Überwachungsstaat Deutschland | DHV-Video-News #129

  • Veröffentlicht am: 7. Juli 2017 - 16:10
  • Von: Georg Wurth

Überwachungsstaat Deutschland | DHV News #129

Die Hanfverband-Videonews vom 07.07.2017

• Nevada öffnet Gras-Shops für alle - Spiel und Spaß in Las Vegas
• Begnadigungen für Hanftäter in Kalifornien
• Griechenland: Cannabis als Medizin bald legal
• UN für Entkriminalisierung von Drogenkonsumenten
• Verschärfte Überwachung und Blutproben ohne Richtervorbehalt
• Hausdurchsuchung wegen zwei Joints
• Termine

Nevada öffnet Gras-Shops für alle - Spiel und Spaß in Las Vegas

Begnadigungen für Hanftäter in Kalifornien

Griechenland: Cannabis als Medizin bald legal

UN für Entkriminalisierung von Drogenkonsumenten

Verschärfte Überwachung und Blutproben ohne Richtervorbehalt

Hausdurchsuchung wegen zwei Joints


Du willst die Arbeit des Deutschen Hanfverbands unterstützen? Jetzt Sponsor werden!


Medienberichte über den DHV

Keine neuen Presseechos.


Termine der kommenden zwei Wochen


Themen: 
Sonderthemen: 

Kommentare

Hallo Dhv Team,
erst mal großes Danke für die gute Berichterstattung und Aufklärung bei euch ist man im Bezug auf Hanf immer auf dem neuesten Stand in allen Bereichen. Die Million ist sehr gut angelegt Georg;)
Die Führerscheinkampagne ist für mich persöhnlich eines der wichtigsten Punkte, da ich auf dem Land wohne und Führerschein=Job
Es ist schon echt eine Frechheit wie hier mit den Leuten umgegangen wird (komme aus Bayern).

Mich würde interessiern wie lange es dauert, wenn ein Gesetz Bundestag beschlossen wurde bis zur praktischen Umsetzung auf der Straße. Dürfen Polizisten das jetzt schon mit der Blutentnahme oder dauert das noch 1-2 Monate bis das dann per Rundschreiben bei den Dienststellen ankommt oder sofort mit Beschluss des Gesetzes.
Hanfige Grüße

Mit dem Beschluss im Bundesrat ist das Gesetz parlamentarisch jetzt endgültig durch. Es muss noch vom Bundespräsidenten unterschrieben und im Bundesgesetzblatt veröffentlicht werden. Das geht aber normalerweise recht schnell, ein paar Tage bis wenige Wochen. Mit der Veröffentlichung tritt das Gesetz in Kraft und wird ab dann angewendet.

2 Joints?
Bekannter von mir hatte ne Hausdurchsuchung wegen positivem Pisstest im Straßenverkehr. Ein anderer wegen mitführen einer Digitalwaage. Mehr braucht die Polizei im Süden nicht zu finden.

Neuen Kommentar schreiben