|

SPD beschließt Legalisierung | DHV-Video-News #374

Die Hanfverband-Videonews vom 31.03.2023

Die Tonspur der Sendung steht als Audio-Podcast am Ende dieser Nachricht zum downloaden oder direkt hören zur Verfügung.

  • PKS 2022: 174.876 Strafverfahren gegen Cannabiskonsumenten
  • SPD-Parteivorstand beschließt Legalisierung – und jetzt?
  • Österreich verbietet HHC
  • Ortsgruppen-Funk
  • Termine

DHV-Diamantsponsoren

PKS 2022: 174.876 Strafverfahren gegen Cannabiskonsumenten

SPD-Parteivorstand beschließt Legalisierung – und jetzt?

Österreich verbietet HHC

Ortsgruppen-Funk

  • ohne öffentliche Quellen

Termine

Alle Infos zu den Terminen findet ihr hier:
http://hanfverband.de/nachrichten/termine

Würzburg: Treffen der DHV-Ortsgruppe
Freitag, 31. März 2023 – 19:00

Freiburg: Infostand der DHV-Ortsgruppe
Samstag, 1. April 2023 – 10:00 bis 16:00

Weimar: Legalize it! – Themenabend der Jusos Weimarer Land und DHV-Ortsgruppe Thüringen
Sonntag, 2. April 2023 – 18:00

Magdeburg: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe
Montag, 3. April 2023 – 17:30

Heidelberg: Hybride Teamsitzung des Hanfverband Rhein-Neckar
Montag, 3. April 2023 – 19:00

Halle/Saale: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe
Mittwoch, 5. April 2023 – 15:00

Freiburg: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe
Mittwoch, 5. April 2023 – 18:30

Darmstadt: Offener Hanftisch der DHV-Ortsgruppe
Freitag, 7. April 2023 – 19:00

Oldenburg: Let’s talk about Hanf!
Freitag, 7. April 2023 – 19:00

Hamburg: Stammtisch der DHV-Ortsgruppe
Donnerstag, 13. April 2023 – 19:00

München: Online-Treffen der DHV-Ortsgruppe München
Donnerstag, 13. April 2023 – 19:00

Du willst die Arbeit des Deutschen Hanfverbands unterstützen? Jetzt Fördermitglied werden!


Kommentare

11 Antworten zu „SPD beschließt Legalisierung | DHV-Video-News #374“

  1. EA

    Laut medien kommt wenn
    Laut medien kommt wenn überhaupt was kommt nur eine light version ala Modellprojekt. Ich lehn mich da mal aus dem fenster und sage: das wird wieder nur murks… einige wenige(wahrscheinlich die die vorher noch nicht in erscheinung getreten sind dürfen dann vllt mitmachen unter auflagen die an gängelung grenzen. Eigenanbau wird höchst wahrscheinlich auch nicht kommen, obwohl da viele sich vom drecks schwarzmarkt lösen könnten.

    mir ist es ein rätsel das man 30gr. gras nicht wie eine kiste Bier handhaben kann.
    @Anonymous Sie haben hier vollkommen recht , man muss die Fakten HART benennen.
    Noch besser ist den Säufern mal so richtig den Spiegel vor zu halten.

    Liebe FDP solange ich kein Auto mehr fahren darf, sind mir eure E fuels, autobahnen etc. sowas von egal das geht mir links und rechts so am A…. vorbei.

    Liebe Grünen/SPD ihr kümmert euch lieber um die befindlichkeiten von einigen hundert als um die Existenz von Millionen. und Vernünfitge Fahrradwege baut ihr auch nicht!

    ich bin raus aus allem nächste mal mach ich meine Stimme ungültig!

    Zukunftkoalition…. ich lach mich kaputt.

