20170721_222718

Helping Hands für die Hanfparade gesucht!

Am 12. August zieht die 21. Hanfparade durch Berlin und auch der Deutsche Hanfverband ist als Partner der Hanfparade dabei. Dieses Jahr unterstützen wir die Hanfparade tatkräftig bei Werbung und Koordination der Helping Hands und sind natürlich auch wieder mit einem eigenen Wagen und Bühnenauftritten selbst präsent.

Damit die größte Legalisierungsdemonstration in Deutschland ein Erfolg wird, braucht es viele “Helfende Hände” am Tag der Hanfparade und in den Tagen zuvor. Deswegen rufen wir euch dazu auf, nicht nur zur Hanfparade am 12. August zu kommen und viele Freunde mitzubringen, sondern auch dazu, die Veranstaltung aktiv und tatkräftig zu unterstützen!

Was kann man tun um die Hanfparade und den Hanfverband beim Auftritt auf der Hanpfarade zu unterstützen?

Werbung machen für die Hanfparade

Teilt die Veranstaltung der 21. Hanfparade auf Facebook und ladet eure Freunde ein. Sagt allen Bescheid! Über unseren Webshop bieten wir gratis Flyer, Sticker und Plakate an. Nur die Portokosten müssen wir euch berechnen. Bestellt euch ein Paket und verteilt das Material in euren Städten. Denn damit wir weiter kommen, müssen wir breiter aufgestellt sein.

Vorbereiten und die Demo ausdruckstark machen

Die Hanfparade ist eine politische Demonstration und nicht einfach nur ein Partyzug. Deswegen ist es wichtig, dass wir unsere Botschaften gut sichtbar platzieren. Demoschilder mit politischen Botschaften machen die Demonstration bunt, sichtbar und politisch. Daher bastelt euch ein paar Schilder und bringt sie mit, lasst die Leute wissen wofür wir auf die Straße gehen. Wer in der Woche vor der Hanfparade in Berlin ist, kann sich auch dem gemeinsamen Demo-Schilder-Basteln anschließen. Wir werden Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag ab 16 Uhr auf dem RAW Gelände hinter dem Cassiopeia Camp aufschlagen zum Basteln und als Basis zum Flyern und Plakatieren gehen.  Auch sonst gibt es viele kleine Baustellen im Endspurt der Organisation, bei der das Team Unterstützung braucht.

Auch zum Plakatieren und Flyern in der Woche vor der Demo in Berlin werden noch Menschen gesucht.

Helfen auf der Demo

Am Tag der Demo selber werden viele Leute gebraucht, die tatkräftig unterstützen wollen. Es gibt viele verschiedene Aufgaben, die von Helping Hands erledigt werden können. Gesucht werden Menschen für:

• Auf- und Abbau
  • Ordner für die Demo
  • Ordner für den Wagen vom Deutschen Hanfverband und für den Wagen von der Hanfparade
  • Fotografen und Videomacher
  • Flyer an Passanten verteilen
  • Wasserstände betreuen
  • Infostände betreuen
  • Springer

Als Helping Hand anmelden

Wer bei der Hanfparade als Helping Hand aktiv werden möchte, meldet sich am besten über dieses Formular an. Am Mittwoch, den 2. August, gibt es ein Vortreffen in Berlin. Wer bereits in Berlin ist, ist herzlich eingeladen an dem Treffen um 19 Uhr auf dem RAW Gelände hinter dem Cassiopeia vorbeizuschauen, um das Helping Hand Team kennenzulernen und den Ablauf und die Aufgaben des Einsatzes auf der Hanfparade zu besprechen. Am besten nehmt ihr den vorletzten Eingang auf der Revalerstr. gegenüber von der Dirschauerstraße. Hinter dem Möbelladen rechts sind wir auf dem großen Platz zu finden, der Eingang ist ausgeschildert.