Millionärswahl: Hanfverband gewinnt Million für die Legalisierung!

Pressemitteilung des Deutschen Hanf Verbandes (DHV)

Mit dem Sieg von Georg Wurth bei der Millionärswahl von Pro7 und Sat.1 am vergangenen Samstag feiert der Deutsche Hanf Verband einen seiner bisher größten Erfolge. Mit dem Gewinn wird der DHV die Debatte um einen sinnvolleren Umgang mit Cannabis in Deutschland vorantreiben.

Georg Wurth erklärt hierzu:

“Wir müssen über Cannabis diskutieren und dafür möchte ich die Million einsetzen. Die Politik muss sich endlich dieser Debatte stellen. In Colorado wird inzwischen völlig legal Cannabis verkauft, der US-Bundesstaat Washington und Uruguay als erste Nation sind gerade dabei, die entsprechenden Beschlüsse umzusetzen. Dies zeigt, dass eine andere Cannabispolitik möglich ist! Es geht nicht um eine Verharmlosung von Cannabis, sondern um eine Alternative zum Verbot. Die Cannabisprohibition ist gescheitert, schädlich und teuer – wir möchten den bestehenden Schwarzmarkt durch einen regulierten Markt mit Jugend- und Verbraucherschutz ersetzen.

Mit dem gewonnen Geld werden wir für dieses Ziel werben. Dazu werden wir über Anzeigen und TV-Spots das Thema in die Öffentlichkeit bringen und den Dialog darüber anstoßen, ob es sinnvoll ist, Menschen mit der Polizei zu jagen, nur weil sie sich für Cannabis statt für Alkohol entschieden haben. Zudem wollen wir kranke Menschen in ihrem Kampf für ihr Recht auf Cannabis als Medizin unterstützen. Wir möchten den Millionen Menschen, die in Deutschland Cannabis konsumieren, eine Stimme geben, die so laut ist, dass selbst Bundeskanzlerin Merkel sie nicht mehr weiter ignorieren kann!”

Mehr zum Thema:

Der Auftritt von Georg Wurth in der Vorrunden-Show:

das Zuschauer-Voting in der Vorrundenshow:

Der Einspiel-Film, der vor dem Auftritt von Georg Wurth gezeigt wurde:

Der Auftritt von Georg Wurth im Finale:

And the winner is…

UPDATE: Die Website zur Millionärswahl wurde abgeschaltet. Die kompletten Sendungen findet ihr noch hier auf der offiziellen Plattform MySpass.de:

76 Antworten zu „Millionärswahl: Hanfverband gewinnt Million für die Legalisierung!“

1. Frieda

“LEGALIZE IT! WORLDWIDE –
    “LEGALIZE IT! WORLDWIDE – (Götz Widmann mit “Zaubersteuer”)

RE: Millionärswahl: Hanfverband gewinnt Million für die Legalisi
    Warum darf man sich nicht von Alkohol und Cannabis entscheiden? Von Alkohol sterben viel mehr Menschen!

RE: Millionärswahl: Hanfverband gewinnt Million für die Legalisi
    Ich bin für die Legalisierung weil es nicht schädlicher ist wie Alkohol, und man es als Arzneimittel verwenden kann

So lange in Deutschland
    CDU – Comunion Diktatur Union Regiert
    gibt es keine hofnung auf Freiheit.

RE: Millionärswahl: Hanfverband gewinnt Million für die Legalisi
    Allein die Tatsache das Herr Wurth die Millionärswahl gewonnen hat, zeigt doch das unsere Politiker das Thema nicht weiter Ignorieren können!
    Ein sehr guter Freund, der Fest im Leben steht und seinen Job macht (Abteilungsleiter) hätte fast seinen Job wie auch seinen Führerschein verloren! Und hatte Kosten von fast 2000€, wegen ein paar Gramm Cannabis! Das kann und darf so einfach nicht weiter gehen!!

