|

|

Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten” ab

Der Deutsche Bundestag beschloss in seiner 17. Sitzung am 20.2.2014, der Empfehlung des Petitionsausschusses zu folgen und damit die Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten” von Georg Wurth vom 21.10.2010 abzulehnen. Gegen die Ablehnung stimmten die LINKE und die Grünen. Der Abgeordnete Frank Tempel gab zudem zur Abstimmung eine persönliche Erklärung zu Protokoll. Dies geht aus dem Protokoll der Plenarsitzung hervor. Eine Stellungnahme des DHV folgt, sobald die offizielle Ablehnung bei uns eintrifft.


Kommentare

43 Antworten zu „Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten” ab“

  1. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    [b][i]Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten” ab[/i][/b]

    Allein bei der Bedeutung dieses Satzes krieg ich das kalte Kotzen. Also kriminalisieren wir weiterhin friedliebende Steuerzahler, und ruinieren vielen davon sogar ihr Leben. Es ist unglaublich wie lange sich unsere Politfratzen gegen die Wissenschaft und Wahrheit streuben können. Du kannst ihnen quasi das grosse goldene Buch der Cannabis-Wahrheit ins Gesicht dreschen, und sie sehen es doch nicht ein. Weil sie sind ja die schlausten Menschen Deutschlands, die wissen natürlich was gut für uns ist und was nicht. Also können wir uns alle schön totsaufen, und gegenseitig unter dem Einfluss von Alkohol abstechen, den Verstand versaufen (was viele von unseren klugen Köpfen wahrscheinlich schon vor Jahren geschafft haben), betrunken Auto fahren und Unschuldige Verkehrsteilnehmer mit uns in den Tod reissen.Und wie war das mit der Studie aus den USA, Zucker ist gefährlicher als Alkohol? JA dem kann ich nur zustimmen, ich bin Diabetiker. Es gibt so viele Dinge in dieser Welt, mit der SIE uns nach und nach umbringen, aber Cannabis gehört wirklich nicht dazu. So und jetzt mach ich mal Schluß mit meinem Wutanfall und gehe vor die Tür des Bundestages kotzen.

  2. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    Die lassen sich ja mächtig lange Zeit mit dem offiziellen Ablehnungsschreiben.

    Wird wahrscheinlich ein 1A Fiction Roman so lange wie die daran rumfeilen…

  3. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    Das kommt jetzt aber Überraschend :0

    Deutschland macht nur das was die meisten EU Länder machen. Gebe es keinen enormen druck gegen Russland hätte Merkel bestimmt noch schöne Worte gefunden um Putin wieder aufzumuntern…

    Demokratie habe ich leider nie verstanden. Wir wählen Parteien die uns vor laufender Kamera anlügen mir falschen versprechen und am Ende bleibt alles gleich und für die Lügen gibt es noch nicht mal eine Strafe…..

    Volksentscheide sind die Stimme des Volkes nur ist die Stimme in Deutschland schon lange verstummt, Merkel ist es gewohnt ihren Willen durchzusetzen wenn Sie etwas für Richtig hält wird es gemacht…

    https://www.youtube.com/watch?v=h5qOYDCkiIQ

  4. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    [quote]Erst wenn wir wirklich demokratisch freie Entscheidungen treffen können, z.B. durch einen Volksentscheid wird sich etwas ändern lassen.[/quote]

    Aber auch genau dies will “Mutti” nicht da sie sonst nicht mehr an der Macht ist, sondern wir das Volk !

  5. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    Ich glaube wir (32000 leute) sollten uns mal vorm Bundestag treffen und friedlich den Laden belagern. Mal schauen wielange es dauert bis die Regierung 32000 Polizisten zusammentrommeln um uns mit Reizgas und Knüppeln vertrieben werden. Vlt. lässt die Regierung ja auch auf uns schiessen xD Dann wird jedem klar wer uns da eigentlich regiert! 4jahre für die Bearbeitung einer Petition, das ist schon ein Schlag ins Gesicht aller Bürger. Das sagt nix anderes aus als: Eure Belange sind uns scheiss egal!…

    Und dafür drücken wir 2/3 unserer Kohle an den Staat ab?! FUCKYOUGOVERMENT!

  6. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    Mal wieder entscheiden wenige mit 0-Kenntnis und exponentiell steigendem Minus-Interesse ohne jeglichen persönlichen Bezug am Thema über das was sie eh schon gar nichts angeht. Ist ungefähr so als ob ich jetzt entscheiden würde ob die ganzen (in meinen Augen) Verbrecher da nur noch schwarze Masken anstatt Krawatten tragen dürften, macht ja auch keiner obwohl es passend währe. So läuft das halt in unserer freien Welt in der mann nur frei ist wenn man wirtschaftlich was vorweisen kann. Das Lieblings-Argument ist ja “Kiffen macht blöd” wobei ich sage, würde das stimmen dann währe es nicht nur legal und Verschreibungspflichtig sondern eine Pflichtverschreibung damit wir anfangen genau diesen lieblos zusammengelogenen Müll wo man sich beim reimen der Giftschrift nicht einmal mehr mühe gibt, weil sie ja wissen dass das Volk ja eh schon alles glaubt was es im Fernsehn sehen kann und es als Realität anerkennen. (Beste Beispiel der Stromberg Darsteller der im Supermarkt angepöbelt wird, weil er ja so ein Popo zu seinen Angestellten ist, oder das Beispiel, dass es jahrelang nie tote durchs kiffen gegeben hat und paar Tage vor der Petition gleich 2 und dann ist vom Thema wieder ruhe) jaja Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst würde es ja Buchung heißen. Aber glaubet mir eins meine lieben Mitkonsumenten, nicht nur die da oben können machen was sie wollen. Sollen sie doch Petitionen ohne ende ablehnen, ich werde weiterrauchen, der Dealer meines Vertrauens wird weiter sein Geld machen und Deutschland kann weiter zusehen wie es von (in meinen Augen) korrupten Schoßhündchen der Wirtschaft (Pharma … !?!) regiert wird, weil wer brauch noch teure Medikamente gegen Hinz und Kunz wenn man sich einen reinpfeifen kann und auf einmal sowas wie Appetitanreger, Gichtmittel , leichte Chemiepsychodelika und und und, irgendwie teuer und überflüssig erscheinen. Ich danke für ihre Zeit und glauben sie nicht alles was ich so von mir gebe, denn ich bin ja Cannabiskonsument und deswegen Unglaubwürdig und nur daran interessiert wie ich an meinen nächsten “Schuss” komme wie es von vielen unserer netten Petitionsablehnern durch fundierte Kenntnisse gerne mal beschrieben wird. Hat nichts damit zu tun das ich nicht für nix belangt werden möchte.

  7. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    [/quote]
    Das wäre dann die krönung des ganzen. Jeder der sowas abkriegt, müsste dann nur ein Blog führen oder nur wenige, für die immer schön geworben wird/Im Internet bekannt werden. Bis auch der letzte “Brave Bürger” sieht, was das ganze für ein Schaden anrichtet und wie Leben zerstört werden durch dieses Gesetz.[/quote]
    Leider interessiert es den “braven Bürger”, der kein Ganja konsumiert, recht wenig ob Konsumenten ungerecht behandelt werden oder nicht.
    “Sollen halt aufhören damit, dann gibt’s auch keinen Ärger”, so deren Gedanken.
    Die befassen sich mit dem Thema erst wenn z.B. der eigene Nachwuchs von der Polizei erwischt wurde und sie die Ungerechtigkeiten dann selbst miterleben.
    Die Meisten werden aber gar nicht groß über die üblen Folgen der Prohibition nachdenken, und den Sprößling lieber in eine Drogenberatungsstelle schicken, wo dann überlegt werden kann wie man ihn/sie von seiner “Drogensucht” befreien kann.

  8. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    [quote name=”teleg”][quote name=”Micha”]

    ich finde genau so sollte mann es machen[/quote]

    Dann kannst du Repressionen erwarten, MPU und Führerschein Entzug. Wenn schon was gegen dir vorliegt, auch ne Hausdurchsuchung.

    Willkommen in hanf-nazi Deutschland.[/quote]
    Das wäre dann die krönung des ganzen. Jeder der sowas abkriegt, müsste dann nur ein Blog führen oder nur wenige, für die immer schön geworben wird/Im Internet bekannt werden. Bis auch der letzte “Brave Bürger” sieht, was das ganze für ein Schaden anrichtet und wie Leben zerstört werden durch dieses Gesetz.
    Bzw. Sollten am besten die leute bei sowas mitmachen, die A) noch keine Vorstrafen haben und B) nicht unbedingt auf den führerschein angewiesen sind.
    Wie lange versucht der DHV bzw jeder der gern mal ein qualmt, durch Wahlen Demos und Information das problem zu lösen? langsam müsste man eben solche Geschütze auffahren und ein Risiko(wenn auch geringes) auf sich nehmen?
    Noch ein Zusatz, man sucht sich die Stadt in Deutschland aus, die am höchsten verschuldet ist.Oder die wenigsten Polizisten/Staatsanwälte hat.
    Oder noch besser irgendwo in baWü, was würde der Kretschmann/Die Grünen wohl dazu sagen? Enweder zugeben das das nur noch eine parteiprogramm-leiche ist(was wähler kostet), oder irgendwas ins rollen bringen

  9. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    [quote name=”Micha”]

    ich finde genau so sollte mann es machen[/quote]

    Dann kannst du Repressionen erwarten, MPU und Führerschein Entzug. Wenn schon was gegen dir vorliegt, auch ne Hausdurchsuchung.

    Willkommen in hanf-nazi Deutschland.

  10. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    [quote name=”Irgendjemand aus Dummland”]Wie wäre es mit einem Flashmob um festgenommen zu werden?
    Wenn man 500-1000 Kiffer organsieren könnte, in einer relativ kleinen Stadt. Jeder mit nur einem Joint und anzünden. Was wollen die lieben netten freundlichen Polizisten dann machen? Alle festnehmen? Das dauert Tage, macht nen haufen Arbeit und ich bezweifel das da jeder verurteilt wird und wenn dann nur geringe Geldstrafen.
    Das zeigt vielleicht, wieviel Geld verpulvert wird, für sowas harmloses.
    Staatskosten: Hunderttausende?
    Kosten für den einzelnen? Lächerlich im vergleich[/quote]

    ich finde genau so sollte mann es machen

  11. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    Als aller erstes. Willkommen in der BannenRepublikDeutschland!!!

    Jeder der diese ………. in Berlin/Brüssel für zurechnungsfähig hält. Sollte unbedingt mal nen Psychodoc. aufsuchen!

    Hier erst mal ein interessanter Link:

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/12/17/monsanto-plant-gentechnisch-veraendertes-marihuana/

    Dazu kann ich noch empfehlen google mit George Sorros und Cannabis zu Füttern!

    85 Menschen besitzen 50% des Kapitals der ganzen Welt! Auf denen ihrer Liste steht Cannabis sehr weit oben!

    Bevor Obama geht. Is Cannabis in den ganzen USA Legal!

    Bis Ende 2020 wird es mindestens Cannabis auf Rezept in Deutschland geben!
    Da haben unsere Pappfiguren in Berlin nicht viel mit zu reden! Wenn die großen Heuschrecken dem Volk GenCannabis verkaufen wollen. Haben unsere Pappfiguren nicht mehr viel zu melden.

    Die komplette Legalisierung in der Westlichen Welt ist spätestens 2025

    Georg Wurth eigentlich könnte doch der DHV mal bei Monsanto oder irgend einer der vielen Stiftungen von George Sorros anklopfen und gucken ob es Unterstützung gibt!
    Dann würde der DHV zu einer Lobby mit richtig Gewicht dahinter!!

  12. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    [quote name=”o”]Solange die Legalisierungsbewegung hierzulande nicht endlich erwachsen wird und sich politisch organisiert, werden sie uns auch in Zukunft nicht ernst nehmen in Berlin.

    Der DHV hat jetzt dank unserer Unterstützung bei der Millionärswahl die entsprechenden finanziellen Möglichkeiten das Projekt Hanfpartei zu realisieren.

    Es bleibt zu hoffen dass Georg sich seines Wählerauftrages bewusst wird und schnellstmöglich damit anfängt, anstatt die Mille für DHV Werbung zu verplempern …[/quote]
    Auftrag? Welchen Auftrag! Niemand, außer dir vielleicht, möchte das Georg und der DHV eine Partei gründet. Wie oft willst das noch fordern? Alle paar Jahre kommst du damit an. Gründe du doch eine Partei. Ich wähle die Dan auch und mit Sicherheit auch andere und solltest du es schaffen, hast du ja ne Lobby hinter dir. Aber bitte höre auf den DHV damit zu nerven. Danke

  13. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    Wie wäre es mit einem Flashmob um festgenommen zu werden?
    Wenn man 500-1000 Kiffer organsieren könnte, in einer relativ kleinen Stadt. Jeder mit nur einem Joint und anzünden. Was wollen die lieben netten freundlichen Polizisten dann machen? Alle festnehmen? Das dauert Tage, macht nen haufen Arbeit und ich bezweifel das da jeder verurteilt wird und wenn dann nur geringe Geldstrafen.
    Das zeigt vielleicht, wieviel Geld verpulvert wird, für sowas harmloses.
    Staatskosten: Hunderttausende?
    Kosten für den einzelnen? Lächerlich im vergleich

  14. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition
    [quote name=”andy”][quote name=”Jemand”]Die jetzige Regierung ist wenn man es genau nimmt eigentlich nicht legitim da das Bundesverfassungsgericht das Wahlsysthem für illegal erklärt hat und die vorherige Regierung es versäumt hat diese zu ändern!
    Das scheint nur iwie keinen zu intressieren…wir sind schon ein selten dämliches Volk![/quote]

    Das stimmt nicht. Am Wahlsystem wurde die Praxis der Überhangmandate kritisiert und diese wurde auch geändert. Hat man daran gemerkt, dass keine der großen Parteien mehr eine Zweitstimmenkampagne für gewünschte Koalitionspartner gefahren hat. Die hatten sie nämlich selber nötig. Aber ich gebe dir Recht, wenn du sagst wir sind ein selten dämliches Volk denn wir haben diesen Witz einer Regierung doch erst gewählt…[/quote]

    Natürlich stimmt das!
    Klar wurde eine Änderung durchgeführt…das ist an sich ja ersteinmal richtig…ABER in § 55 (Inkrafttreten)des BWahlG steht…ganix! Diese Änderung ist also niemals wirklich in Kraft getreten! (Wie bereits gesagt “wenn mans genau nimmt”)
    Und nur mal nebenbei…ob das nu so stimmt oder nicht ist eig vollkommen egal angesichts der Alternativen…aber es dient als gutes Beispiel dafür wie dämlich wir sind!

  15. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    [quote name=”Jemand”]Die jetzige Regierung ist wenn man es genau nimmt eigentlich nicht legitim da das Bundesverfassungsgericht das Wahlsysthem für illegal erklärt hat und die vorherige Regierung es versäumt hat diese zu ändern!
    Das scheint nur iwie keinen zu intressieren…wir sind schon ein selten dämliches Volk![/quote]

    Das stimmt nicht. Am Wahlsystem wurde die Praxis der Überhangmandate kritisiert und diese wurde auch geändert. Hat man daran gemerkt, dass keine der großen Parteien mehr eine Zweitstimmenkampagne für gewünschte Koalitionspartner gefahren hat. Die hatten sie nämlich selber nötig. Aber ich gebe dir Recht, wenn du sagst wir sind ein selten dämliches Volk denn wir haben diesen Witz einer Regierung doch erst gewählt…

  16. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    Mit der ablehnung der Pedition wird unser Staat wird immer peinlicher. Nur von Lobbyisten geprägt. Aber man darf den Kampfgeist nicht verlieren. Die werden es auch noch verstehen. Das es eine Gott gegebene Medizin ist.

  17. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    Die jetzige Regierung ist wenn man es genau nimmt eigentlich nicht legitim da das Bundesverfassungsgericht das Wahlsysthem für illegal erklärt hat und die vorherige Regierung es versäumt hat diese zu ändern!
    Das scheint nur iwie keinen zu intressieren…wir sind schon ein selten dämliches Volk!

  18. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    “Wer die freie Strafverfolgung von Cannabiskonsumenten befürwortet nimmt in verantwortungsloser Weise evtl. sogar den Tod von Hunderten junger Menschen in Kauf!Der zumindest den wirtschaftlichen und sozialen Niedergang!”
    (Ätzmund Streuber,ehemaliger Ministrant aus Ayern)

  19. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    “Unser Ziel muß eine Gemeinschaft sein die eine sinnlose Strafverfolgung wegen Cannabisgebrauch genauso ächtet wie den Cannibalismus!”

  20. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    [quote name=”Stammtisch-Prollo”]Georg ne neue Petition?…hahahaha…,der ist längst über alle Berge….mit der Million…,hätte ick ooch jemacht…[/quote]

    [quote name=”Stammtisch-Prollo”]Ich glaube das zumindest der Georg meinen Spaß(zu Karneval!)verstanden und vielleicht sogar darüber gelacht hat.?
    Wenn nicht dann entschuldige ich mich hiermit bei ihm für meine falsche Vermutung.[/quote]

    Ich bin jedenfalls noch da, nicht beleidigt und denke tatsächlich unter anderem über die nächste Petition nach..

  21. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    Ich glaube das zumindest der Georg meinen Spaß(zu Karneval!)verstanden und vielleicht sogar darüber gelacht hat.?

    Wenn nicht dann entschuldige ich mich hiermit bei ihm für meine falsche Vermutung.

  22. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    Wenn die Werbung vernünftig eingesetzt wird, kann das einiges voranbringen.
    Lieber Georg, mach doch mal Werbung für die europäische Bürgerinitiative:’Weed like to talk’. http://weedliketotalk.wix.com/wltt
    Die ist jetzt schon seit Wochen online und bisher hat der DHV noch gar nicht darüber berichtet. Gerade was die deutsche Beteiligung betrifft, ist da noch deutlich Luft nach oben.
    Wenn die Bundesregierung sich stur stellt, muss man es eben über die EU versuchen!
    Also auf geht’s, alle schnell unterschreiben.https://ec.europa.eu/citizens-initiative/REQ-ECI-2013-000023/public/

  23. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    Frechheit, diese Petition abzulehnen! Nach den ganzen Unterschriften sammeln und dem Sieg bei Millionärswahl wäre es an der Zeit Cannabis zu legalisieren!

    Aber WIR geben nicht auf! 8)

  24. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    [quote name=”o”]Solange die Legalisierungsbewegung hierzulande nicht endlich erwachsen wird und sich politisch organisiert, werden sie uns auch in Zukunft nicht ernst nehmen in Berlin.

    Der DHV hat jetzt dank unserer Unterstützung bei der Millionärswahl die entsprechenden finanziellen Möglichkeiten das Projekt Hanfpartei zu realisieren.

    Es bleibt zu hoffen dass Georg sich seines Wählerauftrages bewusst wird und schnellstmöglich damit anfängt, anstatt die Mille für DHV Werbung zu verplempern …[/quote]

    Dem DHV ging es nie um die Gründung einer eigenen Partei. Das hat niemand vom DHV behauptet und deswegen wurde der DHV auch nicht unterstützt.

    Wenn DU der Meinung bist, dass das der richtige Weg ist, dann gründe doch bitte selbst eine entsprechende Organisation. Aber hör auf hier immer die Kommentare damit vollzuspamen.

  25. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    Einige von Euch haben wohl Zero-Humor!?
    Sagt wenigstens WARUM Ihr mich negativ bewertet!
    Ab und zu mal ein Bier trinken dann versteht Ihr vielleicht auch mal mehr Spaß!

  26. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    [quote name=”o”]
    Der DHV hat jetzt dank unserer Unterstützung bei der Millionärswahl die entsprechenden finanziellen Möglichkeiten das Projekt Hanfpartei zu realisieren.

    Es bleibt zu hoffen dass Georg sich seines Wählerauftrages bewusst wird und schnellstmöglich damit anfängt, anstatt die Mille für DHV Werbung zu verplempern …[/quote]

    Eine Hanfpartei halte ich nicht für den besten Weg, letztlich eine weitere Themenpartei die aufgrund von zu wenigen Stimmen scheitert und schnell in Vergessenheit gerät. Wichtiger wäre es die Bevölkerung vorbereitend in die richtige Stimmung zu versetzen (was nur durch Werbung funktioniert)… ist das erstmal geschafft und ein großer Teil der Bevölkerung steht hinter der Legalisierung, dann kann man sich über eine Partei Gedanken machen. Ob das dann aber überhaupt noch nötig ist wird sich zeigen.

  27. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    schade, wirklich erschreckend wie sich die amtierende Regierung in diesem Land anmaßt neben zwei legalen Substanzen einfach willkürlich eine dritte zu verbieten. Offensichtlich geht es nur darum welche Organisationen/Branchen den betreffenden Parteien am meisten Geld für ihren Wahlkampf zukommen lassen. Bei einer großzügigen Spende für Ihre Partei würde sich die Kanzlerin vermutlich wie ein Fähnchen im Wind drehen. 1 Million reicht vermutlich nicht, da laufen bestimmt andere Summen über und unter den Tisch.

  28. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    Solange die Legalisierungsbewegung hierzulande nicht endlich erwachsen wird und sich politisch organisiert, werden sie uns auch in Zukunft nicht ernst nehmen in Berlin.

    Der DHV hat jetzt dank unserer Unterstützung bei der Millionärswahl die entsprechenden finanziellen Möglichkeiten das Projekt Hanfpartei zu realisieren.

    Es bleibt zu hoffen dass Georg sich seines Wählerauftrages bewusst wird und schnellstmöglich damit anfängt, anstatt die Mille für DHV Werbung zu verplempern …

  29. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    Der Bundestag hat abgestimmt: “Kiffer” müssen draußen bleiben(aus der Gesellschaft) und “Koffer” dürfen rein…

  30. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    Georg ne neue Petition?…hahahaha…,der ist längst über alle Berge….mit der Million…,hätte ick ooch jemacht…

  31. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    [quote name=”Mörnest”]Sehr schön, dann könnt ihr ja die nächste nachlegen. Dieses mal mit noch mehr Rückenwind.[/quote]
    Wozu denn? Ich komme mir hier eh nur noch verarscht vor! Demokratie sieht anders aus!

  32. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    Merkel hat in England tatsächlich geäußert das “man Mut zu Veränderungen haben solle”,und was macht sie hier?
    Hier enttäuscht sie die Hoffnung von 4-6 Millionen Cannabiskonsumenten!
    Sehr schade das diese in vielen Bereichen durchaus fähige Kanzlerin beim Cannabis so jämmerlich agiert!

  33. Anonymous

    Niklas
    Diese Entscheidung war doch klar!
    Kriege werden teilweise mit Drogengeldern finanziert (s. Afghanistan). Wenn dieser Schwarzmarkt nicht mehr existieren würde, wäre auch weniger Geld für Waffen da. Die Waffenindustrie ist aber stark abhängig von Exporten und lässt sich diesen Markt nicht zerstören. Von den Steuereinnahmen die dieser Wirtschaftszweig mit Zulieferern bringt ganz zu schweigen. Da muss man sich nicht wundern das mit allen Mitteln versucht wird eine Legalisierung zu verhindern. Bei diesem Thema geht es nicht um Logik oder Vernunft es geht nur um die Wirtschaftlichkeit. Leider leidet in diesem Fall die gesamte Welt unter dieser “Mama-Entscheidung”. Erst wenn wir wirklich demokratisch freie Entscheidungen treffen können, z.B. durch einen Volksentscheid wird sich etwas ändern lassen. Aber solange in Schundblättern wie der “Bild” Ängste wegen angeblicher “Cannabistote” geschürt werden(hätten das Gras auf Streckmittel untersuchen müssen), gibt es keine Chance Cannabis gesellschaftlich zu etablieren. Ich warte jetzt schon über 20 Jahre, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :-(.

  34. Freedel da Flame
    Typisches Verhalten derjenigen die WIR alle gewählt haben. Unsere Politiker werden erst anhand der Umsatzzahlen aus USA, zum Jahreswechsel hin, realisieren das sich Cannabis genauso viel Geld machen lässt wie mit Waffenexporten in die Krisengebiete der Welt.
    Bis dahin schlagen uns die Amis dann eine franchise Kette alla Mc Doof vor und wir werden Ihnen so schön brav, wie nur die Deutschen sind, einfach folgen.

    Also lieber Georg, reiche bitte weitere Petitionen ein damit das Thema erhalten bleibt.
    Steht der Tropfen, höhlt der Stein, irgendwann auch das leerste Köpfelein.

  35. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    Da soll man sich doch wundern, dass in dem ” Laden” derzeit tatsächlich jemand ” arbeitet “…Aber das war ja mal eine leichte Übung, da man ja noch nicht einmal darüber nachzudenken brauchte…
    Aber wozu brauchen wir Cannabis, wenn wir uns doch bald am Genmais erfreuen können…
    Die machen doch was sie wollen und das ohne Konzept, ohne Sachkenntnis und vermutlich gar ohne Realitätsbezug….darauf sollte man erst mal eine rauchen!

  36. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    War ja klar, unsere Leute sind einfach hängengeblieben. Solang unsere Bürger Cannabis als tödliches Rauschmittel einstufen und ihn mit verheerenden Drogen wie Heroin gleichstellen, wird sich die Situation nie bessern..

  37. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    Da gibt es Menschen, die kein Cannabis konsumieren, die wollen das auch alle anderen Menschen kein Cannabis konsumieren. Leider sind diese Menschen an der Regierung und wir ihrem Willen unterworfen. Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit sind nur leere Worte, denn sie lassen uns nicht die Freiheit Cannabis zu konsumieren. Gründe für ein Verbot sind an den Haaren herbeigezogen. Mit Sprüchen wie “wir glauben eine Legalisierung wäre der falsche Weg” oder “wir halten das für ein falsches Signal” schmettern sie jeden Entkriminalisierungsversuch ab. Weil die Damen und Herren “glauben” dies sei der “fasche Weg” müssen wir seit Jahren leiden und in ständiger Angst(vor der Pozilei) leben!
    Wir wollen doch nur unsere Freiheit, etwas zu tun was keinem anderen schadet. Es ist ja noch nicht einmal nachweisbar, das Cannabis einen selbst nachhaltig schädigt, sonst wären doch nach über 40 Jahren geduldetem Cannabiskonsum in den Niederlanden längst entsprechende Meldungen zu uns gedrungen.
    Es ist einfach nur zum Kotzen hierzulande.

  38. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    Sehr schön, dann könnt ihr ja die nächste nachlegen. Dieses mal mit noch mehr Rückenwind.

  39. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    schade aber das war zu erwarten.
    ich denke dennoch dass die petition eine menge erreicht hat.
    vorallem weil die menschen anfangen über das thema zu reden.
    georg sollte direkt die nächste petition einreichen;vllt auch mal eine zum thema cannabis als medizin und/oder cannabis als nutzpflanze!
    kostet nichts und bringt einiges an aufmerksamkeit;)
    ich würde sofort unterschreiben und auch wieder mit listen durch die straßen ziehen!

  40. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    Mir reichts…ich hab keine lust darauf zu warten bis die senioren die unser land regieren endlich einsehen und sich gestehen dass sie fehler machen, oder dass die jüngere generation regiert und uns nicht mehr kriminalisiert…ich wander aus!!
    Jamaika endkriminalisiert auch gerade, aber warum der DHV nix darüber berichtet ist mir ma wieder ein rätsel
    Haut rein, wir sehen jns auf der anderen seite

  41. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    Seltsam das ca. 3 Tage vor der BT-Abstimmung in der Rheinischen Post der Artikel kam “2 Cannabistote”….

    Das dürfte das “Abstimmungsergebnis” ja erheblich beeinflußt haben doof wie die Diätenempfänger ja sehr oft sind.

    Gefühlte Freiheit wie in der DDR!

    Verfolgungsangst wie als Jude 1933!(dann wundern sie sich über Psychosen…)

    Juden dürfen sie nicht mehr jagen,Schwule nicht mehr diskriminieren,da braucht es eine Ersatzminderheit: die “Kiffer”!!!

  42. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    war irgendwie voraus zu sehen 🙁 ja solange die cdu an der macht ist können wir das leider erstmal vergessen.. ich hoffe ja mal dass die mehrheit der bürger langsam einsieht dass die cdu nichts von seinem volk hält! und in ferner zukunft die wahl anders ausfällt!

  43. Anonymous

    RE: Bundestag lehnt Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-K
    Typisch Deutschland. Hier geht nichts, aber auch gar nichts voran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert