Niederlande: Und täglich grüßt das Murmeltier

Groß war die Freude für alle Coffeeshopkunden, als klar wurde, dass der Wietpas wieder verschwinden werde. Zwar war immer noch die Rede vom “Residenzkriterium” (Zugang ausschliesslich für Einwohner der Niederlande), aber der Zusatz, dass “lokale Anpassungen” möglich seien, liessen die Hoffnungen auf ein gutes Ende wieder steigen. Die Bürgermeister vieler Gemeinden (u.a. Amsterdam) erklärten sofort, dass sie lokale Anpassungen pro ausländischen Kunden vornehmen wollen.

Jetzt ist der Gesetzesbeschluss da und die Sache sieht ganz anders aus. Anpassungen sollen nur an der Art und Weise, wie der Wohnort kontrolliert wird, möglich sein, das Residenzkriterium solle ab 01. Januar für das ganze Land gelten.

Daraufhin ging das Theather von vorne los: Es meldeten sich Gemeinden, die trotzdem Ausländer willkommen heissen wollen (z.B. Enschede und Amsterdam) und andere, die strickt dagegen sind (Maastricht, Nijmegen). Same procedure as last time!

Trotz Beschluss ist die Verwirrung also größer als vorher.

Zudem bedroht ein weiterer Aspekt die gesamte Coffeeshopkultur: Es soll eine verbindliche Obergrenze für den THC-Gehalt in der verkauften Ware von 15% geben. Wie, durch wen und wie oft das kontrolliert werden soll ist genauso wenig geklärt wie die Frage nach dem Kostenträger. Denn eine qualitative Analyse ist nicht günstig.

Weitere Artikel zum Thema auf “Kein Wietpas!“:

Ein Gastbeitrag von Stefan Müller, Betreiber von “Kein Wietpas!”

28 Antworten zu „Niederlande: Und täglich grüßt das Murmeltier“

[b]Holland in Nood:[/b]
    [img]http://www.opencannabis.net/forum/attachments/politik-nachrichten/30295d1356018524-holland-nood.jpg[/img]

Siehe auch:
    und http://overgrow.ning.com/profiles/blogs/what-is-overgrow-the-world

[b]Holland in Nood:[/b]

Siehe auch:
    und http://overgrow.ning.com/profiles/blogs/what-is-overgrow-the-world

RE: Niederlande: Und täglich grüßt das Murmeltier
    Überall machen sich intelligente Menschen Gedanken die Auswirkungen der Prohibiton zu vermeiden und handeln. [i][b]Danke Steffan Müller[/b][/i] 🙂 Guter Mann!

[img]http://keinwietpas.files.wordpress.com/2012/12/marijuana031904_fig1.jpg?w=300&h=225[/img]

RE: Niederlande: Und täglich grüßt das Murmeltier
    [quote name=”naturalnews”]Soory 🙂 ich wollte nicht impertinent sein….
    Die zwei Artikel kenne ich natürlich und habe sie seinerzeit mit sehr viel Interesse und Vergnügen gelesen.[/quote]
    Hab ich auch nicht als impertinent empfunden, dachte nur, die kennst die Artikel vielleicht noch nicht, von wegen wir sollten mal rüberfahren und Kontakte knüpfen etc. War wirklich spannend.

[quote name=”naturalnews”] Was ganz anderes – Ist euch bekannt ob es hier eine dt. Gruppe von [img]http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/226807_185338651518980_900756_n.jpg[/img]gibt. Ich habe da nichts gefunden. Könnte ja sein das jemand was weiß, sonst muss ich recherchieren. Danke. :-)[/quote]
    Ich habe noch nichts davon gehört, denke nicht, dass es die (bisher) gibt.
    Aber vielleicht sind ja auch die akzeptierenden Eltern was für dich..:
    [url]http://akzeptierende-eltern.de/[/url]
    s. auch:
    [url]http://hanfverband.de/index.php/nachrichten/aktuelles/1854-neue-plakate-eltern-fordern-legalisierung-a-schluss-mit-krimi[/url]

RE: Niederlande: Und täglich grüßt das Murmeltier
    Soory 🙂 ich wollte nicht impertinent sein. Habe mir nur vorgestellt wie du und Max in den US-Nachrichten drankommt als the German Nr. 1 Legalizer …

Die zwei Artikel kenne ich natürlich und habe sie seinerzeit mit sehr viel Interesse und Vergnügen gelesen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Bewegung auch für euch zur Zeit eine organisatorische und mentale Herausforderung darstellt. Ist noch zu früh für ein Fazit, aber es wird ein historisches Jahr sein, in der Erinnerung. Es ist das Jahr als die Prohibition zu bröckeln anfing und kurze Zeit später zu fallen begann …

