balkendiagramm_fordermitglieder_blog

Der DHV wächst!

In den letzten Jahren ist der DHV massiv gewachsen. Mit weit über 2.000 privaten Fördermitgliedern sind wir heute der größte professionelle Interessenverband für die Legalisierung von Cannabis in Deutschland. Nur durch die Unterstützung dieser Menschen konnten wir uns zur jetzigen Stärke entwickeln. Wir danken allen, die uns auf diesem Weg unterstützt haben.

Das Niveau unserer Arbeit hat sich in den letzten Jahren deutlich gesteigert. Die verbesserte DHV-Website, Auftritte in den sozialen Medien, der YouTube-Channel, die DHV-Ortsgruppen, immer mehr Pressereaktionen und eine steigende Zahl von Werbekampagnen und anderen Aktionen sprechen eine deutliche Sprache.

Die Zahl unserer Fördermitglieder ist für Politik und Medien ein wichtiger Faktor. Bei ein paar Hundert wurden wir noch ganz anders wahrgenommen als heute mit über 2.000. Bei 10.000 oder 20.000 wird der DHV in der Öffentlichkeit und bei Politikern noch einmal deutlich mehr Gewicht bekommen.

Uns ist also vollkommen bewusst, dass der DHV weiter wachsen muss. Es gibt sehr viele Ideen & Projekte, die wir gerne umsetzen würden, die aber an fehlenden Arbeitskräften oder fehlendem Kapital scheitern. Gerade in Anbetracht der drastischen politischen Änderungen im Bereich Cannabis als Medizin, die uns in den nächsten Jahren bevorstehen, wird eine öffentlich gut wahrnehmbare und einflussreiche Lobbyorganisation für Hanf immer wichtiger! Wir Hanffreunde müssen die Legalisierung gestalten, anstatt sie uns diktieren zu lassen.

Daher wird der DHV auch in Zukunft auf Wachstum setzen, um die Reichweite und Überzeugungskraft in Politik & Gesellschaft weiter zu stärken. Wenn du mit dabei sein willst, findest du hier unser Anmeldeformular. Gemeinsam sind wir stark!