Oster-Kundgebung im Volkspark: Hanfverband lädt zur Eiersuche mit politischer Botschaft

Hallespektrum mit einem Oster-Veranstaltungstipp für alle Hanffreunde aus Halle und Umgebung.

„Am Ostersonntag, dem 20. April 2025, lädt die Ortsgruppe des Deutschen Hanfverbands (DHV) Halle-Saalekreis von 14 bis 18 Uhr zu einer besonderen Veranstaltung in den Volkspark Halle ein. Die Kundgebung verbindet politische Aufklärung mit einem familienfreundlichen Osterprogramm.

Im Mittelpunkt steht eine öffentliche Eiersuche, bei der Besucherinnen und Besucher bunte Eier des DHV finden können. Diese können am Infostand gegen kleine Überraschungen eingetauscht werden. „Wir möchten mit dieser Aktion den Ostersonntag auf lockere Weise mit politischem Engagement verbinden“, erklärt Angelika Saidi, Sprecherin der Ortsgruppe und Versammlungsleiterin.

Besonderes Augenmerk legt der Verband auf die Trennung zwischen Angeboten für Erwachsene und Kinder. Während Kinder und Jugendliche an einem eigenen Tisch altersgerechte Geschenke erhalten, dürfen volljährige Besucher – solange der Vorrat reicht – Hanfsamen als symbolisches Geschenk mitnehmen. „Schließlich ist Frühling – die beste Zeit für die Aussaat“, so Saidi.

Neben der Eiersuche informiert der Hanfverband über die Themen Legalisierung, Eigenanbau und den verantwortungsvollen Umgang mit Cannabis. Ziel sei es, aufzuklären und gleichzeitig einen offenen, freundlichen Rahmen für Diskussionen zu schaffen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es auf der Webseite der Ortsgruppe unter https://dhvhallesk2022.wordpress.com oder auf Twitter unter @DHV_HalleSK.“