  2. Dschag Noris

    Sprichwörtlich
    Braucht gut Ding Weile, aber so wird sich die ganze Legalisierung im Sande verlaufen. Das Eisen will geschmiedet werden solange es heiß ist, so wie es aussieht ist der Ofen aber schon längst aus. Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Bundestag. Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen. Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. Das Schlimmste in allen Dingen ist die Unentschlossenheit. Jede Partei ist für das Volk da und nicht für sich selbst. Je öfter sich ein Politiker widerspricht, desto größer ist er. Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm. Man muss die Zukunft abwarten und die Gegenwart genießen oder ertragen. Es gibt doch eine ganze Latte politischer Halbleichen bis Leichen, die hier auf Kabinettsposten herummodern. Politik ist die Kunst, stets neue Gründe für neue Steuern zu entdecken. Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

  3. M.A.Haschberg

    Weit und breit keine Legalisierung in
    Sicht. Ich kann diese ewig andauernde Stagnation nicht mehr ertragen. Außerdem geht mir nun als lebenslanger Prohibitionsgefickter langsam aber sicher das Geld aus.
    Jetzt sollen jüngere Konsumenten das Feld übernehmen und die alten wenigstens noch in Ruhe ein paar Jahre illegal weiterkiffen lassen. Mehr ist ohnehin nicht zu erwarten.
    Meinen Namen in der Liste der Sponsoren könnt ihr gerne weiterführen.
    Habe euch ja schließlich auch 8 Jahre lang von meiner bescheidenen Rente unterstützt.
    Wünsche euch viel Erfolg in dieser nicht enden wollenden Misere. Werde das ganze natürlich im Hintergrund weiterverfolgen.

  4. Sir Smokealot

    Legalisierung
    Das war von vornherein klar, dass es mit der Legalisierung nix wird. War nur billiger Stimmenfang, um die Wahlen zu gewinnen, mehr nicht. Wird sich bestimmt rächen, liebe Hampelkoalition. Ihr seid einfach Ottos, die nix auf die Kette kriegen. Grosses Maul bezüglich Legalisierung, aber leider nix dahinter, wie immer! Einfach nur traurig…

  5. M.A.Haschberg

    Das lange Warten auf Erlösung.
    Die überaus schädigende Kriminalisierung, die noch immer unnötige volkswirtschaftliche Schäden und großes persönliches Leid verursacht, sollte schleunigst beendet werden.
    Nicht einmal Alkohol – und Tabakkonsumenten werden bestraft, obwohl ihre Drogen zu den gefährlichsten Rauschgiften zählen, die sogar zu sehr beträchtlichen Todesraten führen.
    Weshalb macht man ein so immens großes, unverhältnismäßiges Geschiss wegen einer wunderbaren hilfreichen Heilpflanze ?
    Wir haben einen liberalen, einer Legalisierung nicht abgeneigten Justizminister, der endlich mal eine längst überfällige Entkriminalisierung in die Wege leiten könnte.
    Wie lange will man damit eigentlich noch warten ? ? ?

  6. Anonymous

    SPD beschließt Legalisierung.
    SPD beschließt Legalisierung.
    Für wie blöde haltet ihr uns eigentlich…?
    Das kann man natürlich so machen, nur dann ist es eben kacke.
    Merkt euch: MACHEN IST WIE WOLLEN, NUR KRASSER.
    Ich jedenfalls habe diesen Lügnern in der Vergangenheit nicht geglaubt und tue es auch jetzt nicht. Meine Stimme hat die Politik in Zukunft verloren. SPD, GRÜNE & FDP sind wie auch die CDU/CSU UNWÄHLBAR. Überbezahlte Selbstdarsteller.
    P.S.: Warum habe ich bei Georg Wurth immer den Eindruck als würde ihn seine ,,Berichterstattung‘‘ amüsieren. Als wäre das Ganze ein großer Spaß. Für einen Legalisierungskämpfer fehlt es an Ernsthaftigkeit finde ich. Wäre es meine Firma und ich hätte die Möglichkeit vor den Politikern und in der Öffentlichkeit zu sprechen, würde ich kein Blatt vor den Mund nehmen. Auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt. Druck machen, die Wahrheit sagen und ehrlich sein. Denen klar machen das diese Art Politik zu machen mit Fortschritt und Paradigmenwechsel nichts zu tun hat. SIE IST UNGLAUBWÜRDIG. (Aber das nur am Rande.) Nichts für ungut Georg.
    Die Ampel will legalisieren… und ich hatte mich schon auf Coffeeshop’s oder ähnliches gefreut.
    Na dann eben nicht.