RE: Millionärswahl: Hanfverband gewinnt Million für die Legalisi
    Es geht nur über die Regionen.
    Von oben herab wird man uns keinen Gefallen tun. Bürgerinitiativen, Demos und ziviler Ungehorsam bringen uns weiter, sonst NICHTS! begreift es endlich!

RE: Millionärswahl: Hanfverband gewinnt Million für die Legalisi
    Es geht nur über die Regionen.

RE: Millionärswahl: Hanfverband gewinnt Million für die Legalisi
    Herzlichen Glückwunsch. Jetzt müsste nur noch die Legalität vorankommen. Ich hoffe dieser beachtliche Erfolg fordert ein wenig die sture Regierung. Die neue Drogenbeauftragte ist leider wieder eine Hardlinerin. Denke mal Deutschland geht in dieser Frage nicht weiter. Vielleicht kann man mit Städteinitiativen voraus.

schade dass da alles gelöscht wurde

wie er gewinnt seht ihr allerdings noch hier

schade dass da alles gelöscht wurde

wie er gewinnt seht ihr allerdings noch hier

RE: Millionärswahl: Hanfverband gewinnt Million für die Legalisi
    Glaube, daß die TV-Sender Angst davor haben, einen solchen Spot zu senden. Würde mich aber freuen – es wird endlich Zeit für die Legalisierung! Weiter so, Leute 🙂

Glückwunsch Georg!!
    Jetzt musst du das Geld nur noch richtig einsetzen. Das wird sicher nicht leicht, aber ich bin überzeugt, dass du das hinbekommst!

Glückwunsch Georg!!

RE: Millionärswahl: Hanfverband gewinnt Million für die Legalisi
    Ich besuche zurzeit die 11. Klasse eines Berufskollegs und bin in den Augen des Staates ein schwer Krimineller. Ich bin 17 Jahre alt und konsumiere gelegentlich Cannabis. Ich habe mich noch nie in meinem Leben geschlagen, habe niemals jemanden Verletzt und durch mein Handeln ist auch noch nie jemand zu schaden gekommen. Ich bin ein sehr guter Schüler (Ø 1,7), jedoch habe ich ein großen Nachteil gegenüber anderen. Ich muss, bevor ich meinen Führerschein machen möchte, ein Drogenscreening absolvieren. Mein Leben ist durch die ganzen Briefe des Amtsgerichts, Handlungen, etc. momentan nicht leicht. Ich will doch nur ein normales Leben führen oder will man erst, dass ich kriminell werde und meine Wut auf den Staat an anderen Menschen raus lassen? Ich habe niemandem etwas getan und habe auch nicht vor jemandem etwas zu tun. Ich möchte nur in RUHE leben und in RUHE gelassen werden von der Polizei.
    Georg du musst es einfach schaffen – Ich und die anderen hunderttausend Unschuldige wollen unser Leben so wie normale Menschen leben und nicht mit der permanenten Angst, dass uns die Polizei unsere Zukunft nimmt.

Vielleicht noch als Anmerkung:
    Ich habe bisher keine Probleme mit Cannabis gehabt, außer dass die Polizei mich verfolgt und ich keinen Führerschein machen kann. Naja das wirkt sich natürlich auch auf meine Zukunft stark aus:
    Wer will schon einen Azubi haben, der mit der Polizei/ dem Gericht zu tun hat, außerdem schwerst Kriminell ist und dazu keinen Führerschein besitzt/ machen darf.
    So motiviert man die Jugend – alles was man mit so viel Mühe erreicht hat wird im Endeffekt vom Staat mit Füßen getreten.

RE: Millionärswahl: Hanfverband gewinnt Million für die Legalisi

Vielleicht noch als Anmerkung:

@Kater Karl und Jochen:
    Das Problem sind nicht hohe THC-Werte an sich, sondern das Verhältnis von THC und CBD. CBD hat eher eine antipsychotische Wirkung. Viele Lampen-Turbo-Sorten sind sehr auf THC optimiert, mit geringem CBD-Gehalt. Diese Sorten werden von vielen tatsächlich auf der psychischen Ebene schlechter vertragen.
    Auch das spricht für Cannabis-Fachgeschäfte mit Deklarierung von THC- und CBD-Gehalt.