Was ganz anderes – Ist euch bekannt ob es hier eine dt. Gruppe von [img]http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/226807_185338651518980_900756_n.jpg[/img]gibt. Ich habe da nichts gefunden. Könnte ja sein das jemand was weiß, sonst muss ich recherchieren. Danke. 🙂

[quote name=”naturalnews”]
    s. dazu:

Die reform-Konferenz
    [url]http://hanfverband.de/index.php/nachrichten/blog/1599-die-reform-konferenz[/url]
    Die Medical Marijuana Dispensaries
    [url]http://hanfverband.de/index.php/nachrichten/blog/1612-die-medical-marijuana-dispensaries[/url]

RE: Niederlande: Und täglich grüßt das Murmeltier
    also die regierungen in holland werden langsam echt nervig.. als ob sie nicht gutes geld durch steuereinannahmen einsacken, von ausländischen besuchern die gerade wegen der “kiff-freiheit” das land und städte besuchen!

wahrscheinlich macht die kagg EU druck auf sie deshalb das ganze hin und her. jedesmal der gleiche dreck mit diesen politikern… lasst uns menschen unsere freiheit so zu leben wie wir das möchten – solange man niemand schadet sollen die ihr mowl halten. ums mal doof zu sagen.

RE: Niederlande: Und täglich grüßt das Murmeltier
    Quelle: [url=http://www.arizonamedicalmarijuanablog.com/2012/11/22/arizona-medical-marijuana-blog-americans-for-safe-access-national-medical-cannabis-unity-conference/]Americansfor Safe Access National Medical Cannabis Unity Conference[/url]

Ich kann mir nicht helfen, aber langsam fange ich an diese Menschen, die sich so für den Hanf einsetzen zu lieben. :oops:[/quote]

Vielleicht sollten Georg oder Max da mal hinfahren, (das Geld kriegen wir zusammen) um sich zu informieren, auszutauschen und zu vernetzen, oder wäre das eher etwas für den ACM, sprich Dr. Grothenhermen? Vielleicht sollt man zur Hanfparade (oder anderen Veranstaltungen) mal Leute aus US-yeswehavelegalized-A einladen?

Nur so gechillte Gedankengänge … 🙂

RE: Niederlande: Und täglich grüßt das Murmeltier
    Sorry, das mit den links klappt wohl nicht so.

[b]Die Zukunft des Hanf???[/b]

Kommt der Gen Hanf?
    Kommen Patente auf den Hanf?
    Kommen Medikamente mittels Gen-Technik?

[url=http://hanfverband.de/index.php/nachrichten/aktuelles/1838-abstimmungen-in-den-usa-zwei-us-staaten-legalisieren-cannabis#comment-10846]Status Hanf Europa[/url]

[url=http://hanfverband.de/index.php/nachrichten/aktuelles/1838-abstimmungen-in-den-usa-zwei-us-staaten-legalisieren-cannabis#comment-10762]Status Hanf USA[/url]

[url=http://hanfverband.de/index.php/nachrichten/aktuelles/1847-niederlande-und-taeglich-gruesst-das-murmeltier#comment-10872]Status Hanf Weltweit[/url]

[url=http://hanfverband.de/index.php/nachrichten/aktuelles/1838-abstimmungen-in-den-usa-zwei-us-staaten-legalisieren-cannabis#comment-10850]Die Pharmaindustrie greift nach den Hanf-Genen.[/url]

[url=http://hanfverband.de/index.php/nachrichten/blog/1844-dhv-schreibt-an-den-bund-der-steuerzahler#comment-10829]Patente rollen an[/url]

[url=http://hanfverband.de/index.php/nachrichten/blog/1846-mehr-als-600-privatsponsoren#comment-10894]Monsanto und die Pharmaindustrie[/url]

[url=http://hanfverband.de/index.php/nachrichten/blog/1846-mehr-als-600-privatsponsoren#comment-10888]Wem gehört Monsanto?[/url]

[url=http://hanfverband.de/index.php/nachrichten/aktuelles/1838-abstimmungen-in-den-usa-zwei-us-staaten-legalisieren-cannabis#comment-10851]Sorge um den Hanf[/url]

[url]Gentechnik Medizin Hanf[/url]
    [url=http://hanfverband.de/index.php/nachrichten/blog/1844-dhv-schreibt-an-den-bund-der-steuerzahler#comment-10848]Hanf legal in Colorado und Washington[/url]

