Cannabis-Legalisierung: Machen Dealer jetzt ein Rekordgeschäft?

Die Auswirkungen der Entkriminalisierung auf den Schwarzmarkt beleuchtet nordbayern.de und zitiert Georg Wurth aus einem Interview mit dem BR.

Wer Cannabis privat anbaut, muss also bis zu Ernte warten, wer Cannabis aus entsprechenden Vereinen beziehen möchte, muss bis zur Genehmigung im Juli und darüber hinaus bis zur Ernte warten – im Umkehrschluss bedeutet das: Es ist am 1. April praktisch unmöglich, eine legale Quelle zu haben”, erklärte Georg Wurth vom Deutschen Hanfverband gegenüber dem “BR”.

[…]

Dennoch hält es Georg Wurth vom Deutschen Hanfverband für unwahrscheinlich, dass Dealer plötzlich ihr Geschäft vervielfachen: “Es ist nicht zu erwarten, dass der Konsum groß zunimmt. Bei den internationalen Beispielen konnten wir das zumindest nicht sehen, dass das passiert.” Stattdessen gebe es vermehrt Hinweise, dass die Menschen selbst mit dem Eigenanbau beginnen. “Das merkt man jetzt schon bei den Samen-Versendern im EU-Ausland, dass die teilweise schon Lieferschwierigkeiten haben”, erklärte Wurth gegenüber dem “BR”.