|

Du musst jetzt das CanG retten! | DHV-Video-News #412

Die Hanfverband-Videonews vom 08.03.2024

Die Tonspur der Sendung steht als Audio-Podcast am Ende dieser Nachricht zum downloaden oder direkt hören zur Verfügung.

  • Du musst jetzt das CanG retten!
  • Ortsgruppen-Funk
  • Termine

DHV-Diamantsponsoren

Du musst jetzt das CanG retten!

Ortsgruppen-Funk

Termine

Alle Infos zu den Terminen findet ihr hier:
https://hanfverband.de/termine

Berlin: “Das neue Cannabis Gesetz” – Infoveranstaltung der SPD Bundestagsfraktion
12.03.2024, 19:00 – 20:45

Halle (Saale): Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe
13.03.2024, 15:00 – 17:00

München: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe
14.03.2024

Heidelberg: Infostand der DHV-Ortsgruppe Rhein-Neckar
16.03.2024, 10:00 – 16:00

Düsseldorf: Demo „Cannabisgesetz jetzt – Blockade im Bundesrat verhindern!“
16.03.2024, 13:00 – 18:00
Ostseestraße 41

Mannheim: DHV-Ortsgruppe Rhein-Neckar: Hanftisch im März
19.03.2024, 19:00 – 22:00

Du willst die Arbeit des Deutschen Hanfverbands unterstützen? Jetzt Fördermitglied werden!


Kommentare

28 Antworten zu „Du musst jetzt das CanG retten! | DHV-Video-News #412“

  1. Carsten

    🙂 eine neue Zeitrechnung beginnt

  2. l

    YES!:-)

  3. Stefan

    Jetzt ist es durch. Unglaublich. Hab Pippi in die Augen. Dass ich das noch erleben darf.

    Danke für Euren unermüdlichen Einsatz!!!

    1. FraFra

      Spenden ist weiterhin möglich.

  4. D.B.

    Moin.

    Quelle (21.03.2024): https://www.ln-online.de/politik/merz-hat-cannabis-geraucht-es-war-furchtbar-cdu-chef-ueber-eigene-erfahrungen-TKD5QV6P4BOEVH5RGPONZGEGLQ.html

    Zitat: “… Friedrich Merz gab jetzt zu, in seiner Schulzeit schon mal gekifft zu haben. … Berlin. CDU-Chef Friedrich Merz hat nach eigener Aussage in seinem Leben nur einmal Cannabis probiert – und war nicht begeistert. „Ich habe einmal während der Schulzeit mal einen Zug dran getan. Es war furchtbar“, sagte Merz am Donnerstag in der ntv-Sendung „Frühstart“ auf eine entsprechende Frage. …”

    Genau dieses Cannabis möchte ich probieren! 🙂

    Grüne Grüße,

    D.B.

  5. Frau Schwesig wird den Präsidenten für ein paar Tage vertreten. Dann wird sie wohl das Gesetz unterschreiben.

    https://www.bundesrat.de/SharedDocs/termine/DE/praesident/2024-03-25-2024-04-03-vertretung-bundespraesident.html

  6. Carsten

    Moin 🙂
    So langsam sieht es ja so aus, als hätten WIR es geschafft!!

    Freitag werden viele Taschentücher verbraucht 😉

    Ein vorsichtiges, aber optimistisches Danke an den Hanfverband und alle Kämpfer in der SPD, bei den Grünen, der FDP und den Linken, Richter Müller(!!!) und all die Aktivisten, die viele Jahre für Gerechtigkeit gekämpft haben!

    Mein ganz besonderer Dank gilt Herrn Kretschmer, der die letzten Zweifel beseitigt hat, das JETZT der richtige Zeitpunkt für die Legalisierung ist 🙂

    Ein noch größeres Dankeschön geht natürlich an Karl Lauterbach :-), Carmen Wegge, Dirk Heidenblut, Kirsten Kappert-Gonther und viele vorangegangene Wegbereiter.

    Hanfige Grüße

  7. Nostradamus

    Mittlerweile sollte jedem klar sein, dass es in der Politik schon lange nicht mehr um Cannabis geht.
    Nein: “Wie hole ich die meisten Stimmen und schade der Gegenpartei so stark wie möglich.”
    sollte es heißen. Cannabis ist hier nur zum Spielball geworden. Vernunft zählt bei unseren Politikern ebenso wenig wie Logik!
    Schämen sollten sich diese “Personen”! Eine Volksvertretung sieht für mich anders aus!
    Pfui Deibel!!!

  8. FraFra

    Hasch kiffen
    Hasch kiffen
    Hasch kiffen

  9. Anonymous

    Lieber Georg,
    Liebes DHV-Team,

    wenn das alles durch ist, dann gönnt euch ein wenig Urlaub. Es war eine anstrengende Zeit. Vielen Dank für alles. Hoffen wir, dass es ohne Verzögerung klappt. Ich werde euch, egal wie es ausgeht, weiter unterstützen.

    Viele Grüße

  10. Tom

    Ich ziehe jetzt nach Bayern, dann sauf ich halt.

    Wahrscheinlich jeder andere auch.

    Ist ja politisch gefördert 🙄

    1. Bucklrutscher

      Mach das nicht, da stinkt es monate lang nach Bier maische 🤮
      Da sagt komischerweise auch keiner was obwohl kindergärten etc. daneben stehen oder gebaut werden.
      Aber ist ja grundnahrungsmittel in Bayern da darf man ja alles machen…
      Für Flüssig cannabis in Bierform darf ja auch der Söder werbung machen 🤬

    2. Sir Hamburg

      “Wir wären in der Lage, das Cannabisgesetz zum 1. April umzusetzen”
      Hamburgs Justizbehörde will die Cannabislegalisierung aufschieben, weil sie den Gerichten zu viel Arbeit macht. Nur: Die sind schon längst bereit.

      https://archive.ph/GldZe

  11. Thomas B.

    Ich habe das Gefühl das keine Mails mehr ankommen, kommt mit Fehlermeldung oder direkter Ablehnung zurück trotz bisher nicht genutzter e-Mail Adresse geänderten Betreff und Text

    Das kann doch nicht wahr sein das sich unsere Volksvertreter jetzt drücken

  12. Gartenhaus45

    Dieses ewige Geprüfe und Gehampel hat Deutschland weit zurückgeworfen. Warum sollte das bei dem CanG anders sein?

    Die Argumente dagegen werden immer bescheuerter. Unsere Politik erinnert mich an einen Kindergarten. “Wäääh, ich will jetzt auch maaaal Macht ausüben!”

    Es ist schlicht die Angst vor Veränderungen, damit haben ältere Herrschaften oft Probleme und werden dann zu Kindern. So viel Narzissmus in der Politik ist wirklich zermürbend. Aber so macht man das als “Erwachsenes Kind” mit Macht eben.

    Die meisten Bürger sind so manchen Politikern in der persönlichen Entwicklung offenbar weit überlegen.

    1. egal

      Warum habt ihr die dritte Adresse mit der erzeugten Spammeldung entfernt?
      Ich finde es schon interessant, daß man erfährt, wer zu solchen Mitteln greift um seine Wähler stumm zu schalten.

  13. Chris80

    Gefühlt wurde jede Mail von mir blockiert!
    Ich fühle mich von den Parteien nicht ernst genommen und bin sehr enttäuscht von der Politik. Demokratie sieht anders aus.

  14. Aprilscherz

    Und wer profitiert? Die organisierte Kriminalität. Die Politiker die das befürworten sollten vielleicht Mal lieber geprüft werden, was die so für Dreck am Stecken haben, dass sie so geil darauf sind, die ganze Kohle weiterhin in den Schwarzmarkt zu stecken und wie sie davon profitieren… riecht ja erschreckend nach Mafia 🤔🤷

  15. (!) CanG-Hintertreiber (!) Wer möchte namentlich als Bremser verantwortlich gemacht werden ? Welcher die von Regierungsberater Prof. Dr. Haucap errechneten 4,7 Milliarden Euro Cannabis-Steuer verloren gehen lässt, die, – unter Einhaltung des Jugendschutzes, – aufkommen würden. Und dies in schwierigsten Zeiten, mit Kriegs-, Krankheits- und Wirtschaftskrise. In 10 Jahren würden daraus:
    47.000.000.000.00.- Euro.
    Das wäre ein halber Bundeswehr-Haushalt.
    Dies würde an Material dann fehlen. Haben Sie auch mal an unsere Soldaten oder Verbündeten gedacht ? Der Schaden wäre viel größer als der Nutzen, der lediglich in der erleichterten Amnestie-Altfall-Aufarbeitung liegt.
    Ich empfehle DRINGEND I). Jede Blockade gegen das CanG aufzugeben ! II). Den Schaden, den Sie durch Ihre Einwände verursacht haben, schnellst möglich zu begrenzen.- MeCaDt / Medizinal Cannabis Forschung Deutschland / Dr. Voss, M. A.

    1. Hanf Georg Behr

      Kein Cannabisgeld für die Aufrüstung und die Militaristen. Keine Arbeitsleistung für den Krieg. Da verzichte ich auf die Legalisierung.

  16. V1nc3

    Die Demo am 16.03.24 in Düsseldorf findet in der Oststr. 41 statt. Es gibt keine Ostseestraße in Düsseldorf.

  17. Lindo Giunchi

    Das war ein schöner Traum. Bleibt leider ein Traum. Echt frustrierend!

  18. Anonymous

    Mein Email Konto wurde von Google gesperrt, nachdem ich die 3. Protestmail geschrieben hatte. Angeblich habe ich gegen Nutzerbedingungen verstossen….

  19. Rayman33

    in der heutigen Email-Aktion gab es leider schon ein paar “blockierte Empfänger”
    …sollen wir denen eine echten Brief zukommen lassen? …. (ironie off)

    Stand 10.03.24 > Die Nachricht wurde blockiert
    Ihre Nachricht an







  20. Maisegen

    Ich bin mega demotiviert durch das gebaren auch Grüner Politiker und habe dennoch mitgemacht. Man fühlt sich machtlos und betrogen.

    Es geht um Freiheit (andere kämpfen gerade dafür im Schützengraben),
    Liebe (meine Liebe ist verboten, und ein Spielball der Politik),
    Menschenrechte(Human rights challenges in addressing and countering all aspects of the world drug problem Report of the Office of the United Nations High Commissioner for Human Rights),
    Demokratie ( Nur in Demokratien kann Cannabis wieder legal werden.)

    1. Maisegen

      Ich bekomme: “I’m sorry to have to inform you that your message could not
      be delivered to one or more recipients.” vom mail delivery system

      E Mails existiren im Zweifel nicht.

      Ich bitte um eine offizielle DHV Brief Aktion.

  21. Frafra

    Selbst Politikersöhne,haben schon Drogen genommen.
    Trotz illegalität!
    Das Verbot schützt nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert