Aktuelle Themen

Aktuelle Themen

Täglich gibt es spannende Entwicklungen rund um Hanf, Drogenpolitik und die Diskussion über eine mögliche Legalisierung von Cannabis. Hier findet ihr alle aktuellen Berichte des Deutschen Hanfverbands.

Aktuelle Nachrichten und Blogposts

Nachrichten - Nachrichten RSS Feed | Deutscher Hanfverband abonnieren

Aktuelle DHV-Pressemitteilung

Stadt Bonn ignoriert THC-Grenzwert - nüchterner Fahrer verliert Führerschein

Pressemitteilung des Deutschen Hanfverbands vom 15.09.2021
Die Stadt Bonn hat einem gelegentlichen Cannabiskonsumenten den Führerschein entzogen, der im Straßenverkehr mit 0,7 ng THC pro ml Blutserum unterwegs war. Damit war er nachweislich nüchtern. Der bundesweit geltende Grenzwert liegt bei 1,0 ng und ist im internationalen Vergleich außerordentlich streng. Eine verkehrsgefährdende Wirkung unterhalb von 1 ng THC ist praktisch unmöglich. Es zeichnet sich ein Rechtsstreit ab, den die Stadt krachend verlieren dürfte. Der Deutsche Hanfverband sieht auch Oberbürgermeisterin Katja Dörner (Grüne) persönlich in der Verantwortung. Weiterlesen $uuml;ber: Stadt Bonn ignoriert THC-Grenzwert - nüchterner Fahrer verliert Führerschein

Aktuelle DHV-Videos

Laschet soll zur Drogenberatung | DHV-News # 307

Sommerinterview: Niema Movassat, Die Linke

Scholz bereit für "ein bisschen mehr Lockerheit" | DHV-News # 306

·