Aktuelle Themen

Aktuelle Themen

Täglich gibt es spannende Entwicklungen rund um Hanf, Drogenpolitik und die Diskussion über eine mögliche Legalisierung von Cannabis. Hier findet ihr alle aktuellen Berichte des Deutschen Hanfverbands.

Aktuelle Nachrichten und Blogposts

Cannabis als Medizin: Der neuer Ratgeber ist da!

  • Veröffentlicht am: 25. Juni 2019 - 10:25
  • Von: Sascha Waterkotte

Seit zwei Jahren ist das Gesetz zu Cannabis als Medizin zwar rechtlich verankert, aber nach wie vor berichten uns Patienten über die vielfältigen Probleme, welche das Gesetz in der Praxis mit sich bringt. Wir haben uns deshalb überlegt, wie wir die wichtigsten Fragen beantworten und Hilfestellung bieten können. Herausgekommen ist dabei unser neuer Patientenratgeber, der nun im DHV-Onlineshop verfügbar ist! Weiterlesen $uuml;ber: Cannabis als Medizin: Der neuer Ratgeber ist da!

Aktuelle DHV-Pressemitteilung

Stadt München beschließt Medizinalhanfprojekt

Der Sprecher der DHV Gruppe in München, Micha Greif, bei der Sitzung des Gesundheitsausschusses der Stadt München zum Medizinalhanfanbau.

Der Gesundheitsausschuss der Stadt München hat in seiner gestrigen Sitzung beschlossen, sich für einen regionalen Medizinalhanfanbau einzusetzen, um den Lieferengpässen bei Medizinalhanfblüten entgegen zu treten. Somit soll die Versorgungssicherheit zumindest für die Münchener Patientinnen und Patienten sichergestellt werden. Weiterlesen $uuml;ber: Stadt München beschließt Medizinalhanfprojekt

Aktuelle DHV-Videos

SPERMA statt URINPROBE | DHV-News #210

Cannabispetition 2017: Georg Wurth im Bundestag

Cannabis im Briefkasten der Bundespolizei | DHV-News #209

·