@Kater Karl und Jochen:

RE: Millionärswahl: Hanfverband gewinnt Million für die Legalisi
    [quote name=”Jochen”]Dass Herr Wurth die Millionärswahl gewonnen hat, begrüße ich und werte es als gutes Zeichen. Was Cannabis betrifft, so ist leider zu beobachten, dass heute meistens hochgezüchtetes, also auf größtmöglichen THC-Gehalt getrimmtes Material erhältlich ist. Für Psychose-vorbelastete Menschen wie mich ist das ein absolutes No-Go. Jedoch hatte ich einmal das seltene Glück, “unfrisiertes” Gras, also solches, wie es vor der Hochzüchterei vorkam, rauchen zu können. Das Ergebnis: Ich spürte ausschließlich den heilsamen, mit mir selbst und der Umwelt eins werdenden Effekt! Die psychotischen Nachwirkungen waren gleich Null! Das war so schön! Selbst jetzt, wenn ich daran zurückdenke, steigen mir die Freudentränen in die Augen. Und das hat noch keine Pille der Psychopharma-Industrie hinbekommen! Keine! Nicht eine einzige![/quote]

Als NR bin sehr froh das es “hochgezüchtetes” Cannabis gibt weil ich dann viel weniger inhalieren brauche um das angestrebte(!) High zu erreichen!!!

Rauchen ist sowieso nicht gesund wegen der Verbrennungsprodukte.
    Ich [b]verdampfe[/b] nur noch,weil dies zudem noch effktiveres High bringt!

Wenn Sie Probleme mit Ihrer Psyche haben Jochen,dann sollten Sie mal prüfen ob dies nicht eher auch wesentlich an der [b]Verfolgungsangst[/b] liegt die sich bei sehr vielen C-Usern aus verständlichen Gründen oft zwangsläufgig einstellt.?

RE: Millionärswahl: Hanfverband gewinnt Million für die Legalisi

Rauchen ist sowieso nicht gesund wegen der Verbrennungsprodukte.
    Ich [b]verdampfe[/b] nur noch,weil dies zudem noch effktiveres High bringt!

Ausgezeichnet!

Ausgezeichnet!

Mir
    [b]GLÜCKWUNSCH !![/b] 😆 Es scheint als würde es voran gehen in dem Land 😀 *freu* Ich persöhnlich finde es eine sehr gute idee und freue mich das die Menschen nich mehr weg gucken können !! Mir sind lieber 5 “kiffer” auf einem fleck die sich normal unterhalten können im gegensatz zu 5 alkoholisierte personen die nur am meckern sind und sich beweisen müssen wer denn nun den “größeren schwanz” hat — ja sicher lich gibt es auch diese voll idioten die behaupten sie sehen sachen die nich da sind — SCHWACHSIN !!! ES IST KEIN LSD !! dennoch bezweifel ich das unser geliebtes Deutschöand es zu lässt da wir zu viele menschen haben die sagen ” Nein zu drogen ” wenn man es genau nimmt ist Cannabis keine droge wie kann etwas das natürlich wächst von -Menschen als schlecht und böhse dargestellt werden?? brenessel brennen un tuhn höllisch weh warum zerstört man die nich ? dennoch meine frage ist …. Natürlich hoffe ich das es Legal wird – falls es dazu kommen soll wie sieht es dann mit den führerscheinen aus ? und der polizeilischen straf akte ? sind die menschen die mit bissel PFLANZENMATERIAL !!! erwicht worden sind dann nich mehr böhse und schlecht ?? gruß
    Ps : Lass Deutschland grüner werden !! nich mehr voll gepisste alcis in der unterführung Danke !!!

Mir

RE: Millionärswahl: Hanfverband gewinnt Million für die Legalisi
    Ich bin so glücklich das unsere versaut Medienwelt wenigstens einmal was Gutes zu Stand gebracht hat!