[url=http://hanfverband.de/index.php/nachrichten/aktuelles/1838-abstimmungen-in-den-usa-zwei-us-staaten-legalisieren-cannabis#comment-10893]Wie hat man es in den USA geschafft die breite Bevölkerung zu aktivieren?
    [/url]

[img]http://hanfverband.de/images/stories/cannabis_normal_auto.jpg[/img]

RE: Niederlande: Und täglich grüßt das Murmeltier

Ich kann mir nicht helfen, aber langsam fange ich an diese Menschen, die sich so für den Hanf einsetzen zu lieben. 😳

RE: Niederlande: Und täglich grüßt das Murmeltier

Quelle: [url=http://www.arizonamedicalmarijuanablog.com/2012/11/25/arizona-medical-marijuana-blog-oregon-youngest-medical-marijuana-patient/][b]arizona-medical-marijuana-blog-oregon-youngest-medical-marijuana-patient[/b][/url]

[b]Lieber Gott, wir danken dir für den Hanf.[/b]

[img]http://www.kasseler-sonntagsblatt.de/media/thumbnails_news/100507_Muttertag.jpg[/img]
    Quelle: [url=http://www.kasseler-sonntagsblatt.de/index.php/aktuelles/52]Sonntagsblatt[/url]

RE: Niederlande: Und täglich grüßt das Murmeltier
    [url=http://www.arizonamedicalmarijuanablog.com/2012/11/25/arizona-medical-marijuana-blog-oregon-youngest-medical-marijuana-patient/][img]Oregon Youngest Medical Marijuana Patient[/img][/url]

[b]Lieber Gott, wir danken dir für den Hanf.[/b]

RE: Niederlande: Und täglich grüßt das Murmeltier
    [url=http://www.arizonamedicalmarijuanablog.com/][img]http://www.arizonamedicalmarijuanablog.com/wp-content/uploads/2012/06/cropped-CFGG-Header.jpg[/img][/url]

Tucson Medical Marijuana Dispensary Green Medicine Set to Open

Arizona voters passed the Arizona Medical Marijuana Act in 2010. It required the Department of Health Services to create a medical-marijuana program. Qualifying patients began applying for identification cards on April 14, 2011.

Under the law, the state can authorize up to 126 dispensaries.

Quellen: [url=http://www.arizonamedicalmarijuanablog.com/]Arizona Medical Marijuana Blog[/url]

RE: Niederlande: Und täglich grüßt das Murmeltier
    [b]Dr. Harald Brisgen sagt:
    25. November 2012 um 01:08

Bei der Einführung entkriminalisierter Marktstrukturen wird es sehr wichtig zu sein, die Befindlichkeiten und besonders auch die Ängste und Nöte derjenigen im Blick zu behalten, die vom Prinzip der Illegalisierung bis heute profitieren oder vermeintlich gar darauf angewiesen sind. Das mag zunächst paradox klingen, ist aber aus soziologisch-gruppendynamischer Sicht wissenschaftlich begründbar und bestätigt sich auch auf der Grundlage von Erfahrungen in anderen sozialen Kontexten:

Wird ein Mensch (oder eine Gruppierung von Menschen) über einen längeren Zeitraum benachteiligt, unterdrückt oder (auch im schulisch/beruflichen Umfeld nicht selten) massiv gemobbt und bewußt gequält – und kommt dann eine Situation auf, in der dieses Thema, z.B. mit professioneller Begleitung und Moderation, auf einer Metaebene erstmals in einer Weise so besprechbar wird, daß sich auch die “Unterdrücker” darauf einlassen – dann sind gerade diese durch die Moderatoren des Prozesses in besonderer Weise zu schützen – denn sie sind dann augenblicklich die schwächste und angreifbarste Interessengruppe.

