker wird nun angezeigt. (red)