Video: Anhörung zum Cannabis-Kontrollgesetz | Redebeitrag von Georg Wurth

  • Veröffentlicht am: 18. März 2016 - 15:11
  • Von: Georg Wurth

Georg Wurth bei der Anhörung zum Grünen Cannabiskontrollgesetz (CannKG)

Georg Wurth bei der Anhörung am 16.03.2016 zum Gesetzentwurf der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN - Entwurf eines Cannabiskontrollgesetzes (CannKG).

Der Bundestag hat alle Stellungnahmen der Sachverständigen veröffentlicht. Ebenso ist die komplette Videoaufzeichnung der Anhörung abrufbar. Die Stellungnahme des DHV haben wir auch auf der DHV-Seite veröffentlicht. Außerdem bieten wir euch eine Zusammenfassung der Debatte.

Kommentare

Ich bin Positiv überrascht. Das war ein guter, durchdachter, strukturierter und überlegter Beitrag, den ich in diesem Video gesehen habe. Ich bin wirklich positiv überrascht. Das Weltgeschehen und die Entwicklung in kurzen Worten auf den Punkt gebracht, damit auch die letzten Politiker mal aufwachen und merken, dass da wirklich was im Gange ist. Besonders die Aussage mit dem Plan B war gut, denn das ist ein realistische Szenario und wenn unsere Politiker nicht vorbereitet sind, dann könnten sie sich ggf. blamieren oder vielleicht sogar ein paar lukrative Möglichkeiten verpassen und das könnte denen sogar ein bisschen Angst machen und sie zumindest zum überlegen anregen. Ob sie sich jetzt dafür entscheiden spielt im ersten Moment keine Rolle. Das wichtigste ist, dass überhaupt erst einmal Zeit in einen Gedanken investiert wird, ohne ihn bei Seite zu schieben. Die Richtung die sich dann ergibt, wird vermutlich die sein, die auch der DHV vertritt. Von daher was das meiner Meinung nach ein sehr guter Schachzug.

Danke Georg Wurth!
Deine Art verständlich verschiedenste Standpunkte unaufgeregt abzuholen macht mir Hoffnung.
Ich bin überzeugt, dass dies der beste Weg ist, realistisch eine Regulierung zu erreichen.

Schade finde ich den Menschen links von Dir, der wohl schon einen sehr langen Tag hatte.
Auch überzeugt Frau Voglers Art selbst mich als Befürworter nicht. Man darf die Situation glaub ich nicht so verbittert sehen.

Der Hanfverband, Symptom einer guten Entwicklung.

Neuen Kommentar schreiben