CaNoKo24: DHV-Politiker-Podium 2024 (Video)

DHV-Politiker-Podium am 28.06.2024 auf der Cannabis Normal! Konferenz

Im Jahr eins nach der Teillegalisierung gibt es weiterhin viel Gesprächsbedarf. Deshalb haben wir wieder vier Politiker der hanffreundlichen Parteien eingeladen, um mit ihnen auf der traditionellen Politikerrunde den Auftakt der CaNoKo am Freitagabend zu bestreiten. Wir blicken auf den zurückliegenden Krimi zurück, der sowohl im Bundestag als auch im Bundesrat dem Cannabisgesetz vorausging. Was waren für die beteiligten Politiker die aufregendsten Momente, worüber haben sie sich am meisten geärgert und gefreut? Und wie geht es jetzt weiter? Wird die Ampel noch die versprochene Säule 2 mit der regionalen wissenschaftlichen Erprobung von kommerziellem Anbau und Cannabis-Fachgeschäften liefern?

Rede und Antwort stehen uns (im Video von links in Sitzreihenfolge):

Frank Tempel (Linke) https://x.com/frank_tempel

Roman-Francesco Rogat (FDP https://linktr.ee/romansen1337

Kirsten Kappert-Gonther (Grüne) https://kappertgonther.de/

Dirk Heidenblut (SPD) https://www.dirk-heidenblut.de/

Moderation: Georg Wurth (DHV)