Global Marijuana March in Regensburg

Die Regensburger Nachrichten berichten vom GMM in Regensburg.

Am vergangenen Wochenende fand in Regensburg das sechste Mal der GMM statt. Organisiert von dem Deutschen Hanfverband Regensburg waren auch mehrere Parteien vor Ort und sprachen sich für die Legalisierung aus.

Am Sonntag, den 07.Mai 2022 der Deutsche Hanfverband Regensburg zum sechsten Mal den Global Marijuana March in Regensburg. Bei der Veranstaltung sprachen auch mehrere Vertreter:innen der lokalen Parteien und gaben ihre Vorderrungen bekannt.

“Schluss mit Warten – Gras in den Garten!”

Unter diesem Motto zogen zum jährlichen GMM ungefähr 150 Demonstrierende durch die Stadt und forderten bunt, vielfältig und vor allem laut, die sofortige Entkriminalisierung von Cannabis. Daraus würden auch keine Strafverfahren wegen geringer Mengen Cannabis mehr folgen. Auch die Legalisierung von Eigenanbau von Cannabis wurde gefordert. Aus der Entkriminalisierung würde auch eine Amnestie für vergangene gewaltfreie Cannabisdelikte folgen. Als letzter Punkt wurde eine Anpassung des Führerscheinrecht gefordert: Die Regierung solle realistische Grenzwerte für THC einführen.

Politische Kundgebung nach musikalischem Marsch

Ganz vorne im Paradewagen des Demozuges wurde dieses Jahr Drum&Bass, Hip-Hop und Reggae vom Haus-DJ des Hanfverbands “Kater Fabius“ und „The Soundhustlas” aufgelegt.