Erfurt: Mahnwache zum Gedenken an die Opfer der Prohibition (CSC Erfurt)

Mahnwache zum Gedenken an die Opfer der Prohibition

Erfurt, [28.03.2024] – Der Verein Cannabis Social Club Erfurt e.V. wird zusammen mit dem Deutschen Hanfverband Thüringen am Montag, den 01.04.2024 um 20:00 Uhr am Fischmarkt in Erfurt eine Demonstration abhalten. Hierbei gedenken wir den Opfern der Prohibition. Über 90 Jahre repressive Drogenpolitik haben zahllose Leben zerstört, der Staat erklärte unschuldige Konsumierende zu Tätern, ohne das es dazu jemals ein Opfer gab. Menschen wurden eingesperrt, mussten Geldstrafen und Sozialstunden leisten, Berufsverbote vernichteten Karrieren und Existenzen. Mit dem Inkrafttreten des Cannabisgesetzes wird ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung getan. Doch bei aller Freude bleibt das Trauma von jahrzehntelanger Verfolgung, Schaden der nicht wiedergutgemacht werden kann. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, den Beginn einer neuen Cannabispolitik mit einer Mahnwache einzuläuten. Wir rufen hierbei alle Konsumenten, Geschädigten, deren Freunde und Familien und alle weiteren Engagierten dazu auf, sich an unserer Kundgebung zu beteiligen. Durch das Entzünden von Kerzen sowie Redebeiträge des Vorstandes vom Verein Cannabis Social Club Erfurt e.V. und des deutschen Hanfverbandes Thüringen wird diesen Opfern und ihren Angehörigen gedacht.

Für Medienanfragen, oder um ein Interview mit einem Vertreter des Cannabis Social Club Erfurt e.V. zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an: oder 0160 7880223

Erfurt: Mahnwache zum Gedenken an die Opfer der Prohibition (CSC Erfurt)

01.04.2024

Fischmarkt