|

Dr. Gerrit Kamphausen über die Ursprünge des Cannabisverbotes

Der Soziologe und Kriminologe Dr. Gerrit Kamphausen über die Ursprünge des Cannabisverbotes. Er ist Mitglied im Schildower Kreis, einem Netzwerk von Experten aus Wissenschaft und Praxis gegen die Drogenprohibition.

https://www.youtube.com/watch?v=VXdcKdpgLEY

Der Schildower Kreis hat mittlerweile eine Reihe von Videos veröffentlich, in denen die Mitglieder des prohibitionskritischen Netzwerkes ihren Standpunkt zur Drogenpolitik erläutern.

Er finanziert sich ausschließlich über Spenden und die Beiträge seiner Mitglieder. Er finanziert damit die Herstellung seiner Videos, die Erstellung von Materialien wie Postkarten, Flyer und Plakaten sowie einen Geschäftsführer (Organisation von Treffen, Betreuung der Facebook Seite und Website etc.).
Aktuell sammelt er 250€ für die Produktion einer Postkarte. Diese wird man dann kostenlos im Onlineshop des Deutschen Hanf Verband bestellen können.