Offizielle Eckpunkte & #LiberaleLappen | DHV-Video-News #355

Die Hanfverband-Videonews vom 28.10.2022

Die Tonspur der Sendung steht als Audio-Podcast am Ende dieser Nachricht zum downloaden oder direkt hören zur Verfügung.

• Führerschein-Aktion #LiberaleLappen
  • Jetzt offiziell: Die Eckpunkte der Regierung
  • Kanada: Gras bestellen per Uber-App

Vorbemerkungen

Führerschein-Aktion #LiberaleLappen

Jetzt offiziell: Die Eckpunkte der Regierung

Kanada: Gras bestellen per Uber-App

Treffen der Ortsgruppe Würzburg in Gründung
Freitag, 28. Oktober 2022 – 19:00

Bamberg: Infostand der DHV-Ortsgruppe zum Bockbieranstich
Samstag, 5. November 2022 – 17:00 bis 22:00

Heidelberg: Hybride Teamsitzung des Hanfverband Rhein-Neckar
Montag, 7. November 2022 – 19:00

Magdeburg: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe
Dienstag, 8. November 2022 – 18:30

Du willst die Arbeit des Deutschen Hanfverbands unterstützen? Jetzt Fördermitglied werden!

6 Antworten zu „Offizielle Eckpunkte & #LiberaleLappen | DHV-Video-News #355“

1. Hans Dampf

Markus Lanz ist ein Prohibitionist
    Aber der Lauterbach hat mir gut gefallen. (Das ich das Mal über einen SPD Politiker sagen würde können) Hat sich hervorragend zwischen den Bedenkenträgern geschlagen und sein Vorhaben glaubwürdig verteidigt. Der Mann gibt sein Bestes und das ist zu merken.
    Auch wenn ich persönlich denke, dass es in der Form wie in den Eckpunktennoch geplant nicht zustande kommen wird.
    Dennoch, drücken wir dem Herrn Gesundheitsminister die Daumen für diese längst überfällige und wichtige Arbeit. Schließlich war die deutsche Politik noch nie so weit wie jetzt.
    Hoffentlich lässt sich der SPD-Mann von solchen Besserwissern wie Lanz, Söder und Co nicht beirren und behält seine vernünftige Sichtweise bei.
    DIE PROHIBITION IST GESCHEITERT UND MACHT KEINEN SINN.

1. Sandi

Da muss ich dir recht geben.
      [quote=Hans Dampf ]Der Wichtigtuer Lanz soll mal besser die Fr..se halten, der blöde Kerl. Ohne solche Typen und seinem TV Format würde es uns allen besser gehen. Lebt nur auf unsere Kosten durch die GEZ-Zwangsabgabe.
      DIE PROHIBITION IST GESCHEITERT UND MACHT KEINEN SINN.[/quote]

Markus Lanz, pffff, wer soll das überhaupt sein?!

2. Anonymous

Der Cannabisgegner Lanz.
    Dass die angestrebte Legalisierung noch lange nicht in Volkes Blut übergegangen ist, konnte man gestern Abend bei Lanz erneut feststellen.
    Der Moderator läßt ja wirklich kein gutes Haar am Hanf.
    Auch er wiederholte die oft gebräuchliche Aussage, dass wir zur Zeit doch sicherlich Wichtigeres zu tun hätten, als Cannabis zu legalisieren.
    Dass dieser fiese Prohibitionskrieg, den Lanz offenbar noch gar nicht als solchen erkannt hat,
    täglich mehr als 4 Millionen Hanfkonsumenten zu illegalen Straftätern abstempelt, scheint ihm völlig gleichgültig zu sein.
    Ja Herr Lanz, da wir schon 2 brandgefährliche legale Todesdrogen haben, die bestimmt nicht jedem behagen, können wir sicherlich als kluge Alternative noch eine dritte harmlosere und nicht tödliche legale Heildroge gebrauchen.
    Mal gespannt, wann er dieses Thema – wie angekündigt – noch mal aufgreift?
    Aber dann bitte mit Teilnehmern nicht nur aus dem ewig einseitigen, feindlichen Unionslager!

3. CAROLINE Frau BISCHOFF

EU
    DIE EU VERSUCHT SEIT JAHRZEHNTEN, DER NIEDERLANDE DAS THC – RECHT :
    ZU VERBIETEN !

4. Bernd

Genehmigungsvorbehalt der Krankenkassen abschaffen
    Hallo Herr Georg Wurth, was ich hier leider immerwieder vermisse, ist die streichung des o.g Genehmigungsvorbehalt der Krankenkassen. Ich selber habe 2018 schon durch zwei Instanzen beim Sozialgericht Berlin/Brandenburg versucht Cannabis als Medezin zu bekommen ” ich berichtete hier darüber”, was leider an diesem Gummi Paragraphen gescheitert ist! Leider ist es mir Finanziell nicht möglich es aus eigener Tasche zu stämmen, da ich EU-Rentner bin und Grundsicherung beziehe. Also bitte sprechen Sie das Thema doch mal dringendst an. Ich bedanke mich.

5. FraFra

Für eine gute Gesundheitspolitik ist die Legalisierung nötig!
    Es kann kein Zurück mehr geben. Die Richtung ist bekannt und muss weiterverfolgt werden, bis ganz Europa Cannabis legalisiert hat. Jahrzehntelanges Unrecht und hysterische Disinformation über ein Genussmittel mit mäßigem Schädigungspotenzial muss beendet werden. Cannabiskultur beginnt nun öffentlich zu wachsen. Danke an den Hanfverband! Danke Georg!