Hängt euch eine Hanffahne in den Garten!

Ein Blogleser hat mir ein schickes Bild geschickt. Eine große Hanf-Fahne im Garten. Das ist sogar erlaubt!

Der Mann will damit gegen die miese Cannabispolitik in Europa demonstrieren.

Hanffahne im Garten

Da es sich wohl um ein kleineres Dorf handelt, dürfte er damit jedenfalls für Diskussionen sorgen. Leider ist es immer noch nicht allen egal, ob man eine Hanffahne hisst oder nicht. Also sollten es mehr Leute tun, bis es egal ist!

Rechtlich ist das jedenfalls kein Problem. Aber vielleicht gibt es blöde Blicke von Nachbarn? Vielleicht ist der Dorfpolizist bei der nächsten Verkehrskontrolle besonders penibel? Gut, dass der Fahnen-Steller kein Cannabis konsumiert…

Wer traut sich, ähnliche Zeichen zu setzen? Bilder nehme ich gerne entgegen: .

17 Antworten zu „Hängt euch eine Hanffahne in den Garten!“

1. Ein ganz normaler
    Ein ganz normaler Privatmensch, der die Schnauze voll hat, als Krimineller zu gelten, hat sich nun einen VW-Käfer fertig gemacht und ihn mit Legalize-Sprüchen vollgepflastert. Von diesem seht ihr hier mit die schönsten Bilder, die auf den Seiten des DHV z

Hallo ronne und Schmetterling
    Hallo ronne und Schmetterling.

Ihr habt beide Recht.

Zum einen macht es keinen Sinn, wenn User sich eine Hanf-Fahne in den Garten hängen, und damit Arbeitsplatz, Führerschein, usw. in Gefahr bringen.

Aber es gibt doch bestimmt genügend Ex-user, die die Problematik kennen und für Hanf einstehen. Ebenso die Angehörigen von kranken Menschen, denen Hanf nachweislich Linderung schafft. Diese Leute hätten nichts zu befürchten, kein THC im Haus oder im Blut. (Die langen, “grünen” Gesichter wären dabei schon ein Genuss).

Deshalb finde ich, jeder muss selbst wissen, wann er sich die Fahne im Garten erlauben kann und wann besser nicht.

*Aber die, die es sich erlauben können, sollten es tun.*

Eine Hanf-Fahne im Vorgarten hätte auch eine motivierende Wirkung. Wenn ich selbst an einem solchen Haus vorbei spazieren würde, hätte ich direkt gute Laune.

Eine Kamikaze-Aktion allerdings wäre ziemlich sinnlos und würde keinem etwas nutzen.

Ein Schmetterling, der zum
    Ein Schmetterling, der zum Beispiel in Shanghai mit seinen Flügeln wackelt, könnte damit – so die plakative Vereinfachung und Übertreibung – einen Wirbelsturm in New York auslösen. Diese Metapher steht dafür, dass Wetter global und langfristig nicht vorhersagbar ist. Dafür sind die Zusammenhänge einfach zu komplex. Schon ein kleiner, unvorhergesehener Einfluss kann dafür sorgen, dass alles eben doch ganz anders wird.

Damit meine ich, das jede kleine Bewegung helfen kann, diese Kriminalisierung zu beenden!

Wenn niemand etwas gesagt oder getan hätte bis heute, hätten wir vermutlich immer noch die Hexenverbrennung!

Fahne aufhängen?

Lächerlich.
    Man rudert doch nicht mit Suppenlöffeln ein Kreuzfahrschiff…

Selbst mit stichhaltigen Argumenten ist keine Änderung herbeizuführen, was soll da eine Fahne???.

Hallo Georg.

Bleibe bitte dran an den T-Shirts.

Wäre es möglich, T-Shirts mit einer laufenden Nummer “A(ktions)Nr.” zu drucken?

Beispiel:

Logo Hanfverband
    Sehr großes “A”
    “Legalisierungs-Versteher”
    Auflage: 100 Stück

dann zweite Serie:

Logo Hanfverband
    Sehr großes “B”
    “Yes, we hemp”
    Auflage: 500 Stück
    usw., also immer mehr.

Mit limitierten Auflagen.

Das sind natürlich nur so ein paar Gedanken, dass kann natürlich auch ganz anders aussehen.

Aber es wäre wichtig, ein “Label-T-Shirt” zu entwickeln. Die Fan-Gemeinde wird immer größer, daran müsst ihr Euch als Vorsitzende vom Hanfverband langsam gewöhnen.