RE: Millionärswahl: Hanfverband gewinnt Million für die Legalisi
    1 Million € für die Legalisierung weil Millionen Menschen diese Legalisierung wollen in UNSEREM Land!!!!!

Hey Georg,

fettes danke an dich! Danke, dass du dich für unsere Sache so einsetzt, egal ob man dich auslacht oder nicht!

Manchmal stehen hier auch böse Kommentare, vor allem über die Wirksamkeit deiner Arbeit und manchmal werden dir sogar nur Geldgier vorgeworfen!

Du spielst nach den Spielregeln unserer Demokratie, betreibst eine Lobby und wenn das ganze hier klappt, darfst du sogar in den Vorstand von “Weed Productions Germany” 😉 mir egal 🙂

keep it up!

Hey Georg,

keep it up!

RE: Millionärswahl: Hanfverband gewinnt Million für die Legalisi
    Respekt ihr habt meine vollste Unterstützung .
    Es geht zu weit wenn Leute wegen ihrem Konsum diskriminiert werden ….Gruß vom Niederrhein

RE: Millionärswahl: Hanfverband gewinnt Million für die Legalisi
    Respekt ihr habt meine vollste Unterstützung .

RE: Millionärswahl: Hanfverband gewinnt Million für die Legalisi
    Also ich hab schon gedacht die CDU/CSU kommt bestimmt mit ein Gesetzt in den nächsten Monaten das es nicht möglich macht direkt für “Illegale” Drogen zu werben, und damit ein Fernsehspott auch nicht möglich sein wird. So stelle ich mir das vor von den Heuchler.

Overal
    bester georg wurth,

eine million euro ist viel geld, aber irgendwann muss man starten.

in den usa kann die lobby einzelne politiker aus ihrem amt befördern! du hast:

die vorlage

das geld

also ran da!!! siehe auch die europawahlen, für den die csu extremen wahlkampf macht (siehe die scheiße “wer betrügt der fliegt” – wer scheiße labert und säuft als drogenbeauftragte sollte auch aus dem amt fliegen 🙂 )

Overal
    bester georg wurth,

eine million euro ist viel geld, aber irgendwann muss man starten.

in den usa kann die lobby einzelne politiker aus ihrem amt befördern! du hast:

die vorlage

das geld

RE: Millionärswahl: Hanfverband gewinnt Million für die Legalisi
    [quote name=”ich”]http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/kommentar-lasst-uns-uber-cannabis-legalisierung-sprechen-1.3409532

Ein Kommentar zur neuen Drogenbeauftragten und zur Legalisierung von Hanf[/quote]
    Ein Geiler Link, mit Abstimmung, bitte mitmachen, Ja stimmen und auf Facebook teilen, falls ihr einen Account habt.
    Danke schien mal dafür.

Danke schien mal dafür.

Gratuliere zum Erfolg Herr Wurth

Zeigt doch auf jeden fall , das viele “Unsere” Meinung teilen :o)

Gratuliere zum Erfolg Herr Wurth

Zeigt doch auf jeden fall , das viele “Unsere” Meinung teilen :o)

RE: Millionärswahl: Hanfverband gewinnt Million für die Legalisi
    Einen riiiieeesen Glückwunsch! Ich freu mich total für euch! Damit kann man die Prohibition mal wirklich angehen! Schluss mit Krimi 🙂 Viele Grüße aus HH

RE: Millionärswahl: Hanfverband gewinnt Million für die Legalisi
    H. G. Georg und an den Deutschen Hanfverband !

Das habe ich mir so gewünscht aber mal ehrlich, es war nicht allzu schwer zu gewinnen. Nun gilt es gegen andere Gegner zu siegen und etwas finanzielles Polster kann dabei sicherlich nicht hinderlich sein.
    Bitte die Kohle so investieren, das bis zur, zumindest entkriminalisierung und Gleichstellung mit Alkohol, keine Steuern von abgeführt werden müssen.
    Ihr macht das schon.

