|

noch mehr Vorschläge für DHV-Buswerbung

Hier nochmal ganz neue Vorschläge für die Buswerbung. Diese Woche soll die Vorlage fertig und der Auftrag vergeben werden, auf dass ab September die Busse in München fahren…

Die Werbeagentur Berlin hat ein paar Vorschläge gemacht. Es geht erstmal nur um die Optik, die Sprüche sind austauschbar, da kommen noch mehr Vorschläge. Die Agentur hat vorgeschlagen, bei dieser Buswerbung mal auf unser “polizeinahes grün” zu verzichten. Welches Design gefällt euch?

1.

2.

3.

4.


Nachtrag 2.8.10, 20.15 h

Hier noch zwei neue Entwürfe mit dem bisher brauchbarsten Spruch, wie ich finde. Das BILD-Design kam ja ganz gut an. Einer von denen könnte es werden:

1.

2.


Kommentare

12 Antworten zu „noch mehr Vorschläge für DHV-Buswerbung“

  1. Anonymous

    RE: noch mehr Vorschläge für DHV-Buswerbung
    sollte “gefällt mir” heißen

  2. Anonymous

    RE: noch mehr Vorschläge für DHV-Buswerbung
    also ich finde die idee super . die layouts sind sehr originell und ansprechend gestaltet . vom nachtrag gefällt mit der erste am besten .

    wünsche dem DHV noch viel erfolg mit dem verband.

  3. Anonymous

    RE: noch mehr Vorschläge für DHV-Buswerbung
    Ich wohne in München und möchte kurz darauf hinweisen dass dieses jahr die erste “nichtraucherwiesn” stattfindet. trotz ausnahmegenehmigung für noch dieses jahr, wollen die wirte schon jetzt einen testlauf machen. eventuell auch um damit die nicht-machbarkeit zu demonstrieren – wer weiss? man will zum beispiel kein bier ausschenken an leute die das rauchverbot nicht einhalten usw.

    ich bin mir ziemlich sicher dass es massiv konflikte mit alkoholisierten rauchern geben wird und die polizei es bald leid sein wird sich jetzt auf der wiesn auch noch um diesen nutzlosen scheiss zu kümmern.

    man sollte bei der werbung versuchen diese stimmung von rauchern und toleranten nichtrauchern und behörden zu nutzen um entsprechend auch die presse zu motivieren unser thema ebenfalls aufzunehmen.

  4. Anonymous

    R-nst
    Ich finde das Bildzeitungs-Layout super. Spricht voll die Zielgruppe derer an die überzeugt werden sollen.

  5. Anonymous

    RE: noch mehr Vorschläge für DHV-Buswerbung
    Ich finde den Spruch mit der Wies`n unglaublich ansprechend!
    Vorallem in München und auch noch kurz vorm Oktoberfest.
    Bei Schluss mit Krimi denken Hanfgegner einfach nicht darüber nach. Gehts hingegen um die Wies`n, dann schaut so manchen bayer schon genauer hin!
    Ich bin ja schließlich auch einer : )
    Nur über die Farben bzw. das Layout könnte man sich noch streiten.
    Aber der Spruch taugt in Bayern super!

  6. Anonymous

    RE: noch mehr Vorschläge für DHV-Buswerbung
    Nr. 1 ist ja ganz lustig, aber vielleicht nicht unbedingt in NPD-Farben.

  7. Anonymous

    RE: noch mehr Vorschläge für DHV-Buswerbung
    das dritte erinnert mich an die NATO o_O

  8. Anonymous

    RE: noch mehr Vorschläge für DHV-Buswerbung
    auf jeden Fall nr.1 sticht sofort ins Auge, übermittelt ein seriöses Bild.

    Den Spruch mit dem Haftrichter find ich zwar ganz nett, aber leider geht bei Design nr.2 das “Hanfkonsumenten entkriminaliseren” total unter. Vielleicht ist der Spruch aber eh etwas zu lange geraten.

  9. Anonymous

    RE: noch mehr Vorschläge für DHV-Buswerbung
    Die Sprüche sind eher als Platzhalter gemeint, es geht erstmal um das Design. Wobei ich den längeren Spruch mit dem Haftrichter nicht schlecht finde. Aber der mit der Wies`n ist es sicher noch nicht…

  10. Anonymous

    RE: noch mehr Vorschläge für DHV-Buswerbung
    nr 1 und 2 sind witzig, dieser Wies’nspruch, naja bei der wiesen teilen sich wohl die meinungen wie bei der legalisierung von gras

    wie war den der klassiker?
    Hanf wuchs schon lange vor der CSU in Bayern und wird es auch noch nach ihr!

  11. Anonymous

    RE: noch mehr Vorschläge für DHV-Buswerbung
    Finde Vorschlag Nr. 1 könnte ein Hingucker werden. Vom Style her in Richtung Bildzeitung, war mein erster Gedanke.

    “Wies´n ohne Gras?” Finde ich zwar pfiffig aber nicht unbedingt angebracht.

    Denke es ist wichtig grade die Leute anzusprechen die lt. Umfrage dagegen gestimmt haben. Dies wird wohl eine Menschengruppe sein, die sich mit unter nicht mit der Materie auseinandergesetzt hat.

    Evtl. über die Schiene wie viel Mio. € jährlich verpulvert werden.

  12. Anonymous

    RE: noch mehr Vorschläge für DHV-Buswerbung
    Nr. 2 hat nen gewissen Charme: die Nähe zur BILD-Zeitung ist witzig.

    Nr.3 ist seriös aber auch ein wenig spiessig. Die Message wäre mir hier auch zu dünn.

    1 und 4 wären optisch nicht meine Favoriten, aber der Wies’n-Spruch ist gut! (wenn dann eher 1)