Die Teillegalisierung ist da, doch viele Fragen bleiben offen. In dieser Session widmen sich Herausgeber und Autoren des neuen Beck-Kommentars Geschwandtner/Graf/Sobota – Cannabisrecht (KCanG, MedCanG) ausgewählten Baustellen des neuen Rechts – mit wissenschaftlichem Anspruch und Blick für die Praxis.
Im Fokus stehen unter anderem die Anbauvereinigungen: Welche Hürden lauern im Erlaubnisverfahren und warum sorgt plötzlich das Baurecht für Schwierigkeiten? Wegen der Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs wird im Strafrecht zum Beispiel darüber gestritten, wo ein „Steckling“ endet oder eine „nicht geringe Menge“ beginnt. Kontrovers sind schließlich die neuen Regeln für Medizinalcannabis: Hat der Gesetzgeber wirklich beabsichtigt, dass telemedizinische Verschreibungen durch spezialisierte Online-Anbieter in die Höhe schießen? Fachlich fundiert und verständlich werden diese und andere Themen rund um KCanG und MedCanG von Experten in Impulsvorträgen beleuchtet. Anschließend besteht Gelegenheit zur Diskussion.
Referenten:
Dr. Justine Diebel Rechtsanwältin, Frankfurt am Main
Dr. Marcus Geschwandtner Rechtsanwalt und Partner bei Dr. Fandrich Rechtsanwälte, Bonn, Gesellschafter & Geschäftsführer der jmb growUp!consulting GmbH Dr.
Stefan Taube Rechtsanwalt bei Dr. Fandrich Rechtsanwälte, Bonn, Senior Consultant der jmb growUp!consulting GmbH
Dr. Sebastian Sobota Stellv. Direktor, Kriminologische Zentralstelle, Wiesbaden
In dieser Playlist werden wir in den nächsten Wochen nach und nach weitere Videos der CaNoKo25 veröffentlichen: Cannabis Normal! Konferenz 2025
Alle Infos zur Cannabis Normal! Konferenz.
Du willst die Arbeit des Deutschen Hanfverbands unterstützen? Jetzt Fördermitglied werden oder Spenden!

Schreibe einen Kommentar