[/b]
    Quelle: [url=http://www.alternative-drogenpolitik.de/2012/11/17/cannabislegalisierung-was-jeder-wissen-sollte-1/comment-page-1/#comment-2062]Alternative Drogenpolitik [/url]

Na, das ist ja mal geil, was ich da gelesen habe. 🙂 Danke Dr. Brisgen. Ich wäre glücklich, wenn wir, mit dem Thema in Deutschland, auf eine Meta-Ebene kämen …

[b]Keine Erfolgsmeldung bei Drogenpolitik
    “Die deutsche Verbotspolitik muss als weitgehend wirkungslos bezeichnet werden. Weder wird die Verfügbarkeit von illegalen Drogen wirksam eingeschränkt noch führt die Verfolgung der Konsumierenden zu insgesamt sinkendem Verbrauch”, erklärt Frank Tempel, drogenpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE, mit Blick auf die Vorstellung des deutschen und des europäischen Jahresberichts der Drogenbeobachtungsstellen. Tempel weiter: …[/b]

Quelle: [url=http://www.linksfraktion.de/pressemitteilungen/keine-erfolgsmeldung-drogenpolitik/]Linke[/url]

[img]http://www.frank-tempel.de/tl_files/mdb_tempel-frank/head.png[/img]

Bild: [url=https://www.facebook.com/pages/Frank-Tempel/361472677856]Frank Tempel MdB[/url]

Ja, mach richtig Dampf Herr Kommisar! 8)

[b]Keine Erfolgsmeldung bei Drogenpolitik

[img]https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/27051_361483457856_7279852_n.jpg[/img]

Ja, mach richtig Dampf Herr Kommisar! 8)

RE: Niederlande: Und täglich grüßt das Murmeltier
    naja die sieht eher aus wie ein alien….

scheiss medien…aber klar wenns um Verluste geht von leuten die mit den Medien was zu tun haben verschweigt man ganz schnell die Wahrheiten. Ihr glaubt gar net was für ein Hass ich auf diese Menschen habe die sowas entscheiden was ausgestrahlt wird/ was nicht etc.
    Die sollte man öffentlich aufm scheiterhaufen verbrennen. Am besten mit Geldscheinen als “Brennholz”. Sowas destruktives brauch mmn. unsere Gesellschaft nicht! Rottet sie aus mobbt sie, beledigt sie macht das deren Leben nur halb so schön ist. Sie haben es verdient..

RE: Niederlande: Und täglich grüßt das Murmeltier
    dann sollen die doch gleich nach streckmitteln untersuchen und jedes gestreckte verbieten aber das tun sie natürlich nicht!!!!!!!!!!1

[quote name=”naturalnews”]
    Guckt nicht so viel nach Holland. Jodie ist viel schöner. 🙂 Hier ist ein neues Video mit News aus Kanada.
    [/quote]

Marc muss wirklich ein seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr glücklicher Mann sein…so eine hübsche kluge und vorallen Dingen hingebungsvolle Frau zu haben muss einfach toll sein 😉
    Hat zwar mit dem Thema nix zu tun aber sollte auch mal gesagt werden!

[img]http://www.davidbuzzard.com/blogphotos/emery_124.jpg[/img]
    Quelle: [url=http://davidbuzzardphotography.blogspot.de/2010/09/jodie-emery-and-bc-marijuana-party.html]Internet[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zGTmQJduC34][img]http://www.pot.tv/files/imagecache/frontpage/video/6/Screen%20shot%202012-11-22%20at%203.34.37%20PM.png[/img][/url]

.

[url=http://www.rawstory.com/rs/2012/11/22/worlds-biggest-independent-drug-use-survey-launches/][b]World’s biggest independent drug use survey launches[/b][/url]

[img]http://www.rawstory.com/rs/wp-content/uploads/2011/04/Asian-man-making-marijuana-cigarette-via-Shutterstock-615×345.jpg[/img]
    Quelle: [url=http://www.rawstory.com/rs/2012/11/22/worlds-biggest-independent-drug-use-survey-launches/]Internet[/url]

Spread the news!

[img]http://www.dw.de/pics/covers16x9/popup/radio_news.jpg[/img]
    Quelle: [url=http://www.dw.de/pics/covers16x9/popup/radio_news.jpg]Internet[/url]

RE: Niederlande: Und täglich grüßt das Murmeltier
    [b]Hier die Situation zum Status von Hanf (Cannabis) weltweit[/b] (anklicken für großes Bild):

[url=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fd/World-cannabis-laws.png][img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fd/World-cannabis-laws.png[/img][/url]
    Quelle: [url=http://en.wikipedia.org/wiki/Legality_of_cannabis]Wiki[/url]

siehe auch hier:

[img]http://cannabisculture.com/v2/files/images/Picture%2047_8.img_assist_custom-250×171.png[/img]
    Bild: [url=http://www.cannabisculture.com/content/2010/06/25/Chronicles-Moscow-Drug-Situation-Russia]Cannabis Culture[/url]

[url=http://www.cannabisculture.com/content/2010/06/25/Chronicles-Moscow-Drug-Situation-Russia][b]Chronicles From Moscow: The Drug Situation in Russia[/b][/url] 🙂

