Georg Wurth und Florian Rister bei DRadio Wissen

In der Sendung “Redaktionskonferenz” von DRadio Wissen ging es am Dienstag um die Anwendung von medizinischem Cannabis, das Urteil aus Köln und die Zukunft des Anbaus von medizinischem Cannabis. Dabei kamen neben betroffenen Patienten auch zwei Vertreter des Deutschen Hanfverbands zu Wort.

Florian Rister erklärte die Möglichkeiten und Bedingungen zum Anbau von Cannabis in Innenräumen, so wie es das Urteil aus Köln fordert. Georg Wurth erläuterte die aktuelle juristische Situation rund um Cannabis als Medizin und verglich diese mit der Situation in Israel, Kanada oder einigen US-Staaten, wo die Versorgung mit medizinischem Cannabis deutlich besser gewährleistet wird als in Deutschland.

Insgesamt war die Sendung sehr ausgewogen und viele interessante Informationen rund um Cannabis als Medizin konnten so einem größeren Publikum zugänglich gemacht werden.