|

tellBarroso.eu

Der Präsident der Europäischen Kommission, José Manuel Barroso, möchte gerne von uns wissen, wie die EU unser Leben verbessern kann.

Mein Vorschlag: stop drug prohibition!

Auf einer extra eingerichteten Internetseite kann jeder sein Herzensanliegen eintragen und sogar einen Trip nach Brüssel gewinnen, um es ihm persönlich zu sagen.

Die Seite gibt es auch auf deutsch. Bevor ich das gesehen habe, hatte ich schon folgendes eingetragen:

drug prohibition is a big failure

It does not reach it`s goal to curb drug consumption and traffic.

But prohibition has got a lot of negative side effects like huge public costs, a big market for criminal organizations, bad and dangerous quality of substances, declaring normal people as criminals and many more.

Stop that nonsense and find better ways to deal with drug problems. There are smarter ways than police force.

Maybe you start with cannabis – it concerns millions of people in europe.

Das ist zwar nicht gerade eine ausgeklügelte Argumentation, aber darum geht es hier auch nicht. Es darf ruhig schnell gehen, Hauptsache, das Anliegen wird klar und es klingt nicht völlig unsinnig.

Also Ring frei, wer ist dabei? Vielleicht fahren wir ja dann zusammen nach Brüssel, um ihm die Sache zu erklären…


Kommentare

9 Antworten zu „tellBarroso.eu“

  1. Anonymous

    Micha,

    Micha,
    wenn`s das Schönste ist für Dich zu träumen, könnt`ste eigentlich dem José
    Manuel B. von Deinen Träumen erzählen. Vielleicht träumt er ja mit…
    Und mach Dir kein Kopp, dass Du mich nicht verstanden hast. In DER Hinsicht bin ich in den vergangenen Jahren schon
    an einigen anderen Vorbild-Koryphäen gescheitert; z.B. auch an Sabine B. mit (ohne) ihre/r Drogenpolitik.
    Deshalb muss nu` der Manuel ran.

    Medizinisch ordentlich gepeppte Mai-Feierlichkeiten mit jeder Menge Beteiligung von Henk Pachulke-Konsorten wünsch ich Dir/Euch…

  2. Anonymous

    Ich habe teilgenommen! Es
    Ich habe teilgenommen! Es sollten viele teilnehmen wo für die Legalisierung sind.

  3. Anonymous

    gehört zwar nicht zum thema,
    gehört zwar nicht zum thema, aber deinen vorletzten satz musst du mir erklären. des peil ich irgendwie nicht

    bei den umfragen kamen sehr viele stimmen auf, was legalisierung und drogenpolitik angeht…

  4. Anonymous

    Hey aXXL.

    Hey aXXL.

    Wie jetzt!
    Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.

    Ein perpedum spekulationicum?

    Aber ich spiele nicht Lotto, um zu gewinnen, sondern um zu träumen.

    Es ist das schönste für mich, wenn ich sitze und überlege, was ich mit der Kohle anstellen würde.

    Würde ich nicht Lotto spielen, hätte ich am Monatsende auch kein Geld über.

    So bleiben mir wenigstens ein paar schöne Träume….

  5. Anonymous

    Bin zwar auch kein
    Bin zwar auch kein Preisgewinner-Typ, sorge mich aber dennoch schon mal vorsorglich über die spärlichen Medikamentenmitnahme-Möglichkeiten beim grenzüberschreitenden Flugverkehr.

    Tipp an Micha: Vergiss Lotto. Zu jedem von Dir gewagten Einsatz verspreche ich Dir eine mindestens 50%ige Gewinnchance.
    Ham wa beide wat davon…

  6. Anonymous

    ich habe auch schon
    ich habe auch schon teilgenommen, macht doch maln bisschen Werbung Leute!

  7. Anonymous

    willkommen im club…
    willkommen im club… manchmal ist es aber, dass der/die vor mir oder hinter mir den jackpott zieht..- 😉
    ja ich geb meine meinung dazu auch mal ab

  8. Anonymous

    Ich habe meine Meinung gesagt
    Ich habe meine Meinung gesagt, aber ich wollte nicht an der Verlosung teilnehmen.

    Ich gewinne auch verdammtnochmal nie was im Lotto.

  9. Ich hab mir direkt mal meine
    Ich hab mir direkt mal meine Chance auf die Reise gesichert und an der Umfrage teilgenommen.