RE: Niederlande: Und täglich grüßt das Murmeltier
    [quote name=”Mhpf”]Verstehe ich das richtig ? In Russland wird mit Cannabiskonsumenten liberaler umgegangen als hier in Deutschland ?[/quote]

[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/f/f3/Flag_of_Russia.svg/125px-Flag_of_Russia.svg.png[/img]
    Quelle: [url=http://en.wikipedia.org/wiki/Legality_of_cannabis_by_country]Wiki[/url]

“Possession of up to 6 grams (dry weight) of cannabis or 2 grams of hashish is punishable by fine. Possession of more than this amount is punishable by prison term.[77]”

RE: Niederlande: Und täglich grüßt das Murmeltier
    [quote name=”naturalnews”]Ich finde es ja sehr schade, dass der Großteil der Massenmedien die sensationelle Entwicklung in den USA totschweigt. Die Mehrheit der US-Bürger ist für eine Cannabis-Legalisierung. TENDENZ STEIGEND!

Quelle: [url=http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2012/jun/16/obama-reelection-marijuana-legalisation]The Guardian[/url]

Situation in Europa und weltweit:

[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f5/European-cannabis-laws.png[/img]

Quelle: [url=http://en.wikipedia.org/wiki/Legality_of_cannabis_by_country]Wikipedia[/url]

Situation Cannabis legal USA:

Quelle: [url`http://en.wikipedia.org/wiki/Cannabis_in_the_United_States]Wikipedia[/url]

OK, schließlich geht es hier und Milliarden € Märkte und jeder möchte sein Stück vom Illegal-System haben. Veränderung ist dringend erforderlich, aber bitte nur bei den Anderen”, so ist die Mentalität bei Nutznießern der Prohibition.

[url=http://www.rawstory.com/rs/2011/02/07/clinton-legalize-drugs-too-much-money/][img]http://www.ijreview.com/wp-content/uploads/2012/10/Hillary-Clinton.jpeg[/img][/url]

Quelle: [url=http://www.rawstory.com/rs/2011/02/07/clinton-legalize-drugs-too-much-money/]Internet[/url]

In erster Linie geht es immer um das Geld. Die Legalisierung durchzusetzen ist ein Umverteilungsprojekt in einem Ausmaß, wie es der Planet noch nicht gesehen hat (respektive die moderne Menschheit). 🙂 Was werden wohl unsere Enkel einmal sagen, wenn sie zukünftig im Geschichtsunterricht einmal unsere drogenpolitischen und menschrechtsverletzenden Irrwege und Auswüchse betrachten. 🙂

[img]http://farm4.staticflickr.com/3225/2889883615_f5dea21318.jpg[/img]

Quelle: [url=http://www.flickr.com/photos/guiguibu91/2889883615/]Flickr[/url]

Am Beispiel des Theaters in Holland, kann man gut die Dynamiken beobachten und analysieren, die da am Wirken sind. Das ist nur Geplänkel und Hickhack. Man sehe sich den Prozess nur über die letzten 30 Jahre an. Das würde4 aber jetzt hier zu weit führen …

[img]http://www.kindgreenbuds.com/images/coffeeshop.jpg[/img]

Quelle: [url=http://www.kindgreenbuds.com/marijuana-articles/cannabisinholland.html]Internet[/url]

Die Legalisierung von Hanf ist lange noch nicht durch und ich bin sehr gespannt, was uns die nächsten Jahre erwartet. Das könnte von der Einführung von Gen-Hanf zum Verhindern der Legalisierung, bis hin zum Bürgerkrieg alles mögliche sein. … ich hoffe natürlich das Beste für uns Hanffreunde. 🙂

[img]http://www.weedist.com/wp-content/uploads/2012/11/speech.jpg[/img]

Quelle: [url=http://www.weedist.com/]Weedist[/url][/quote]

Es fehlte ein Bild. Hoffen wir alle weiter auf die demokratische Entwicklung in den USA und tun wir hierzulande alles, um den Irrsinn zu beenden.

RE: Niederlande: Und täglich grüßt das Murmeltier

Situation in Europa und weltweit:

Situation Cannabis legal USA:

Quelle: [urlhttp://en.wikipedia.org/wiki/Cannabis_in_the_United_States]Wikipedia[/url]

[img]http://farm4.staticflickr.com/3225/2889883615_f5dea21318.jpg[/img]

Quelle: [url=http://www.flickr.com/photos/guiguibu91/2889883615/]Flickr[/url]