we_are_hiring

Stellenausschreibung: Eventmanager/in

Update 20.01.2017: Wir haben mittlerweile sehr viele Bewerbungen erhalten und müssen diese jetzt sichten und Bewerbungsgespräche führen. Ab dem heutigen Tag werden weitere Bewerbungen nicht mehr angenommen.

(Aktuell schreiben wir zwei Stellen aus. Neben dieser Ausschreibung für Eventmangement suchen wir mit einer gesonderten Ausschreibung auch eine/n Kommunikations- und Medienmanager/in.)

Der DHV sucht eine/n Mitarbeiter/in im Bereich Eventmanagement.

Der größte Aufgabenbereich wird die Organisation eines jährlichen Kongresses rund um Cannabis und Politik sein. Darüber hinaus brauchen wir Unterstützung bei diversen kleineren Events, an denen der DHV beteiligt ist. Beispiele dafür wären unser Sommerfest, ein gediegenes Firmensponsoren-Dinner, unsere Beteiligung an der Hanfparade, kreative Sonderaktionen wie beim Oktoberfest oder Aktivitäten auf anderen Veranstaltungen, Infostände auf Messen und Kongressen anderer. Auch Sponsoring-Aquise für Veranstaltungen soll zu diesem Aufgabenbereich gehören.

Wir bieten sinnvolle Arbeit für die gute Sache und ein nettes und hochmotiviertes Team sowie flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten in unserem Berliner Büro. Bei Events sind natürlich auch Reisen nötig und es fällt auch Arbeitszeit an Wochenenden und Feiertagen an. Die genaue Arbeitszeit und Stundenzahl ist verhandelbar, zwischen 30 und 40 Wochenstunden ist vieles denkbar.

Eine dauerhafte Festanstellung ist nach einer Probezeit vorgesehen.

Bewerber/innen sollten über eine Ausbildung als Eventmanager/in und/oder entsprechende Berufserfahrung verfügen. Gute Fähigkeiten in Rechtschreibung und Ausdruck sind ebenfalls notwendig. Kenntnisse über alles, was mit Hanf, Drogenpolitik und dem DHV zu tun hat, sind hilfreich, aber nicht zwingend notwendig.

Es gibt beim DHV noch viele weitere offene Aufgabenbereiche, die über das beschriebene Arbeitsprofil hinausgehen. Technische Administration von Hard- und Software, die Bearbeitung unserer Homepage mit dem CMS Drupal, Design und Layout von Materialien, Organisation Kampagnen usw… Auch Wissen im Bereich Industriehanf und Cannabis als Medizin könnten wir sinnvoll einbinden. Entsprechende Vorkenntnisse sollten also in einer Bewerbung genannt werden. Das könnte die Stundenzahl der Stelle erhöhen und die Bewerbung noch interessanter machen.

Bewerbungen bitte per E-Mail mit Betreff “Stellenausschreibung: Eventmanager/in” an .