Zeitplan wackelt | DHV-Video-News #402

• Änderungen am Gesetzentwurf & Zeitplan

Vorbemerkungen neue Homepage

DHV-Weihnachtsspendenaktion 2023/24 gestartet

Alle Infos zu den Terminen findet ihr hier.

• Heidelberg: Teamsitzung des Hanfverband Rhein-Neckar Montag, 4. Dezember 2023 – 19:00 Uhr
  • Darmstadt: Infostand der DHV Ortsgruppe 09.12.2023, 12:00 bis 18:00 Uhr
  • Erfurt: Infokundgebung der DHV-Ortsgruppe Thüringen 09.12.2023, 13:00 Uhr
  • Halle/Saalekreis: Kundgebung zum Intern. Tag der Menschenrechte 11.12.2023, 12:00 bis 14:00 Uhr
  • Halle/Saale: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe 13.12.2023, 15:00 Uhr
  • Darmstadt: Offener Hanftisch der DHV-Ortsgruppe 15.12.2023, 19:00 Uhr

Du willst die Arbeit des Deutschen Hanfverbands unterstützen? Jetzt Fördermitglied werden! http://hanfverband.de/dhv/unterstuetzen

9 Antworten zu „Zeitplan wackelt | DHV-Video-News #402“

1. Frankenstein

Na, dann möchte ich hier mal aus dem Nähkästchen plaudern.

Die SPD hat den Gesetzentwurf endlich mal echten Fachleuten und Rechtsanwälten vorgelegt, die sich mit Gesetzen und der Materie wirklich auskennen.
    Die haben natürlich sofort gesehen, dass große Teile von Professor Lauterbachs Geheimentwurf ein Fall für den Rotstift geworden sind, da sie zu viel Wunsch und zu wenig Wissen besitzen.

Das muss natürlich irgendwie vertuscht werden, weshalb die SPD gesagt hat, dass sie das als interne Querelen tarnen, bis die Fachleute das Gesetz auf einen würdigen Stand gebracht haben. Der Genosse Fiedler, kann das Pressestatement mal machen.

Perfekte Tarnung, da die SPD mit internen Querelen ja sehr erfahren ist.

Soweit meine bescheidene Theorie. 😉

FraFra

2. Anonymous

Der Eigenanbau wurde verschlechtert. Was wurde aus 3 weibliche blühende Pflanzen? nur noch 3 Pflanzen egal ob männlich oder weiblich …. damit wird der Eigenanbau noch verschlechtert. Das Gesetz wurde in keinster Weise verbessert

3. Face the facts

Ihr werdet gar nix legalisieren. Und das wisst ihr auch.

1. .::][C.c.][::.

Auch wenn du diesmal damit vermutlich recht haben könntest bringt das wohl niemand weiter. Der DHV legalisiert eh nix, wenn dann kommt das von der Politik. Wenn diese nun aktuell der afd nach eifert um an deren Erfolg zu partizipieren, obwohl das imho eh nicht gelingen wird ist das tragisch und kostet evtl auch die entkriminalisierung. Deswegen aber den Kopf in den Sand zu stecken bringt halt auch nix. In andere Staaten zb USA auswandern hat halt nicht nur Vorteile und einfach ist es auch nicht. Dort läuft auch nicht alles gut zb wenn man wegen kiffen seinen Job verliert.

2. Thomas

Seh ich genauso, es wird GARNIX legalisiert!! nur Geschwafel. Ich traue denen genauso weit wie ich ein Schwein werfen kann.

4. Anonymous

Meine Güte ist das frustrierend! Klimaschutz versagt, Legalisierung an die Wand gefahren… Ich befürchte, daß im neuen Jahr die Ampel aufgelöst wird und eine groko kommt. Dann kann die SPD schön sagen, daß sie ja wollte aber die böse Union… Und dann wundern sie sich, daß die Leute politikverdrossen sind. Kann meine Enttäuschung kaum in Worte fassen.

1. .::][C.c][::.

Das befürchte ich leider auch, evtl war es ja Bedingung der CDU in geheime Verhandlungen nur zu treten wenn das CanG gestoppt wird. Wollen wir hoffen, dass ich falsch liege. Nach aktuellen Umfragen wäre das einzige 2 Parteien Bündnis nach Neuwahlen im Übrigen nicht die GroKo sondern afd + CDU.

5. Markus

Ich kann die “Ungeduld” gut verstehen, allerdings haben Dirk Heidenblut und Frau Wegge in ihrem Insta Live Video die Situation kurz erklärt. Auch wenn es eine Einigung gegeben hat, muss der Beschluss noch durch diverse Gremien, Ausschüsse oder so und abgestimmt werden, bevor es in den Bundestag kommt. Als Zeit haben die beiden dafür im Schnitt eine Woche angegeben. Das ist jetzt nur sinngemäß wiedergegeben, weil ich das Video vor ein paar Tagen geguckt habe und mich nicht genauer an die Einzelheiten erinnern kann. LG

1. Anonymous

Ich glaube nicht dass dieses Gesetz im Bundestag eine Mehrheit finden wird