Der Deutsche Hanf Verband sucht ab sofort eine/n Praktikanten/in

Zur Unterstützung unserer Arbeit, insbesondere dem Promoten unserer Petition “Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten”, sucht der Hanfverband ab sofort eine Praktikantin oder einen Praktikanten. Die Dauer des Praktikums beträgt einen Monat und wird ggf. auf bis zu 3 Monate erweitert.

Anforderungen:
– Verständnis für politische Zusammenhänge und Interesse an Cannabispolitik
– Identifikation mit drogenpolitischen Themen und Zielen
– Erfahrung im Verfassen von Texten
– guter Schreibstil
– gute Kenntnisse im Umgang mit Bürosoftware wie OpenOffice
– Freundlichkeit und Teamfähigkeit
– Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit und Flexibilität

Je nach Einsatzgebiet können von besonderem Vorteil sein:
– gute Kenntnisse im Umgang mit CMS Systemen wie Joomla
– Erfahrungen im Erstellen und Verarbeiten von Videos
– Erfahrungen im Erstellen von Druckerzeugnissen

Deutscher Hanfverband (DHV) Bewerbungen können noch bis zum 9.1.2010 – nur per email – an zu Hd. Georg Wurth geschickt werden. Die Bewerbungsgespräche finden im Büro des Deutschen Hanf Verbandes in Berlin statt. Arbeitsbeginn ist dann so schnell wie möglich.

Die Ausschreibung kann gerne auch über Verteiler verschickt werden.

Mit hanfgrünen Grüßen,
Deutschen Hanf Verband

4 Antworten zu „Der Deutsche Hanf Verband sucht ab sofort eine/n Praktikanten/in“

blubb
    😆

Was soll denn Anbau für den Eigenbedarf in geringer Menge sein ?

1 Gramm ? 10 Gramm ? 100 Gramm ?

Das rechnet sich doch erstens Mal überhaupt nicht, zweitens Mal, muss dann jeder bangen, der ein Gramm drüber ist ?

Zunächst will ich das definiert wissen, ich meine, kommt:

Viel sinnvoller, als einfach “geringe Menge zu entkriminalisieren” wäre es doch, wenn man Anbaulizenzen in gewissen Rahmen verkaufen würde:

Beispielsweise

Lizenz C für bis zu 5 blühende Pflanzen für 99€
    Lizenz B für bis zu 20 blühende Pflanzen für 199€
    Lizenz A für bis zu 100 blühende Pflanzen (Coffeeshops, medizinischer Nutzen und Co) für 350€.

So ungefähr würde ich das halten, wenn ich es realisieren könnte. Alles andere ist in meinen Augen Dummfug, es hilft zwar dem einzelnen Kiffer weiter, aber wer will schon angewiesen sein auf fremde Menschen, bei denen man nicht unbedingt sicher sein kann, dass das, was man raucht, eigentlich sauber ist!

Seit 200, sagen wir 2005 etwa – ist die Rate der Menschen, die Homegrowing betreiben, locker um 50%, eher um mehrere hundert Prozent angestiegen! Es wird Zeit, in dieser Sache liberalere Gesetze auszuhandeln anstatt nur den Eigenbedarf von wenigen Gramm zu decken! Wer will schon ggf. Straßendreck rauchen, nein, selbst in niederländischen Coffee Shops, wo das Zeug ja auch nicht gerade sauberer Herkunft ist, ist gewährleistet, dass die Qualität sauber und gleichbleibend ist.

Da wäre doch ein Eigenanbau viel sinnvoller, oder ?

RE: Der Deutsche Hanf Verband sucht ab sofort einE PraktikantIn
    Ach, Mann…30 Jahre zu spät dieses Job-Angebot. Mit zunehmenden Alter wird man immobil. Aber im nächsten Leben komm ich gern drauf zurück, falls bis dahin noch immer nicht entkriminalisiert bzw. legalisiert ist.

RE: Der Deutsche Hanf Verband sucht ab sofort einE PraktikantIn
    [quote name=”Smoky McKenzie”]Muss man bei diesem Praktikum in Berlin selbst körperlich anwesend sein oder funktioniert das Praktikum auch als externe Hilfskraft?[/quote]

Es ist vorgesehen dass die Person bei uns direkt im Büro mitarbeitet. Für alle Externen bleibt erst einmal nur http://cannabispetition.de/2010/12/23/aktionen-vor-ort/ und http://hanfverband.de/index.php/aktiv-werden/flugblaetter-verteilen – wir wollen aber auch die Einbindung von Freiwilligen in Zukunft noch weiter ausbauen

4. Smoky McKenzie