Cannabis Normal! Die Konferenz

Die jährliche Konferenz des DHV (CaNoKo)

Video: Opening "Cannabis Normal!" Konferenz 2018

• Veröffentlicht am: 6. Februar 2019 - 16:27
  • Von: Sascha Waterkotte

Die "Cannabis Normal!" Konferenz des Deutschen Hanfverbandes brachte auch im letzten Jahr wieder Politik, Aktivismus und Wissenschaft zusammen, um Wissen zu verbreiten, zu motivieren und die Legalisierung von Cannabis zu fördern. Zum Start unserer Videoreihe zur 2. "CaNoKo" präsentieren wir euch hier das Opening, welches auch 2018 wieder politischer Natur war. Weiterlesen $uuml;ber: Video: Opening "Cannabis Normal!" Konferenz 2018

SPD zögert in Cannabisdebatte

17.01.2019

Die Deutsche Apotheker Zeitung über das Zögern der SPD-Parteispitze beim Positionspapier zur Entkriminalisierung und Modellprojekten. Auch der DHV und die "Cannabis Normal!" finden hier Erwähnung.

Eigentich wurde eine Positionierung auf Fraktionsebene schon vor Weihnachten 2018 erwartet. Der drogenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dirk Heidenblut, hatte dies auf der Konferenz des Deutschen Hanfverbandes zwar angekündigt.

Cannabis-Legalisierung? So viel Geld lässt sich der Staat jedes Jahr entgehen

07.01.2019

RTL widmet sich in einer Themenwoche dem Cqannabisverbot und sprach u.a. mit DHV-Chef Geortg Wurth und Prof. Haucap.

Viele fordern inzwischen, die Droge zu legalisieren, denn der Staat lässt sich so eine Menge Steuereinnahmen entgehen. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung will allerdings nichts davon wissen. Was der Hanfverband dazu sagt, sehen Sie im Video.

Wann wird Cannabis in Deutschland legal?

01.12.2018

Noizz.de stellt die Fragen aller Fragen und macht dafür eine politische Bestandsaufnahme. Auch der DHV findet Erwähnung.

Auf der Jahreskonferenz des Deutschen Hanfverbandes kündigte SPD-Mann Dirk Heidenblut an, dass noch vor Weihnachten auf die Arbeitsgemeinschaft Gesundheit eingegangen und es ein Fraktionsbeschluss zur Cannabispolitik geben wird.

DHV-Konferenz Cannabis-Legalisierung: Wie stehen die Zeichen in dieser Wahlperiode?

20.11.2018

Die Deutsche Apotheker Zeitung über die Politikerrunde auf der "Cannabis Normal!!.

Auf der Jahreskonferenz des Deutschen Hanfverbandes analysierten Fachpolitiker neue und alte Einflussfaktoren auf die Cannabispolitik. Konferenzteilnehmer konnten zudem erfahren, welche weiteren Weichen im Hintergrund bis Weihnachten gestellt werden.

Study on legal cannabis: Treasury could take 2.4 billion euros

16.11.2018

Auch englischsprachige Medien wurden auf die Studie zu den Kosten der Prohibition aufmerksam. Hier berichtet tellerreport.com über die DHV-Studie.

This is the conclusion of a study for the German Hemp Association (DHV), which would like to convince the policy of the benefits of legalization. Therefore, the association has asked a team of authors around Justus Haucap, to calculate the consequences for the state coffers. Haucap is a professor at the University of Dusseldorf and was formerly Chairman of the Monopolies Commission.

Cannabis-Legalisierung in Deutschland: Von Richter Gnadenlos bis Suzie Grime

23.11.2018

Unser Medienpartner für die "Cannabis Normal!", noizz.de, pber die Legalisierungskonferenz des DHV.

Wir befinden uns im Berliner Cage Club. Die Event-Location wird vergangenes Wochenende für die Legalisierungs-Konferenz „Cannabis Normal! 2018“ in einen Raucher- und Patientenbereich umfunktioniert. (Natürlich zieht man hier nuuur an medizinischen Marihuana-Joints, was in Deutschland legal ist – klar.)