Die taz berichtet über gestiegene Wirkstoffgehalte im Cannabis und sprach dazu u.a. auch mit DHV-Geschäftsführer Georg Wurth.
„Auch für weniger finanzstarke Konsumenten berge der gestiegene Gehalt des Wirkstoffes Vorteile, erklärt Georg Wurth, Geschäftsführer des Deutschen Hanfverbands: „Wer nur gelegentlich und ohne Suchtproblematik Cannabis nutzt, braucht durch die höhere Wirkung weniger Cannabis.“ Der DHV plädiert dafür, hier nicht einzugreifen, sondern den Markt offen zu lassen: „Der Nutzer selbst soll die Wahl haben.““
