Deutscher Hanfverband sucht Praktikant/in im Bereich Online-Redaktion

Der Deutsche Hanf Verband sucht ab sofort wieder eine/n Praktikant/in im Bereich Online-Redaktion. Beginn ist idealerweise 4. April 2011. Das Praktikum soll 1 bis 3 Monate dauern.

Anstellungsart:  30 Stunden/Woche
Bewerberstatus:  Studi, Berufseinsteiger, Praktikant
Beginn:  04.04.2011
Dauer:  1 bis 3 Monate
Entgelt:  Nein

Firmenprofil:
Der Deutsche Hanf Verband ist deine professionelle Stimme für Cannabislegalisierung mit Sitz in Berlin-Prenzlauer Berg. Wir betreiben Öffentlichkeits- und Kampagnenarbeit, halten Kontakt mit der Presse, Politikern und der Öffentlichkeit 2.0, schreiben ausführliche Newsletter, betreuen unsere Firmen- und Privatmitglieder und mehr. Unser kleines Team ist engagiert und flexibel, Freundlichkeit und flache Hierarchien sind uns sehr wichtig. Praktikumsbeginn ist idealerweise am 4. April 2011. Das Praktikum sollte 1 bis 3 Monate dauern.

Deine Aufgaben:
Du kümmerst dich eigenständig um Recherche und Verfassen von Nachrichten oder Themenartikel und um deren Veröffentlichung. Am Online-Auftritt wirst du im Laufe deines Praktikums mit dem CMS Joomla arbeiten. Du schreibst Anfragen, erfasst die Antworten und kommuniziert die Ergebnisse. Wenn du spezielle Erfahrung im Bereich Public Relations, Fundraising, Graphik und Design oder Programmierkenntnisse hast, versuchen wir ein entsprechenden Praktikumsschwerpunkt zu bieten.

Anforderungen:
– Verständnis für politische Zusammenhänge und Interesse an Cannabispolitik
– Identifikation mit unseren drogenpolitischen Zielen
– Erfahrung im Verfassen von Texten
– guter Schreibstil
– sicherer Umgang mit OpenOffice
– Freundlichkeit und Teamfähigkeit
– Selbstständiges Arbeiten und Flexibilität

Sprache (1):  Deutsch
Sprache (2): Englisch (nice to have)
Führerschein erforderlich: nein

Bewerbungsschluss ist Samstag, 27.03.2011 – 24.00 Uhr. Die Vorstellungsgespräche werden darauffolgenden Woche stattfinden, Abweichungen von dem Termin sind nach Rücksprache möglich. Die Bewerbung bitte ausschließlich digital (max. 2 MB groß), gerne auch mit Kopien von Arbeitszeugnissen, Zeugnissen etc. senden an Georg Wurth,