Stückpreis: Es muss was herauskommen für den DHV, also nicht zu billig!!!

Also ich bestelle schon mal 3 Stück sicher.

*Der Schneeball ist am Rollen und wird immer größer.*

Hallo Lummi! Das lasse ich
    Hallo Lummi! Das lasse ich mal als Meinungsäußerung hier so stehen, möchte aber darauf hinweisen, dass ich das Instrument der Todesstrafe für was auch immer ablehne.

hey man das nen ich doch mal
    hey man das nen ich doch mal flagge zeigen ob hanf alkohol oder zigaretten es hat alles was mit sucht und geselschaft zu tun was bekommt ein alkoholiker???…was bekommt einer der hanf konsumiert bzw besitzt??…wo is die gerechtigkeit???
    Raubkopierer 5 jahre Kinderschänder 2 jahre–>auf bewehrung…..???!!!???
    wo ist das rechtssystem?? wo ist der stadt…???
    ich scheiß auf das rechtssystem ich scheiß auf dem stadt…
    P.s.(an den hänger der fahne)
    weiter so…du für die legalisirung von hanf….ich für die “Todesstrafe für Kinderschänder”

zu der Sache mit den T-Shirts
    zu der Sache mit den T-Shirts: Wir hatten mal eine exklusive Serie von ca. 50 schwarzen T-Shirts. Die sind aber vergriffen. Im Moment haben wir keine aktuellen DHV-Klamotten. Ich werde die Anregung aber aufnehmen und mir Gedanken machen entweder über eine eigene Serie oder zumindest über eine Druckvorlage, mit der man T-Shirts selbst bedrucken kann. Das kann aber eine Weile dauern, weil ich wie immer 1.000 Aufgaben auf Halde habe….

Hallo !

Finds auch echt mutig … schätze hier in BadenWürttemberg hätte man sicher schnell unangenehmen Besuch
    oder zumindest oft Verkehrskontrollen direkt vor der Haustüre 😉
    Aber wenn mann nix konsumiert und nix besitzt kann man das ja eigentlich gut machen,
    sorgt mit Sicherheit für Gesprächsstoff bei den Nachbarn und das ist ja schonmal gut.
    Also das mit nem T-Shirt oder Pullover wäre echt ne super Idee, hätte ich auch gern 🙂
    Steffen hatte doch glaub im Tagesrausch vom 11.12.09 ein schwarzes DHV T-Shirt an,
    ließe sich da nicht mal ne Sammelbestellung organisieren ?
    So mit Logo, Internet-Adresse oder dem “Legalisieren aus Vernunft”-Slogan ?

Hallo nochmal,

mir ist gerade noch ne Idee gekommen, z.Bsp. eine RiesenSitzdemo zu organisieren ähnlich wie H. Söllner zur Zeit in einer anderen Sache, oder wie er singt den Cops mal hinterher zu fahren, noch krasser wäre es einmal im Monat in einer anderen Stadt in einem Convoi den en hinterherzufahren, setzt natürlich voraus, 4 wochen lang nichts konsumiert zu haben und bereit sein, evtl. datentechnisch als Regimegegner erfasst zu werden ,-) oder sich mit hunderten Fahrzeugen, deren alle Fahrer 12 std zuvor konsumiert haben auf einer Autobahn zu fahren etc. denke Möglichkeiten gibt es genug, aber wie gesagt die Leute dazu zu bringen, ist unwarscheinlich, da müsste schon eine lebende Legende eine Demo anmelden und die Leute dazu bewegen, aber die “Stars” sei es ein Musiker, Schauspieler, Komiker etc. fürchten doch eher in der breiten Masse durch die Medien in Ungnade zu fallen

