Köln Nachrichten Online: Uruguay legalisiert Cannabis – Vorbild für Deutschland?

Artikel über die Legalisierung in Uruguay mit Kommentar von DHV-Sprecher Georg Wurth

Wie der in Berlin ansässige Deutsche Hanf Verband nun in einer Pressemitteilung ausführte, sei der Vorstoß der Legislative in dem südamerikanischen Land auch ein „Aufbruchssignal“ für eine sinnvolle Regulierung hierzulande.

(…)

„Durch internationale Verträge herrschte jahrzehntelang ein globales Verbot von Hanf als Genussmittel. Nach den US-Bundesstaaten Washington und Colorado zeigt nun erstmals ein souveräner Staat, dass eine Legalisierung möglich ist. Das wird auch Auswirkungen auf die Debatte in Deutschland haben, wo Politiker von CDU und SPD der Diskussion bisher regelmäßig mit Verweis auf die Verträge aus dem Weg gegangen sind“, fordert nun Georg Wurth vom Deutschen Hanf Verband.”