LG Rudi

RE: Millionärswahl: Hanfverband gewinnt Million für die Legalisi
    H. G. Georg und an den Deutschen Hanfverband !

Ihr macht das schon.

LG Rudi

RE: Millionärswahl: Hanfverband gewinnt Million für die Legalisi
    ja kritik ausüben an der deutschen drogenbeauftragten…. bitte gebt das geld vernünftig aus…… habe immerhin 2,5 euro in die milionärswahl investiert 😀

Sehr guter Artikel! Danke für die Verlinkung…der Tweet macht mich sauer! 😕

Sehr guter Artikel! Danke für die Verlinkung…der Tweet macht mich sauer! 😕

Herzlichen Glückwunsch !
    Super Auftritt von Herrn Wurth.
    Das ist auch der Grund warum die Sendung im Netz stattfand, hat mir ein Vögelchen geschwitzert!

Nächster HALT —–> LEGALISIERUNG !

Liebe & Frieden =)

Herzlichen Glückwunsch !
    Super Auftritt von Herrn Wurth.

Nächster HALT —–> LEGALISIERUNG !

Liebe & Frieden =)

Herzlichen Glückwunsch!
    Georg hat unglaubliche Leistung erbracht, sich für das Thema Hanf stark gemacht und kämpft für die Rechte der Minderheit.
    Selbst das er die komplette Gewinnsumme zu diesem Zwecke verwendet und einen Teil dem kranken Mädchen spendet, zeugt von gutem Charakter.
    Deswegen BIG RESPECT an das DHV-Team.

Herzlichen Glückwunsch!
    Deswegen BIG RESPECT an das DHV-Team.

RE: Millionärswahl: Hanfverband gewinnt Million für die Legalisi
    Wie wäre es mit ner Werbetafel vor der Ausfahrt von Frau Merkel?
    Damit wird ihr das Ignorieren wirklich schwer gemacht:-)

RE: Millionärswahl: Hanfverband gewinnt Million für die Legalisi
    Wie wäre es mit ner Werbetafel vor der Ausfahrt von Frau Merkel?
    Damit wird ihr das Ignorieren wirklich schwer gemacht:-)

Lieber Cannabiskonsumenten,

Ich wünsche euch viel Spass beim zahlen der Cannabissteuer, sollte es tatsächlich zu einer “Legalisierung” kommen. 😆

Und für alle Autofahrer und Verkehrsteilnehmer, Zeit einplanen für die verlängerten “Allgemeinen Verkehrskontrollen” 😐

Lieber Cannabiskonsumenten,

Schaut euch das mal an.

[url]http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/voting-soll-der-cannabis-konsum-legalisiert-werden-1e5d4-51ca-13-1003875.html[/url]

😆

Schaut euch das mal an.

😆

RE: Millionärswahl: Hanfverband gewinnt Million für die Legalisi
    ja jetzt sind wir gefragt.gebt lieber hier eine spende.das ist sinnvoller wie eine mpu.deppen waren wir ja lange genug.ich spende heute noch 20€.wer ist mit dabei???hier im link steht alles.also alle menschen die für hanf sind sollen aufstehn.

…ich…
    … SIEG .

Sehe ich schon . Ohne Zweifel .

Die die es moechten , wissen warum .

Mit Verantwortlichkeit .

Entscheidung , klar gemacht .

Und MUT weiter zu kampfen .

Dafür . Weiter .

LOB !

…ich…
    … SIEG .

Sehe ich schon . Ohne Zweifel .

Die die es moechten , wissen warum .

Mit Verantwortlichkeit .

Entscheidung , klar gemacht .

Und MUT weiter zu kampfen .

Dafür . Weiter .

LOB !

69. RE: Millionärswahl: Hanfverband gewinnt Million für die Legalisi

Ein Kommentar zur neuen Drogenbeauftragten und zur Legalisierung von Hanf