    1. Vincent Vega

      erbaulich, dass sich noch
      erbaulich, dass sich noch nicht alle Kiffer ihr Hirn komplett weggeschossen haben und noch klar sehen. bin exakt deiner Meinung und treffender hätte man es nicht formulieren können:
      “SPD beschließt Legalisierung” das sagt echt alles. genauso gut hätte man berichten können “Sack Reis in China umgefallen”. auf gut deutsch heißt das: wir haben euch verarscht und leider leider is da so n Ding wie EU, oder Bundesebene oder bliblablubb dazwischengekommen, kann man nix machen. haltet die Ohren steif und vergesst nicht, uns Ende 2024, wenn wir das Thema dann wieder mal ein bisschen anwärmen und vor n Ofen vorholen, zu wählen. denn DANN wird das ganz bestimmt was. FDP sind mir hier die Zeilen zu schade, die werden 2025 eh nicht mehr in den Bundestaag kommen, genau wie die Linke. und die Olivgrünen sind genau die gleiche Mischpoke. ich sag nur “hanf statt Kohl” – das war Wahlwerbung 1998. und was geschah seither ? ausser Hartz 4, Sozialstaat abbauen und Waffen in Kriegsgebieten liefern war da nix. einfach nur zum kotzen. wenn ich das nächste Mal überhaupt noch (hierzulande) wählen sollte, wähle ich die Partei, bei der IHR SELBST dann am meisten bereut, jemals das PAG, Netzwerkdurchsetzungsgesetz, etc. eingeführt zu haben. Frankreich : Hilfe, helft uns mit diesen Kohlköpfen !!1!

      1. Hanf Georg Behr

        ad Vincent Vega
        Danke Vincent. Besser kann man es nicht formulieren.

    2. Anonymous

      Ich fühle mit dir, jedoch
      Ich fühle mit dir, jedoch kann ich Georg auch nachvollziehen. Nach so langer Zeit im Kampf gegen die Politik, wird er mit Sicherheit mindestens genau so enttäuscht sein über das Ganze leere Gerede und die Wahlkampfversprechen. Dass man nach zich Jahren dieser Sache mit gewissem Humor und Gelassenheit engegentritt, ist meiner Meinung nach auch ein gewisser Selbstschutz und gesunder Menschenverstand. Oder eine der Folgen von Cannabis, vielleicht auch ne Mischung aus beidem haha. Nichts destotrotz stimme ich dir zu dass wir jemanden Brauchen der bei diesem Thema mal mit der Faust auf den Tisch haut. Inzwischen wird diese Debatte vom Großteil (zumindest in der Bevölkerung) ernst genommen. Vor 10 Jahren wäre solch ein Autoritärer Charakter bestimmt komplett ins Lächerliche gezogen worden (von den Medien und Co) Ich bin mir sicher wir die Legalisierung noch erleben, nur wann – glaube ich auch erst wenn ich es sehe.

      Peace, seit lieb zueinander und Fahrt viel Fahrrad

      1. buri_see_käo

        mit der Faust auf den Tisch…
        IMO ist/war der Georg z.B. bei der Anhörung zu Entkriminalisierung am Mittwoch, 15. März 2023, 14.45 Uhr bis 15.45 Uhr im Paul-Löbe-Haus, Sitzungssaal E 300 schon deutlich und unmissverständlich; es ist sicherlich nicht hilfreich, würde er mit Fäkalvokabular oder sonstiger Ausrasterei auffallen. Für völlige Tieffliegerei sind und bleiben die Prohibitionisten zuständig. Wie in o.g. Veranstaltung Simone Borchardt (CDU) mit der dahingestammelten (sie ist evtl. nicht ganz öffentlichkeitsfest) Frage nach dem Suchtpotential von Cannabis vs. Opioten (hat sie wirklich gesagt). Beifall meinerseits, denn sie war 115 Jahre vor ihrer Geburt schon so dämlich wie sie es heute noch ist. (ca. 1840 Codein & Morphin als Schmerzmittel) Klar & deutlich, weiterso(lange es nötig ist), Georg.
        mfG  fE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert