|

Führerscheinentzug bei Mischkonsum außerhalb des Straßenverkehrs

Wer abseits des Straßenverkehrs Mischkonsum mit Alkohol und Cannabis betreibt riskiert damit seinen Führerschein. Diese schon länger von Führerscheinstellen in Deutschland praktizierte Rechtsauffassung wurde jetzt vom Bundesverwaltungsgericht Leipzig bestätigt.

Nachdem 2002 das Bundesverfassungsgericht Zweifel an der Fahreignung bei Cannabiskonsum unabhängig vom Straßenverkehr nicht akzeptierte und damit eine jahrelang praktizierte Ungerechtigkeit beendet hatte, hatten viele Beobachter von dem aktuellen Gerichtsurteil nun ebenfalls ein positives Signal erwartet. Stattdessen besteht jetzt durch das Urteil für deutsche Führerscheinstellen weiterhin die Möglichkeit, Menschen den Führerschein zu entziehen, die niemals berauscht Auto gefahren sind. Und das meist auf Grund von Aussagen, die diese Menschen selber freiwillig bei der Polizei machen, weil sie gar nicht wissen, was sie mit ihrer Aussage riskieren. Es trifft also oft Menschen, die ihr eigenes Verhalten als völlig normal und vernünftig betrachten, weil sie ja nicht berauscht Auto fahren sondern nur nüchtern.

Wir halten dies für völlig falsch und ungerecht. Ein vernünftiges Fahrerlaubnisrecht muss den Menschen die Möglichkeit geben, offen und ehrlich über ihren eigenen Konsum zu reden, sofern sie ihn vom Auto fahren getrennt halten. Leider ist das momentan nicht so. Derzeit können wir euch nur raten, bei Polizei und Staatsanwaltschaft keine Angaben zum eigenen Konsumverhalten zu machen. Jede Aussage kann und wird gegen euch verwendet werden. Nicht unbedingt vor Gericht, sondern bei der Führerscheinstelle.

Und wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist? Dann such dir Hilfe! Für Normalsterbliche ist das Thema Führerscheinrecht oft zu komplex.

Die Grüne Hilfe bietet Erstberatung durch Regionalbüros und Vermittlung von Anwälten.

DHV-Sponsoren erhalten eine kostenlose Erstberatung bei Führerscheinproblemen beim “Beratungs Netzwerk Fahreignung” – Sehr empfehlenswert!


Kommentare

35 Antworten zu „Führerscheinentzug bei Mischkonsum außerhalb des Straßenverkehrs“

  1. Romano Jimenez Queiro

    Und wieder ein neues Opfer
    Und wieder ein neues Opfer unserer Führerscheinpolitik 🙁
    Führerschein entzogen aufgrund einer getätigten Aussage zum Konsum von Cannabis ( nach Feierabend)und dem ausrobieren anderer Substanzen in der Jugend.
    Habe fahren und kiffen immer getrennt , da ich auf mein Auto täglich angewiesen war und wurde auch nie Postiv getestet oder auf das mitführen von Rauschmitteln.
    Bin erstaunt wieviele betroffen sind, dachte ich wäre ein Einzelfall.
    Ich hoffe sehr hier irgendwie Hilfe zu bekommen.

  2. Anonymous

    Arno Nym
    Noch besser sind einzelne Screenings bei Leuten, die nur mit geringen Mengen Carbonsäure ( passives Abbauprodukt keine Wirkung) auffallen.

    Es gibt Kreise in Deutschland, wo man mit
    2 bis 3ng THC-COOH, nach Monaten für ein Screening vorgeladen wird.

    Das sind passive Werte, d. h. man darf sich nichtmal in einem Raum mit Kiffern aufhalten.
    Dazu gibt es Urteile.

    [b]Wer sich mit Kiffern umgibt ist selber schuld.[/b]

    Deutsche Justiz @ it’s best.

  3. Anonymous

    Arno Nym
    Noch besser sind einzelne Screenings bei Leuten, die nur mit geringen Mengen Carbonsäure ( passives Abbauprodukt keine Wirkung) auffallen.

    Es gibt Kreise in Deutschland, wo man mit
    2 bis 3ng THC-COOH, nach Monaten für ein Screening vorgeladen wird.

    Das sind passive Werte, d. h. man darf sich nichtmal in einem Raum mit Kiffern aufhalten.
    Dazu gibt es Urteile.

    [b]Wer sich mit Kiffern umgibt ist selber schuld.[/b]

    Deutsche Justiz @ it’s best.

  4. Anonymous

    RE: Führerscheinentzug bei Mischkonsum außerhalb des Straßenverk
    es ist eine Frechheit. Nicht nur, dass es keine klaren Richtlinien wie beim Alkohol gibt, sondern, dass ein Amt in die persönlichen Rechte eingreifen darf.
    Wieso darf jemand mit 0,5(0,3) promille auto fahren und damit wirklich die Allgemeinheit gefährden und uns wird der Lappen schon entzogen, wenn nur gelegentlicher Konsum vorliegt?

    Der erste Schritt in Richtung Gerechtigkeit wäre eine 5ng Grenze und dies sollte juristisch mit wissenschaftlichen Mitteln durchsetzbar sein.
    Spenden und Millionärswahl sind ein Anfang.
    Und noch ein Wörtchen zur Legalisierung.. ich würde sogar eine 100%ige Besteuerung hinnehmen, wenn ich dann endlich unbeschollten meine Tüte am Wochenende rauchen darf.

  5. Anonymous

    RE: Führerscheinentzug bei Mischkonsum außerhalb des Straßenverk
    es ist eine Frechheit. Nicht nur, dass es keine klaren Richtlinien wie beim Alkohol gibt, sondern, dass ein Amt in die persönlichen Rechte eingreifen darf.
    Wieso darf jemand mit 0,5(0,3) promille auto fahren und damit wirklich die Allgemeinheit gefährden und uns wird der Lappen schon entzogen, wenn nur gelegentlicher Konsum vorliegt?

    Der erste Schritt in Richtung Gerechtigkeit wäre eine 5ng Grenze und dies sollte juristisch mit wissenschaftlichen Mitteln durchsetzbar sein.
    Spenden und Millionärswahl sind ein Anfang.
    Und noch ein Wörtchen zur Legalisierung.. ich würde sogar eine 100%ige Besteuerung hinnehmen, wenn ich dann endlich unbeschollten meine Tüte am Wochenende rauchen darf.

  6. Anonymous

    RE: Führerscheinentzug bei Mischkonsum außerhalb des Straßenverk
    Ihr seit die neue Juden… 🙁

    Gruesse aus Holland

  7. Anonymous

    RE: Führerscheinentzug bei Mischkonsum außerhalb des Straßenverk
    Ihr seit die neue Juden… 🙁

    Gruesse aus Holland

  8. Anonymous

    RE: Führerscheinentzug bei Mischkonsum außerhalb des Straßenverk
    BannenRep. Deutschland!

    Ab jetzt nur noch bekifft mit der Tüte im Mundwinkel Autofahren!

    Diese TerrorGmbh macht mich krank!

  9. Anonymous

    RE: Führerscheinentzug bei Mischkonsum außerhalb des Straßenverk
    BannenRep. Deutschland!

    Ab jetzt nur noch bekifft mit der Tüte im Mundwinkel Autofahren!

    Diese TerrorGmbh macht mich krank!

  10. Anonymous

    RE: Führerscheinentzug bei Mischkonsum außerhalb des Straßenverk
    hmmm. erinnert an die gute alte “demokratische masche” redefreiheit zu unterdruecken. denn eine freie presse und meinungsaeusserung/ausstausch der buerger koennte ja zu einer gewissen aufklaerung fuerhen die dazu fuehren koennte dass die buerger eine klare regelung fuer cannabis fordern um dieser absurditaet endlich ein ende zu bereiten. es ist schlichtweg eine frage von MENSCHENRECHTEN, wir brauchen von buergerrechten gernicht zu reden, da es in wirklichkeit KEINE gueltige Verfassung gibt ! wer dies nicht weiss sollte die wahre geschichte ueber deutschland mal nachlernen, die ihr nicht in schulbuechern finden werdet. weiter koennte jenes verstaendnis, ueber die wahren zusammenhaenge der dinge, dazu fuehren dass buerger sich die “wahrheit” nicht mehr von ihrem TV holen sondern lieber von der realitaet wie sie wirklich ist, von ihren mitbuergern, nicht von bezahlten ignoranten luegnern. ABER, durch jenes bodenlose “urteil” ( das nicht nur unseren illusorischen “buergerrechte” ignoriert, sondern es versucht uns durch einschuechterung dahin zu kriegen dass wir uns selbst zensieren ( und gegenseitig anluegen um uns vor dem Staat zu schuetzen der eigentlich unsere rechte vertreten, nicht ZER-treten sollte) ist der moeglicherweise gewuenschte effekt dass diese aufklaerung verhindert wird da keiner mehr offen ueber cannabis sprechen moechte da man ihnen dann den regelrecht den hahn abdreht. kann alles wieder nur der selbe “zufall” sein wie immer und die politiker sind einfach misinformiert, aber langsam habe ich habe ich eher das gefuehl einen gewissen “trend” zu sehen. aehnliche tricks werden jetzt auch in den USA angewandt um die “legalen Konsumenten” zu terrorisieren. es wird dort auch als werkzeug benutzt politische meinungsaeusserung im keim zu ersticken. naja, mal sehen wie lange deutschland noch braucht bis es aufwacht und sich mal schlau macht womit sie es eigentlich zu tun haben. die meisten hier wissen wohl dass das cannabisverbot absolut NULL mit dem zu tun hat was man uns erzaehlt hat, nur wisst ihr womit es eigentlich zu tun hat ?

    vergesst nicht meine lieben, wir koennen die loesung nicht finden wenn wir nicht ( wagen !) die richtigen fragen stellen. die frage ist weniger … WIE … regeln wir den Kannabiskonsum am Besten ( bekannt als der kampf gegen die windmuehlen), sondern ….

    WER verbietet es und WARUM !

    ich kann vielleicht sogar einen tipp mit auf den weg geben: folge dem $$$ 😉

  11. Anonymous

    RE: Führerscheinentzug bei Mischkonsum außerhalb des Straßenverk
    hmmm. erinnert an die gute alte “demokratische masche” redefreiheit zu unterdruecken. denn eine freie presse und meinungsaeusserung/ausstausch der buerger koennte ja zu einer gewissen aufklaerung fuerhen die dazu fuehren koennte dass die buerger eine klare regelung fuer cannabis fordern um dieser absurditaet endlich ein ende zu bereiten. es ist schlichtweg eine frage von MENSCHENRECHTEN, wir brauchen von buergerrechten gernicht zu reden, da es in wirklichkeit KEINE gueltige Verfassung gibt ! wer dies nicht weiss sollte die wahre geschichte ueber deutschland mal nachlernen, die ihr nicht in schulbuechern finden werdet. weiter koennte jenes verstaendnis, ueber die wahren zusammenhaenge der dinge, dazu fuehren dass buerger sich die “wahrheit” nicht mehr von ihrem TV holen sondern lieber von der realitaet wie sie wirklich ist, von ihren mitbuergern, nicht von bezahlten ignoranten luegnern. ABER, durch jenes bodenlose “urteil” ( das nicht nur unseren illusorischen “buergerrechte” ignoriert, sondern es versucht uns durch einschuechterung dahin zu kriegen dass wir uns selbst zensieren ( und gegenseitig anluegen um uns vor dem Staat zu schuetzen der eigentlich unsere rechte vertreten, nicht ZER-treten sollte) ist der moeglicherweise gewuenschte effekt dass diese aufklaerung verhindert wird da keiner mehr offen ueber cannabis sprechen moechte da man ihnen dann den regelrecht den hahn abdreht. kann alles wieder nur der selbe “zufall” sein wie immer und die politiker sind einfach misinformiert, aber langsam habe ich habe ich eher das gefuehl einen gewissen “trend” zu sehen. aehnliche tricks werden jetzt auch in den USA angewandt um die “legalen Konsumenten” zu terrorisieren. es wird dort auch als werkzeug benutzt politische meinungsaeusserung im keim zu ersticken. naja, mal sehen wie lange deutschland noch braucht bis es aufwacht und sich mal schlau macht womit sie es eigentlich zu tun haben. die meisten hier wissen wohl dass das cannabisverbot absolut NULL mit dem zu tun hat was man uns erzaehlt hat, nur wisst ihr womit es eigentlich zu tun hat ?

    vergesst nicht meine lieben, wir koennen die loesung nicht finden wenn wir nicht ( wagen !) die richtigen fragen stellen. die frage ist weniger … WIE … regeln wir den Kannabiskonsum am Besten ( bekannt als der kampf gegen die windmuehlen), sondern ….

    WER verbietet es und WARUM !

    ich kann vielleicht sogar einen tipp mit auf den weg geben: folge dem $$$ 😉

  12. Anonymous

    RE: Führerscheinentzug bei Mischkonsum außerhalb des Straßenverk
    Das gehört dringend vor das Bundesverfassungsgericht. Diese Richter in Leipzig waren doch besoffen, anders kann ich mir so ein absurdes Urteil nicht erklären.

  13. Anonymous

    RE: Führerscheinentzug bei Mischkonsum außerhalb des Straßenverk
    Das gehört dringend vor das Bundesverfassungsgericht. Diese Richter in Leipzig waren doch besoffen, anders kann ich mir so ein absurdes Urteil nicht erklären.

  14. Anonymous

    RE: Führerscheinentzug bei Mischkonsum außerhalb des Straßenverk
    … Jo, bitte eine Spenden-Aktion ins Leben rufen, das sollte vors Bundesverfassungsgericht! Das war auch mein erster Gedanke aöls ich es heute im Spiegel nachgelsen habe…. schön das es den DHV gibt, der sich für sowas zum Zentralorgan machen kann…!

  15. Anonymous

    RE: Führerscheinentzug bei Mischkonsum außerhalb des Straßenverk
    … Jo, bitte eine Spenden-Aktion ins Leben rufen, das sollte vors Bundesverfassungsgericht! Das war auch mein erster Gedanke aöls ich es heute im Spiegel nachgelsen habe…. schön das es den DHV gibt, der sich für sowas zum Zentralorgan machen kann…!

  16. Anonymous

    sickfried
    Ich wurde auch zu Fuß erwischt (2004) und hatte zu dem Zeitpunkt noch keinen Führerschein! Bzw. hatte/bestand ich meine pracktische Prüfung 7 Tage danach. Trotzdem musste ich ein psychologisches Gutachten mit 6 Monate Urin Screening + Haaranalyse absolvieren um meine Fahrerlaubnis (die ich ja zum Tatzeitpunkt nichtmal hatte) nicht zu verlieren. Ich bin nie und werde auch nie berauscht Fahren… Quasi hat mich mein Führerschein (mit Strafbefehl) statt 1.400€ letztendlich 2.800€ gekostet.

  17. Anonymous

    sickfried
    Ich wurde auch zu Fuß erwischt (2004) und hatte zu dem Zeitpunkt noch keinen Führerschein! Bzw. hatte/bestand ich meine pracktische Prüfung 7 Tage danach. Trotzdem musste ich ein psychologisches Gutachten mit 6 Monate Urin Screening + Haaranalyse absolvieren um meine Fahrerlaubnis (die ich ja zum Tatzeitpunkt nichtmal hatte) nicht zu verlieren. Ich bin nie und werde auch nie berauscht Fahren… Quasi hat mich mein Führerschein (mit Strafbefehl) statt 1.400€ letztendlich 2.800€ gekostet.

  18. Anonymous

    RE: Führerscheinentzug bei Mischkonsum außerhalb des Straßenverk
    Gestern hatte ich ein kurzes Gespräch mit N24 wegen des aktuellen Führerscheinurteils. Dieser Artikel war das Ergebnis. 🙂

    HOFFNUNG FÜR KIFFER NACH FÜHRERSCHEIN-URTEIL
    Autofahren und Cannabis-Konsum geht doch
    [url]http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/3844176/autofahren-und-cannabis-konsum-geht-vielleicht-doch-.html[/url]

    “Wer ab und zu kifft und Alkohol trinkt, dem droht der Führerscheinentzug – auch wenn er gar nicht fährt. Cannabis-Konsumenten sind entsetzt. Doch das jüngste Urteil steht auf tönernen Füßen. (…)”

  19. Anonymous

    RE: Führerscheinentzug bei Mischkonsum außerhalb des Straßenverk
    Gestern hatte ich ein kurzes Gespräch mit N24 wegen des aktuellen Führerscheinurteils. Dieser Artikel war das Ergebnis. 🙂

    HOFFNUNG FÜR KIFFER NACH FÜHRERSCHEIN-URTEIL
    Autofahren und Cannabis-Konsum geht doch
    [url]http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/3844176/autofahren-und-cannabis-konsum-geht-vielleicht-doch-.html[/url]

    “Wer ab und zu kifft und Alkohol trinkt, dem droht der Führerscheinentzug – auch wenn er gar nicht fährt. Cannabis-Konsumenten sind entsetzt. Doch das jüngste Urteil steht auf tönernen Füßen. (…)”

  20. Anonymous

    RE: Führerscheinentzug bei Mischkonsum außerhalb des Straßenverk
    Warum verurteilen die mich denn nicht gleich wegen Mord, wenn ich ein Küchenmesser zu Hause habe?

  21. Anonymous

    RE: Führerscheinentzug bei Mischkonsum außerhalb des Straßenverk
    Warum verurteilen die mich denn nicht gleich wegen Mord, wenn ich ein Küchenmesser zu Hause habe?

  22. Anonymous

    RE: Führerscheinentzug bei Mischkonsum außerhalb des Straßenverk
    Das ist der Gipfel!!!
    Ich selbst kiffe seit 30 Jahren. Fahre seit 25 Jahren unfallfrei. Habe einen anspruchsvollen Job und eine Familie zu ernähren. Bin ich jetzt ein potentieller Wahnsinniger/Amokläufer? Oder was will man der Gesellschaft mit diesem Urteil vermitteln. Diese vielen unwissenden Schafe da draussen glauben den Müll. Das stimmt mich sehr bedenklich. Langsam bekomme ich echt Verfolgungswahn.

  23. Anonymous

    RE: Führerscheinentzug bei Mischkonsum außerhalb des Straßenverk
    Das ist der Gipfel!!!
    Ich selbst kiffe seit 30 Jahren. Fahre seit 25 Jahren unfallfrei. Habe einen anspruchsvollen Job und eine Familie zu ernähren. Bin ich jetzt ein potentieller Wahnsinniger/Amokläufer? Oder was will man der Gesellschaft mit diesem Urteil vermitteln. Diese vielen unwissenden Schafe da draussen glauben den Müll. Das stimmt mich sehr bedenklich. Langsam bekomme ich echt Verfolgungswahn.

  24. Anonymous

    RE: Führerscheinentzug bei Mischkonsum außerhalb des Straßenverk
    [quote name=”DonMuh”]Das wäre doch was für den Hanfverband!

    Eine Spendeaktion, als finanzielle Unterstützung für den Angeklagten, damit er vor das Bundesverfassungsgericht zieht![/quote]
    Ich habe mal mit dem Anwalt Kontakt aufgenommen..

  25. Anonymous

    RE: Führerscheinentzug bei Mischkonsum außerhalb des Straßenverk
    [quote name=”DonMuh”]Das wäre doch was für den Hanfverband!

    Eine Spendeaktion, als finanzielle Unterstützung für den Angeklagten, damit er vor das Bundesverfassungsgericht zieht![/quote]
    Ich habe mal mit dem Anwalt Kontakt aufgenommen..

  26. Anonymous

    RE: Führerscheinentzug bei Mischkonsum außerhalb des Straßenverk
    Das wäre doch was für den Hanfverband!

    Eine Spendeaktion, als finanzielle Unterstützung für den Angeklagten, damit er vor das Bundesverfassungsgericht zieht!

  27. Anonymous

    RE: Führerscheinentzug bei Mischkonsum außerhalb des Straßenverk
    Das wäre doch was für den Hanfverband!

    Eine Spendeaktion, als finanzielle Unterstützung für den Angeklagten, damit er vor das Bundesverfassungsgericht zieht!

  28. Anonymous

    RE: Führerscheinentzug bei Mischkonsum außerhalb des Straßenverk
    [quote name=”schr0tt”]also verstehe ich richtig, dass wenn ich nur trinke oder nur etwas rauche mir der FS nicht weggenommen wird aber sobald ich beide zusammen tue er mir weggenommen wird?! wo leben wir denn?[/quote]
    ja, richtig, solange du GELEGENTLICH Hanf oder Alkohol GETRENNT VONEINANDER konsumierst und danach nicht Auto fährst, ist dein Führerschein sicher. Sobald du einmal “Mischkonsum” betreibst, verlierst du den Führerschein, auch wenn du das ganze Jahr nicht Auto gefahren bist.
    REGELMÄSSIGER Cannabiskonsum führt allerdings auch zum Verlust des Führerscheins, ebenfalls unabhängig vom Straßenverkehr!

  29. Anonymous

    RE: Führerscheinentzug bei Mischkonsum außerhalb des Straßenverk
    [quote name=”schr0tt”]also verstehe ich richtig, dass wenn ich nur trinke oder nur etwas rauche mir der FS nicht weggenommen wird aber sobald ich beide zusammen tue er mir weggenommen wird?! wo leben wir denn?[/quote]
    ja, richtig, solange du GELEGENTLICH Hanf oder Alkohol GETRENNT VONEINANDER konsumierst und danach nicht Auto fährst, ist dein Führerschein sicher. Sobald du einmal “Mischkonsum” betreibst, verlierst du den Führerschein, auch wenn du das ganze Jahr nicht Auto gefahren bist.
    REGELMÄSSIGER Cannabiskonsum führt allerdings auch zum Verlust des Führerscheins, ebenfalls unabhängig vom Straßenverkehr!

  30. Anonymous

    RE: Führerscheinentzug bei Mischkonsum außerhalb des Straßenverk
    also verstehe ich richtig, dass wenn ich nur trinke oder nur etwas rauche mir der FS nicht weggenommen wird aber sobald ich beide zusammen tue er mir weggenommen wird?! wo leben wir denn?

  31. Anonymous

    RE: Führerscheinentzug bei Mischkonsum außerhalb des Straßenverk
    also verstehe ich richtig, dass wenn ich nur trinke oder nur etwas rauche mir der FS nicht weggenommen wird aber sobald ich beide zusammen tue er mir weggenommen wird?! wo leben wir denn?

  32. Anonymous

    RE: Führerscheinentzug bei Mischkonsum außerhalb des Straßenverk
    Wenn man sich die Gesetze rund um den Führerschein anschaut glaubt man echt man hätte eine Zeitreise in das Jahr 1587 gemacht für mich ist dieses Gesetz total unlogisch und zeig mit welcher Macht die Regierung den Willen bestimmter Menschen unterdrücken will.

    Und wenn man dan noch hört Cannabis ist schädlicher als Zigaretten und Alkohol bekomme ich echt zuviel….

    Washington und Colorado hat es gezeigt liebe Frau Merkel die Prohibition ist gescheitert müssen wir es hier echt wie in Griechenland aussehen lassen bis diese Vollidioten etwas raffen 😡

    PS. Wenn nicht bald etwas passiert würde ich solche Krawallen echt begrüßen ich habe nämlich die Schnauze voll wie Tausende andere auch…..

    Pps. zum Wahlkampf haben all eine große Fresse aber was hat sich bis jetzt verändert kaum was !

  33. Anonymous

    RE: Führerscheinentzug bei Mischkonsum außerhalb des Straßenverk
    Wenn man sich die Gesetze rund um den Führerschein anschaut glaubt man echt man hätte eine Zeitreise in das Jahr 1587 gemacht für mich ist dieses Gesetz total unlogisch und zeig mit welcher Macht die Regierung den Willen bestimmter Menschen unterdrücken will.

    Und wenn man dan noch hört Cannabis ist schädlicher als Zigaretten und Alkohol bekomme ich echt zuviel….

    Washington und Colorado hat es gezeigt liebe Frau Merkel die Prohibition ist gescheitert müssen wir es hier echt wie in Griechenland aussehen lassen bis diese Vollidioten etwas raffen 😡

    PS. Wenn nicht bald etwas passiert würde ich solche Krawallen echt begrüßen ich habe nämlich die Schnauze voll wie Tausende andere auch…..

    Pps. zum Wahlkampf haben all eine große Fresse aber was hat sich bis jetzt verändert kaum was !

  34. Anonymous

    M. N.
    Ich bin Gelegenheitskonsument, ich konsumiere bei jeder Gelegenheit! Auch vor und beim Autofahren!!!- schon immer!

    Warum sollte ich das nicht tun? Fahre seit fast 30 JAHREN unfallfrei, na ja fast, denn die nicht bekifften Idioten fahren mir immer wieder rein und zerstören meine Fahrzeuge und teilweise auch Körperteile von mir, bzw. verletzen diese (Vorfahrtsverletzungen, Auffahrunfälle, …) !!!

    Wenn mir der Führerschein sowieso abgenommen wird, wenn Abbauprodukte nachgewiesen werden, oder weil ich so “dumm” war irgendwelche Aussagen zu machen, fahre ich lieber gleich bekifft, es macht ja keinen Unterschied.

    Ich halte es jedenfalls so, kein Alkohol (viel zu gefährlich beim Fahren = harte Droge und das führt zum Kontrollverlust und zur Überschätzung), dafür bekifft = weiche Droge, denn da habe ich alles unter Kontrolle.

    Als ich mit dem Kiffen begonnen habe, hatte niemand ein Problem mit Hanf und Autofahren!
    Der ganze Führerscheinblödsinn ging erst nach dem Verfassungsgerichtsurteil 1994 los – wenn man die “scheiß Kiffer” schon nicht mehr strafrechtlich belangen kann, dann nimmt man ihnen wenigstens den Führerschein!!!- Ach ja, das Material wurde seit dem übrigens auch immer reudiger.

  35. Anonymous

    M. N.
    Ich bin Gelegenheitskonsument, ich konsumiere bei jeder Gelegenheit! Auch vor und beim Autofahren!!!- schon immer!

    Warum sollte ich das nicht tun? Fahre seit fast 30 JAHREN unfallfrei, na ja fast, denn die nicht bekifften Idioten fahren mir immer wieder rein und zerstören meine Fahrzeuge und teilweise auch Körperteile von mir, bzw. verletzen diese (Vorfahrtsverletzungen, Auffahrunfälle, …) !!!

    Wenn mir der Führerschein sowieso abgenommen wird, wenn Abbauprodukte nachgewiesen werden, oder weil ich so “dumm” war irgendwelche Aussagen zu machen, fahre ich lieber gleich bekifft, es macht ja keinen Unterschied.

    Ich halte es jedenfalls so, kein Alkohol (viel zu gefährlich beim Fahren = harte Droge und das führt zum Kontrollverlust und zur Überschätzung), dafür bekifft = weiche Droge, denn da habe ich alles unter Kontrolle.

    Als ich mit dem Kiffen begonnen habe, hatte niemand ein Problem mit Hanf und Autofahren!
    Der ganze Führerscheinblödsinn ging erst nach dem Verfassungsgerichtsurteil 1994 los – wenn man die “scheiß Kiffer” schon nicht mehr strafrechtlich belangen kann, dann nimmt man ihnen wenigstens den Führerschein!!!- Ach ja, das Material wurde seit dem übrigens auch immer reudiger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert