Ich will spenden!Zum DHV WebshopDHV-Cannabis-Forum

Der Deutsche Hanf Verband (DHV):

Deine professionelle Stimme für Cannabislegalisierung

Petition: Cannabis als Medizin - Anleitung: So leicht ist die Teilnahme

Dieser Artikel soll zeigen wie leicht und schnell die Teilnahme an der Onlinepetition “Cannabis als Medizin” möglich ist. Alternativ könnt ihr natürlich auch die Unterschriftenliste ausdrucken und dort unterschreiben. Diese bitte bis zum 09.09. an den Deutschen Bundestag einsenden.

Schritt 1: Geht auf die Seite der Petition – Entweder indem ihr auf diesen Link klickt oder ihr könnt auch den Kurzlink hanf.to/medizinpetition eingegeben – dann werde ihr automatisch weitergeleitet.

Schritt 2: Anmelden – Auf der Seite des Petitionausschusses einfach auf “Petition mitzeichnen” klicken

Petition "Cannabis als Medizin" gestartet

Wir fordern:

• Kostenerstattung für Behandlungen mit Cannabismedikamenten!
  • Einstellung von Strafverfahren gegen Patientinnen und Patienten!

Unser Ziel: Eine öffentliche Anhörung im Petitionsausschuss, hierfür brauchen wir 50.000 Unterstützer bis zum 10.09.2014

Petent: Dr. med. Franjo Grotenhermen, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin

Jetzt unterzeichnen: hanf.to/medizinpetition

Jetzt im Shop erhältlich: Unterschriftenlisten für die Petition "Cannabis als Medizin"

Bei euren Bestellungen im DHV-Shop könnt ihr euch jetzt auch Unterschriftenlisten für die laufende Petition "Cannabis als Medizin" dazu bestellen. Die Bestellungen brauchen natürlich einige Tage. Herunterladen und Ausdrucken der Liste geht definitiv schneller!

Wichtig zu wissen:

US-Staaten Alaska und Oregon stimmen im November über Legalisierung ab

by NORML

Es geht voran in den USA. Neben Alaska wurden nun auch in Oregon genügend Unterschriften eingereicht, so dass in den beiden Staaten im November über die vollständige Legalisierung von Cannabis abgestimmt werden kann. Eine stabile Mehrheit dafür gibt es sogar in den gesamten USA. In Washington haben nun auch die ersten Shops eröffnet, in Colorado sprudeln die Steuereinnahmen und die Wähler dort sind nach den ersten Monaten mit legalem Verkauf zufrieden.

Der DHV strebt eine legale, verbraucherfreundliche Marktregelung für das Genussmittel Cannabis an - von der Produktion über den Verkauf unter klaren Jugendschutzauflagen bis zum Eigenanbau. Die Diskriminierung und Verfolgung von Cannabiskonsumenten wollen wir beenden. Außerdem geht es uns um die Förderung des Rohstoffs Hanf in seinen verschiedenen Erscheinungsformen und bessere Bedingungen für die Nutzung von Cannabis als Medizin.

Unsere Webseite bietet Ihnen vielfältige Informationen über Cannabis, deutsche Drogenpolitik und die Haltung der Parteien.

Wir beschränken uns nicht nur auf die Dokumentation aktueller Entwicklungen, sondern beteiligen uns mit eigenen Beiträgen an der Diskussion über eine Liberalisierung des Cannabisrechts. Darüber hinaus bieten wir einen monatlichen Newsletter an und geben Ihnen mit dem Protestmailer die Möglichkeit, selbst aktiv Drogenpolitik zu betreiben.

Der Deutsche Hanf Verband wird bereits von über 400 Unternehmen und engagierten Privatpersonen finanziell gefördert.

Unterstützen Sie uns und ermöglichen Sie uns damit eine schlagkräftige Interessenvertretung der Hanffreunde!