|

Sozialdemokraten in Tschechien: Freigras für neue Mitglieder

Was für eine geile Nachricht, die da auf tagesschau.de zu finden ist. Ich habe heute eigentlich gar keine Zeit zum bloggen, aber das will ich euch nicht vorenthalten. Ich zitiere einfach mal:

Partei geht mit Marihuana auf Mitgliederfang

(…)
Die tschechische Politikszene ist nicht gerade arm an Skandalen – aber das ist etwas Neues: Im nordböhmischen Leitmeritz gehen die Sozialdemokraten mit außergewöhnlichen Methoden auf Mitgliederfang: Ein Mittelsmann bot jungen Leuten ein Gramm Marihuana pro Person, wenn sie in die Partei eintreten. Alles streng geheim, versteht sich. Denn so etwas ist selbst in Tschechien, wo ein liberales Drogengesetz gilt, illegal.
Inszeniertes Treffen ließ die Sache auffliegen
Das Tragikomische daran ist: Mitglieder der eigenen Partei haben die Sache auffliegen lassen. Ihnen gingen die fragwürdigen Machenschaften zu weit. Deshalb inszenierten sie ein Treffen mit dem Partei-Dealer, schnitten alles auf einem MP3-Player mit und gingen danach direkt zur Polizei.

Beim Hanfverband gibt es nur legale Willkommensgeschenke für neue Mitglieder. Das Buch “Rauschzeichen” und Hanf-T-Shirts zum Beispiel. Gras gibt es erst, wenn wir unser Ziel erreicht haben. Dann könnt ihr es euch einfach im Fachgeschäft um die Ecke kaufen…


Kommentare

3 Antworten zu „Sozialdemokraten in Tschechien: Freigras für neue Mitglieder“

  1. Anonymous

    RE: Sozialdemokraten in Tschechien: Freigras für neue Mitglieder
    Nee für 1g wirklich nicht, aber 1kg 😀 – würd ich übers jahr verteilt rauchen und dann wieder austreten :D.

  2. Anonymous

    RE: Sozialdemokraten in Tschechien: Freigras für neue Mitglieder
    [quote name=”Kevin.M”]Na hoffentlich kommt die CDU auch bald zum entschluss Marihuana an neue Mitglieder zu verteilen.[/quote]

    Für nur 1g würd ich dem Verein aber ned beitreten ;)… wohl ned ma für 1kg

  3. Anonymous

    RE: Sozialdemokraten in Tschechien: Freigras für neue Mitglieder
    Na hoffentlich kommt die CDU auch bald zum entschluss Marihuana an neue Mitglieder zu verteilen.