Hallo,

ich finde das auch eine ziemlich coole Aktion, aber wie Hanffreund z.B. schreibt man muss wirklich sauber sein, weil man doch irgend eine Sanktion erwarten kann. Zu den T-shirts etc. das müsste eine Siebdruckerei machen, wäre von der Qualitat am besten, denke so ein Einzelpreis dürfte bei 20,- @ liegen, vielleicht sollte man eine Sammelvorbestellung organisieren, eine Millionen Fahnen, man wär das nen Ding und eine coole Geschäftsidde ,-)
    Zum Kommentar von Bewegt euch, klar du hast völlig recht, eine Masse von Leuten kann man kaum ignorieren aber wie willst du die organisieren, die meisten haben recht das sie Angst vor etwaiger Verfolgung haben, der Schlüssel unter anderem wäre Geld um einen Stab von Anwalten zu mobilisieren, dann müsstest du die vorhandenen Studien aufgreifen ( die die Frau S. Bätzing bis jetzt erfolgreich ignoriert ) zudem neue Studien in Auftrag geben.
    Es gibt viele Argumente oder Möglichkeiten um auf sich aufmerksam zu machen, aber um weitere Aufklärung und Hoffen das ein ehrlicher und fähiger Poltiker an die Schlüsselstelle kommt ist vermutlich die einzige Hoffnung. Solange leben S. Bätzing & Co. davon uns das Leben schwer zu machen.

Um etwas zu erreichen sollte
    Um etwas zu erreichen sollte man auch was dafür tun! Das mit der Fahne ist nicht nur mutig, das ist unser Recht!
    Mensch bewegt euch, sonst bewegt sich nichts in der Politik! Ich lese immer: Wir müssen was tun, wir sollten kämpfen, dann kämpft und zeigt euch endlich! Es müssen alle kämpfen nicht nur einer oder ein paar. Alle!!!!!!
    Von nichts kommt nichts!
    Stellt euch vor wenn etliche Millionen Fahnen wehen würden, dann were das Tehma unausweichlich, man würde damit jeden Tag komfrontiert werden. Und es würde jeden tag eine diskusion auslösen.

Hallo Regierungskritiker.

Stimmt.
    Ich sah den Wald nicht vor Bäumen.

Hallo Georg.
    Das ist ein prima Geburtstagsgeschenk!
    Wie bedruckt man Pullover mit dem DHV-Motiv? Vielleicht noch ein pfiffiger Spruch dazu, mit Foto?
    Wie kann ich das hinbekommen?

Michael

ja das logo vom dhv ist doch
    ja das logo vom dhv ist doch dieser adler gekreuzt mit nem hanfblatt…
    ir fällt jetzt nur spontan ein, wenn man es darf, kA wie das mit urheberrechten aussieht das bild vom internet laden und dann selber oder von ner firma, gibt ja genug, auf nen t shirt oder so zu bappen…

super idee mit der flagge, aber mirt persönlich wäre das zu riskant…bei uns wird man ja schon besonders beobachtet wenn man lange haare oder dreads hat… so meine erfahrungen bis jetzt…

15. Das finde ich ziemlich mutig.
    Das finde ich ziemlich mutig.

Ich habe leider keinen Garten zur Verfügung.

Aber trotzdem hätte ich gerne eine Fahne vom Hanfverband.

Ich würde auch ein T-Shirt oder Pullover tragen, am besten mit Internet-Adresse vom Hanfverband. Das wäre doch prima Werbung und gleichzeitig eine Möglichkeit, neue Sponsoren für den Hanfverband zu aktivieren.

Gibt es so ein Logo für den Hanfverband?
    Wenn ja, wo kann ich es bekommen?

Michael

Mit diesem “Anfangsverdacht”
    Mit diesem “Anfangsverdacht” würde kein Richter der Welt eine Hausdurchsuchung genehmigen. Das gleiche gilt ja übrigens auch für die Unterstützung des DHV, s.:

“Falls die Daten dennoch aufgrund höherer Gewalt in die Hände der Staatsmacht gelangen sollten, ergibt sich allein aus der Tatsache, dass der DHV unterstützt wurde, keinerlei Hinweis auf irgendwelche strafrechtlich relevanten Vorgänge, die zum Beispiel eine Hausdurchsuchung rechtfertigen würden. Niemand muss Cannabis konsumieren, um sich für eine Legalisierung einzusetzen. Im Gegensatz zum Beispiel zum Bestellen von Hanfsamen im Internet lässt die Unterstützung des DHV lediglich auf die Wahrnehmung der demokratisch geschützten Rechte auf freie Meinungsäußerung und politische Mitbestimmung schließen.”

Respekt, das finde ich schon
    Respekt, das finde ich schon mutig. Aber da muss man schon wirklich sicher sein, dass man selbst und sein Haus “clean” ist…

könnte man sowas nicht als Anfangsverdacht werten?

Andererseits ist ja auch nicht jeder schwul, der sich für die Homoehe einsetzt..also muss auch nicht jeder ein Kiffer sein, nur weil er sich für Hanf einsetzt…?!